Aktion: Beschwerde Brief, Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 21:49) ist von Sm0k3R.

  • Zitat

    Original von cocacoke

    Was ich hier im Thread gelesen hab, war doch das Gewehr was die geschossen haben nicht das gleiche was die gekauft haben sondern haben das ausgetauscht.... dachte ich zumindest hier irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. ??? Ich fledder des jetzt aber ned nochmal alles durch.

    edit: nicht hier im thread sondern in dem andern galileo thread...

    Mhh ich kann mich nicht mehr 100% erinnern aber das war glaube ich das, welches die auf der messe gekauft haben !
    Schließlich sagten die ja " wir werden es in deutschland bei der polizei abgeben, aber vorher noch testen..."

    Einmal editiert, zuletzt von RöhmRG96 (19. Dezember 2009 um 20:22)

  • Dann lies dir den anderen Galileo Thread nochmal durch. Dort sind Links zu Waffen Blogs drin, in denen steht, dass die Waffen ausgetauscht wurden. Und dort stehen auch noch andere Sachen drin, aus denen hervor geht, dass Galileo Tatsachen fälscht!

  • Zitat

    Original von RöhmRG96

    Mhh ich kann mich nicht mehr 100% erinnern aber das war glaube ich das, welches die auf der messe gekauft haben !
    Schließlich sagten die ja " wir werden es in deutschland bei der polizei abgeben, aber vorher noch testen..."

    Ja...das haben die gesagt. Die haben aber auch gesagt das die Glock von dem "Waffentuner" da ne aufgebohrte SSW ist.

  • Zitat

    Original von Challenger
    Dann lies dir den anderen Galileo Thread nochmal durch. Dort sind Links zu Waffen Blogs drin, in denen steht, dass die Waffen ausgetauscht wurden. Und dort stehen auch noch andere Sachen drin, aus denen hervor geht, dass Galileo Tatsachen fälscht!

    Jo das wollte ich damit sagen ;)

    RG96: check nochmal den Galileo-Artikel...da steht des irgendwo drin.

  • Lieber Zuschauer,


    vielen Dank für das Interesse an unserer Sendung „Galilleo“ und Ihrem Feedback.


    Unserem Selbstverständnis als Wissensmagazin entsprechend, nehmen wir die journalistische Sorgfaltspflicht sehr ernst.


    Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle unsere Themen ausführlich und gründlich recherchieren.


    Gerade bei einem so kontrovers diskutierten Thema wie Schusswaffen, haben wir uns im Vorfeld ausführlich mit Experten und allen relevanten Behörden unterhalten.


    Vor der Ausstrahlung des Beitrages haben diese auch alle Informationen aus dem Beitrag auf ihre Richtigkeit kontrolliert.


    Alle Fakten im Film wurden somit mehrfach überprüft, alle Interviewpartner sind echt.


    Nichtsdestotrotz werden wir den Sachverhalt und die gemachten Vorwürfe selbstverständlich erneut überprüfen und uns gegebenenfalls wieder melden.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen,

    „Galileo“ Redaktion

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Jaaa genau!
    Diese Lügner sollte man....


    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Das war klar dass da so ein Standart-Schreiben kommt..

    Aber wenigstens etwas.. ich habe überhaupt keine antwort bekommen..

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    ja genau und der wusste auch das es um waffen geht. :new16:


    (...)

    Mach kein Scheiss... Was meinst du warum ich den Smilie dahinter gemacht hab ;)

    edit: liegt auf der Hand das des denen am A**** vorbei geht. Die werden das nie und nimmer nochmal prüfen...

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (19. Januar 2010 um 17:56)

  • Hier noch was interessantes:
    Galileo hatte überhaupt gar keine Drehgenehmigung beim BÜMA.
    Die hatten vorher angefragt und der hatte es ihnen nicht gestattet zu drehen.
    Daraufhin haben die es mit versteckter Kamera gefilmt.

  • Vielleicht könnte der da was machen.

    Was mich irgendwie wirklich schockt ist, das es wirklich schwer zu sein scheint dagegen etwas zu machen.
    Ich meine wenn die die Waffe wirklich illegal gekauft, geschossen und besessen haben wäre das strafrechtlich doch wohl schon ein ganz schöner Batzen. Denn in der Amnestie war meines Wissens nach doch nur die Abgabe straffrei und nicht der Erwerb oder?
    Wenn sie es nicht gemacht haben haben sie jedoch tausende Menschen genau dies glauben lassen, was zumindest meiner Meinung nach auch nicht gerade vertretbar ist. Besonders, weil dadurch andere nicht nur zu illegalen sondern auch lebensgefährlichen Aktionen ermutigt werden könnten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Naja, was willste machen.
    Ist doch genauso, wie mit den Nachrichten: die senden das, was sie wollen und alle glauben es. Was sollte man auch sonst glauben? Leute, die sich dagegen auflehnen, werden als Minderheit unter den Teppich gekehrt.

    Aber wenigstens hat der Threadersteller verstanden, etwas zu tun und nicht, wie scheinbar sonst alle Deutschen (nicht nur auf euch hier bezogen), einfach nur rum zu weinen (mimimimimi) und sich mit etwas abfinden, auch wenn man dagegen ist.
    Man kann ja nicht immer etwas tun, aber wenn, dann sollte es auch gemacht werden bzw. konstruktive Vorschläge/Anregungen angebracht werden.

    Hauptsache die Leute, bezogen auf Galileo, haben wieder was auf der Arbeit zu quatschen:
    "SSW's sind gefährlich, die kann man fürn paar Mark umbauen lassen; Waffen sind durch und durch böse/schlecht/verachtenswert; Galileo ist 'ne super Sendung mit tollen Berichten, die musste auch mal anschauen! [...]"

    Je doller sich aufgeregt wird, desto besser für die Sendung/den Sender.

    Grüße