Melcher Detective 2 fragen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2009 um 03:18) ist von BIG D.

  • Nabend
    Ist der Melcher Detective 2 zu gebrauchen?
    Es geht mir rein um Silvester so zum rumballern für 2-3 Magazine.
    Laut dem Testbericht ist er für sowas zu gebrauchen^^
    Wie gesagt, reine fun Waffe.
    Und wo ist der Unterschied zwischen 8 mm und 8 mm k? Das k stand doch für kurz oder?
    Und falls ja, gibt es irgendwo noch sowelche Munition zu kaufen?

  • Die Detective 2 mit der PTB 100/2 funktioniert mit der Muni von Umarex und Mercury recht gut. Allerdings die letzte Patronenhülse bleibt nach dem Schuß meistens zwischen Schlitten und Patronenlager hängen.
    Macht meiner Meinung nach aber nichts, da man es als sogenannten Schlittenfanghebel sehen kann. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (17. Dezember 2009 um 21:14)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Die Detective 2 mit der PTB 100/2 funktioniert mit der Muni von Umarex und Mercury recht gut. Allerdings die letzte Patronenhülse bleibt nach dem Schuß meistens zwischen Schlitten und Patronenlager hängen.
    Macht meiner Meinung nach aber nichts, da man es als sogenannten Schlittenfanghebel sehen kann. :ngrins:

    Das heißt, das das k also gar nix bedeutet?
    Also ich mein jetzt, das der Typ von dem ich sie evtl bekomme geschrieben hat: Kaliber 8mm k

    Mit der letzten Hülse ist allerdings wirklich geil *lol*

  • K für Knall....

    Gibt auch 9mm K, das ist dann Revolvermuni...

    Schätzelein weisse Bescheid... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die ME Detective / Detective II / etc. mit PTB 100/2 ist nicht mit der HS 5A mit der PTB 100 identisch oder auch nur gleich! Es sind zwei bauart-, qualitäts-, herstellerverschiedene Waffen.

    ME hat, nachdem HS die Produktion der HS 5A eingestellt hatte, mit der Erlaubnis von HS einem vereinfachten Nachbau der HS 5A mit neuer, auf der alten PTB aufbauender, PTB-Zulassung 100/2 konstruiert und ihn in verschiedenen Varianten, und auch als HS 5A mit PTB 100/2, gefertigt.

    Unterschiede sind unter anderen der, statt gerundet, nun gerade Abzugsbügel; Zusatzlaufgewinde, statt als Teil des stählernen Innenlaufes, nun als Teil des zinkenen Außenlaufes und ein geänderter Sicherungshebel.

    Da ME und HS relativ viel zusammengearbeitet haben, ist es heute teilweise schwierig geworden, zu entscheiden, was bei ME und was bei HS gefertigt wurde.
    Man erkennt es teils am Finish und teils an Beschriftungen - wenn man ein wenig Ahnung von den Modellen hat.

    Eine ungeschossene ME Detective ist heutzutage schon sammelwürdig, geschossene Exemplare sind da schon eher zum aufbrauchen, da es zur Zeit noch genug dieser Masseneinstiegsdroge gibt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. Dezember 2009 um 13:37)

  • Loool germi *lol* der kam gut

    @Rest
    Danke für die Infos etc. :D


    Die SSW ist jetzt sogut wie gekauft.
    Allerdings ist die Waffe BJ 93...gibt es jetzt Probleme mit der aktuellen Munition?

    Kann mir jetzt jemand sagen ob es Probleme gibt?
    Sry für den Trippelpost aber ist mir wichtig^^

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. Dezember 2009 um 18:36)

  • Zitat

    Original von BIG D

    Kann mir jetzt jemand sagen ob es Probleme gibt?
    Sry für den Trippelpost aber ist mir wichtig^^

    Hi, sorry für OT, aber warum nutzt Du nicht einfach die Edit-Funktion?
    Ausserdem verstößt deine Signatur gegen die Foren-Regeln... :confused2:

  • Zitat

    Original von Claymore170
    Hi, sorry für OT, aber warum nutzt Du nicht einfach die Edit-Funktion?

    Dann erscheint sein Thread ja nicht auf der ersten Seite und darum geht es ihm ja.

  • Zitat

    Original von groza

    Dann erscheint sein Thread ja nicht auf der ersten Seite und darum geht es ihm ja.

    Jepp genau deswegen der Trippelpost...hab mich ja auch dafür entschuldigt ;)
    Und wieso ist meine Sig gegen die Foren Regeln?
    Seitwann ist es verboten die Wahrheit zu sagen?

  • Zitat

    Original von BIG D
    Und wieso ist meine Sig gegen die Foren Regeln?
    Seitwann ist es verboten die Wahrheit zu sagen?

    Du musst deine Wahrheit in drei Zeilen unterkriegen:

    4.2. Im Profil ist eine Signatur einstellbar, die von der Software automatisch unter jeden Beitrag gesetzt wird. Sie darf maximal drei Textzeilen umfassen, oder bei Grafiken die entsprechende Höhe. Links in der Signatur sind nur auf eigene private Homepages zulässig, nicht auf gewerbliche Websites (Werbung).

    Einmal editiert, zuletzt von groza (21. Dezember 2009 um 03:16)

  • Zitat

    Original von groza

    Du musst deine Wahrheit in drei Zeilen unterkriegen:

    4.2. Im Profil ist eine Signatur einstellbar, die von der Software automatisch unter jeden Beitrag gesetzt wird. Sie darf maximal drei Textzeilen umfassen, oder bei Grafiken die entsprechende Höhe. Links in der Signatur sind nur auf eigene private Homepages zulässig, nicht auf gewerbliche Websites (Werbung).

    :crazy3:
    Das ist jetzt nicht dein Ernst wegen dieser einen Zeile hier ein so großes Theater zu machen oder?
    Es hat sich doch in der Vergangenheit keiner über meine Sig beschwert.
    Und da ich recht "sparsam" mit meinen Thread Antworten/Fragen bin kann ich diese eine Zeile doch wohl in meine Sig investieren oder?