Browning GP DA 8mm - Schlittenfang funktioniert nicht.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 13:01) ist von tommygun.

  • Hallo - habe eine GP DA 8mm Browning - habe das Problem dass beim letzten Schuss der Schlitten nicht hinten bleibt. Kann es an dem plastik Magazin liegen? Viele Grüsse

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith

    Einmal editiert, zuletzt von tommygun (15. Dezember 2009 um 12:53)

  • Oh, eine GDAP! Das muss wohl eine ziemliche Rarität sein! :))

    Das Ding heißt GPDA (vielleicht die Abkürzung für "Gas/Alarm-Pistole, double action", wer weiß?).

    Funktioniert der Schlittenfang überhaupt noch, d.h., kannst du bei entferntem Magazin den zurückgezogenen Schlitten mit dem Schlittenfanghebel arretieren (Schlittenfanghebel nach oben drücken)?

    Falls nicht, stimmt was mit dem Schlittenfanghebel nicht.

    Falls doch, ist es wahrscheinlich das Magazin. Ist sowieso ne totale Fehlkonstruktion. Kauf dir lieber eins aus Metall. Die Preise dafür bei eGun sind allerdings unverschämt hoch (für gebrauchte Mags!), teilweise so hoch eine komplette gebrauchte GPDA. Neu gibt's die 8mm-Mags leider nicht mehr.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (14. Dezember 2009 um 22:56)

  • Ist das nur beim Schießen oder auch beim Zurückziehen des Verschlusses mit leerem Magazin?

    Nimm mal den Verschluss ab und schieb dann ein leeres Magazin rein.
    Kurz vor'm Einrasten muss der Verschlussfanghebel vom Magazinzubringer angehoben werden.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich denke er hat das selbe Problem wie ich bei meiner GPDA...
    Da ist die Nase vom Schlittenfangebel welche den Schlitten hält abgenutzt...
    Wenn man den Schlitten zurück zieht und den Schlittenfanghebel nach oben drückt hält er den Schlitten noch, tippt man an den Schlitten oder klopft leicht an das Griffstück schnellt der Schlitten nach vorne.
    Nach dem leer schießen eines Magazins bleibt der Schlitten nicht hinten...
    So ist es zumindest bei mir.
    Wende mich spätestens im Januar an Umarex und hoffe das Der von der GPDA9 auch passt.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hmmmm ... dass der Fanghebel abgenutzt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, er ist aus Stahl. Eher, dass die Stelle im Verschluss - da, wo der Fanghebel den Verschluss abfängt - bedingt durch das weiche Schlittenmaterial abgenutzt ist und der Hebel dann abrutscht.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich finde es ja auch unlogisch!
    Klingt komisch, ist aber so......
    Zumindest bei meiner..... :cry:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Black_Cobra
    Kannst Du mal ein Foto von der abgenutzten Stelle am Fanghebel machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Kann ich morgen vormittag machen..
    Wenn ich jetzt die Kamera hole wecke ich die Frau...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich muss mal in meiner Kiste kramen, evtl. hab ich soagr noch so nen Hebel. Wenn ich das Bild sehe, kann ich Dir sagen ob er das ist. Ich hab nämlich die Waffe schon lange nicht mehr.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wär cool.
    Wie gesagt: Morgen vormittag poste ich das Bild dann hier in dem Thread.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Das ist der innere Teil davon (derTeil der vom Magazin hochhdrückt wird).
    Die verschlissene Kante ist am äußeren...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Den Äußeren hab ich nicht, ich habe nur den Inneren.

    Aber ist es nicht so, dass der innere Hebel den Verschluss abfängt und der Äußere damit gar nix zu tun hat bzw. der nur die Verbindung zum eigentlichen Verschlussfanghebel von außen herstellt?

    Schau Dir das bei Deiner Waffe nochmal genau an.

    Wie gesagt, ich habe seit ca. 15 Jahren keine GPDA mehr und kann nur aus der Erinnerung sagen, wie das technisch bei dem Teil zusammenhängt.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (14. Dezember 2009 um 23:47)

  • Nein.
    Der innere Teil wird vom Magazin nach oben gedrückt, nimmt den äußeren Teil mit nach oben und dieser Fängt dann den Schlitten.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ok, dann hab ich mich da vertan, sorry ... Schade, hätte Dir gerne geholfen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Manchmal ist auch nur die Schraube des inneren Hebels etwas lose und muß nur angezogen werden, damit es wieder funktioniert - wenn es so ist, Schraube mit etwas Locktite eindrehen.

  • Danke Tailgunner und alle anderen für eure Hilfe - echt spitze wie schnell das geht.
    Also wenn mit leerem Magazin durchrepetiere bleibt der Schlitten nicht offen - müsste doch eigentlich, oder?
    Aber wenn ich den Fanghebel nach oben drück bleibt es offen.
    Wahrscheinlich das Magazin - jeu - in Gun ist eins aus Metall aber für 39 Euro.

    ''when you turn to the corner of your life - will you be ready'' - Clint Smith