Heckler & Koch P30 1000 Schuss Test

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 28.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2010 um 02:05) ist von Wulfson.

  • Gerade habe ich eine Antwort von bfgguns erhalten.

    Zitat


    Hi Martin,

    Weitere Tests mit der P30 werden zu Silvester folgen. Vielleicht fliegt sie ja am Silvesterabend auseinander. Ich werde die Schüsse mit der P30 aber nicht filmen. Eine eventuelle Zerstörung werde ich aber nachträglich aufzeichnen und als Beweis bei youtube hochladen.

    Und ja, weitere "Tests" mit anderen Waffen sind geplant. Ich werde nächstes Jahr, sobald wieder etwas Geld da ist, einen Beschusstest der RG96 vorbereiten. Der selbe Versuchsaufbau mit "Knallkarton", 1000 Schuss und versuche wieder in einem Zeitraum von 3 Stunden die 1000 Schuss zu verschießen (das Laden zehrt enorm an der Zeit und zwischenzeitliche Abkühlung der Waffe ist nötig). Dieses Mal aber mit fünf Magazinen anstatt der drei, damit ich mit der RG96 auch immer 45 Schuss auf einmal verschießen kann und so die Waffe ungefähr gleich belastet wird wie die P30. Dieses Silvester werden aber noch auf jeden Fall weitere mehr oder weniger schöne Videos folgen. Ich versuche noch ein paar Videos der RG800, RG88, RG3, RG300, RG76, IWG American und HW94 zu machen.

    cheers
    bfgguns

    Na dann hoffen wir mal dass er bald wieder ein wenig Kohle hat.
    Warten wir mal ab...
    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hi Black ich finde es echt cool von dir das du kontakt zu ihm hast und uns davon berichtest.
    Also wenn er ein neues rg96 Model nimmt bin ich ja mal gespannt wie oft die klemmen wird.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Wenn der Kerl bei Schneider bestellt hat, hat er selbst im Spar-Paket noch 179 euro + porto bezahlt :) Dann nenn ich mal engariertes testen ^^

    P.S: Und noch eine komplett durch gejagde HK P30

  • Wir könnten ja alle zusammen eine Vereinbahrung treffen. Ihr schickt mir Alle zusammen 1000 Schuss. Ich teste die dann für euch.

    Habe aber 2 Bedingungen.

    1. Habe die Wahl der Waffe.
    2. Die restliche Munition nach dem ersten Klemmer darf ich behalten und der Test wird dann abgebrochen.


    Das klingt doch fair, oder?

    Die Waffe wäre eine [SIZE=5]Reck Goliath[/SIZE]. :crazy2:

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (17. Dezember 2009 um 23:09)

  • Zitat

    Original von serko
    Hi Black ich finde es echt cool von dir das du kontakt zu ihm hast und uns davon berichtest.
    Also wenn er ein neues rg96 Model nimmt bin ich ja mal gespannt wie oft die klemmen wird.

    Kein Problem. Will ja selber neue Test´s sehen...
    Und warum sollte ich euch nicht davon berichten?

    Zitat

    Original von RöhmRG96
    Wenn der Kerl bei Schneider bestellt hat, hat er selbst im Spar-Paket noch 179 euro + porto bezahlt :) Dann nenn ich mal engariertes testen ^^

    P.S: Und noch eine komplett durch gejagde HK P30

    Tja... Der scheut eben keine Kosten und mühen um zu informieren.
    Und um die P30 find ichs auch nicht schade...

    Hahaha... :new16:

    Fair??
    Keinesfalls!
    Außerdem: Warum sollen wir für etwas bezahlen dass wir umsonst bekommen können?! ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Niemals !

  • Auf den Röhm RG96 test bin ich gespannt =D

    Die schafft bestimmt doppelt so viel bis noch mehr, als die p30

    Einmal editiert, zuletzt von RöhmRG96 (17. Dezember 2009 um 23:27)

  • Wie du aus seinem Antwortschreiben entnehmen kannst wird es auch nur einen 1000 Schuss Test geben.
    Es werden sich daher warscheinlich nur weniger Verschleißerscheinungen zeigen.... Aber wer weis...
    Lassen wir es mal auf uns zu kommen.
    Bin auch schon gespannt wie Sau!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (17. Dezember 2009 um 23:32)

  • Hallo, weiß nicht obs schon gesagt wurde, oder vllt sogar schon ne eigenen Thread drüber gibt:
    fNsAHNHqX9c

    Anscheinend hat Umarex nachgebessert, und somit die Lebensdauer der Waffe deutlich erhöht. Vorbildlich, dass die Leute aus Fehlern lernen, bzw. auf das Feedback der Kunden eingehen. :huldige:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    5 Mal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (31. Januar 2010 um 03:52)

  • Das würde natürlich auch erklären, warum die P30 auf der Umarex-Seite seit geraumer Zeit nicht mehr zu finden ist. Vielleicht haben sie die Waffe erstmal generell zurückgerufen.

  • Dann könnte man aber nicht überall noch die P30 bestellen, da es nur kleinere Verbesserungen sind ( Immerhin) kann man nur hoffen das diese auch bei der Serien Produktion mit Einfliessen, sprich, das die jetzt ausgelieferten P30 diese Extras schon haben.

    Nicht das das jetzt nur ein Einzelfall war :(

    Denn bei größeren veränderungen, bräuchte die P30 gleich mal eine neue PTB zulassung.

    MFG
    Canny

  • Das stimmt auch wieder, aber das wichtigste hat Umarex mal wieder vergessen, den Stahlstossboden.

    Wobei die größe des Laufgewindes keine große Aktion ist, da war die Griffstücks veränderung aufwendiger bei der 725.

    Das stimmt schon ;)

    Man kann nur hoffen das es kein Einzelfall war, da er ja auch das Video dazu geschickt hat oder?


    Aber dennoch finde ich gut, das Umarex überhaupt was gemacht hat. In der vergangenheit wurden ja nur die Teile ausgewechselt und fertig.

    MFG
    Canny

  • Da bin ich positiv überrascht.

    Vom Vorserienmodell das Gabor in der Hand hatte bis zu der jetzt anscheinend überarbeiteten Version scheint sich ja doch was getan zu haben.

    Was mich allerdings interessieren würde: Wenn Umarex den Schlitten verstärkt (wie das aussieht muß sich noch zeigen), braucht es dafür nich eine neue Gußform? Oder wird da an der alten rumgeschliffen?

    Ich habe von der Gußtechnik wenig Ahnung, kann mich jemand erleuchten?

  • Ich finde es seltsam, dass der Autor das Teil derartig überhastet abgestoßen hat, dass keine Zeit mehr blieb die Verbesserungen seiner Kamera zu präsentieren. ???
    Vielleicht bin ich aber auch zu misstrauisch.
    Und blöd auch für alle diejenigen, gesetzt den Fall, dass tatsächlich Verbesserungen durchgeführt wurden, die sich eine P30 schon vor der Überarbeitung gekauft haben...

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Naja, das hängt davon ab, ob Umarex den fertigen Schlitten auf einmal Giesst oder ob der Rohling dann noch nachbearbeitet wird.

    Wenn der Rolling nur nachbearbeitet wird, dann muss man nur das CNC Programm etwas umstellen so das man im inneren nicht soviel weg nimmt.

    Wird der Schlitten im ganzen gegossen, muss die Komplette form umgearbeitet werden.

    Deshalb würde mich das auch schon interessieren, ob Umarex nur an dieser P30 das vorgenommen hat oder wirklich die Serie jetzt Umgestellt hat.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (31. Januar 2010 um 12:40)

  • Finde ich richtig klasse . :new11:

    Hätte mit so einer Information jetzt ganz sicher nicht gerechnet .
    Vielleicht nimmt Umarex die Ratschläge der Kunden endlich mal ernst .
    Ein kleiner schritt für die Menschheit aber ein großer schritt für Umarex :new11:;)

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Danke Canny!

    Fragt sich nun, obUmarex einzelne Schlitten nachbearbeitet, oder ob das Einzug in die Serie findet...

    Auf jeden Fall ist das ein guter Schrittt in die richtige Richtung wie ich meine.

    Stahlhahn, verbesserter Schlittenfang/Zerlegehebel und stabilisierter Schlitten, das klingt doch ganz manierlich.

    Wie unterscheidet jetzt der Fachmann die erste von der überarbeiteten Version???

  • Ja, schon klar, nur wenn ich online bestelle, wirds schwierig, das zu unterscheiden.

    P30A1, das wär ne Unterscheidung, die mir und anderen wahrscheinlich helfen würde. Oder ruft Umarex alle P30 zurück und überarbeitet sie? Im Bereich scharfer Waffen kommt das ja auch ab und an vor, jüngst Ruger CLP, Walther PPk, um nur 2 zu nennen...