Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Da ja "Klimaschutz" gerade ein Dauerbrenner in den Medien ist, mal mein Tipp:

    Wenn alle den Fernseher nur noch SINNVOLL nutzen u. bei Schwachsinn abschalten würden, könnte man die globale Erwärmung um mind. 1° reduzieren! :new16: (Je öfter ich mir das durchlese, desto ernster meine ich das!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • So! :evil:

    Mein letztes Posting war ja nicht "todernst" gemeint, aber jetzt mal "Butter bei die Fische"!:
    Ich schreibe das (sinngemäß) schon seit Jahren, und auch HIER (im Thread) tauchen ja immer wieder Äußerungen wie "Volksverhetzung" auf. Und das ist ja nunmal (so allmählich) Tatsache u. nicht allein meine Meinung.
    (Also der Tatbestand der Volksverhetzung)

    Also: (Auch an die Mods/Admins)
    Wie sollte man sich verhalten? WAS sollte man AN WEN schreiben?
    Ich bin wirklich langsam der Meinung, daß wir nicht weiter diesen ganzen Stumpfsinn nur "unter uns verreißen", sondern wirklich mal handeln sollten!

    Mit der Zeit erkenne ich 3 Gruppen hier:
    - eine Gruppe, die das immernoch "interessant" findet (für mich= BILD-Leser)
    - eine Gruppe, die immer nur meckert (verständlich, mache ich auch)
    - und zuletzt ein paar Leute, die sich das nicht mehr bieten lassen (u. handeln) wollen (wie ich auch, auch wenn ich teilweise noch zur 2. Gruppe gehöre).

    Was ich sagen will:
    Zum Thema "Geilileo" (stellvertretend für den ganzen TV-Müll bzw. Anti-Waffen-Hetze) gibt´s für mich nur noch 2 Lösungen:

    - Entweder man ignoriert den ganzen Schwachsinn u. schreibt auch nix dazu (wie ich es schon lange vor hatte... :)) )
    - oder MAN HANDELT u. klagt endlich mal gegen den ganzen Müll!
    Es kann doch nicht sein, daß ich hier für ein paar unbedachte Äußerungen (zurecht) verwarnt werde, aber TV-Anstalten ("Anstalt" muß man wohl wörtlich nehmen) in ihrer Vorbild-Funktion jeden Schei* senden können. (Anscheinend reicht da immer das obligatorische "Don´t try this at home!")
    Auf deutsch würden´s sicher weniger verstehen - aber das ist ein anderes, weiteres (unbeliebtes) Thema.

    Und genau das ist (wie gesagt) eigentl. meine Hauptfrage:
    Von unseren Argumenten (die es zu Hauf gibt) mal abgesehen,: wo sollte man sich am Besten beschweren? Beim Sender? Beim Staat? Beim Presserat?
    (Und wie/ mit welchen Argumenten?)

    Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Antworten diesbezüglich

    p.s.: Weitere Antworten auf den Thread sind nat. mögl. u. auch erwünscht!
    Nur auf meine spezielle/ernsthafte Frage hätte ich auch gerne ernste/sachkundige Antworten! (Humor hab´ich selbst genug - nun suche ich ausnahmsweise mal ´ne ernste Antwort :)))

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Freiheit, Toleranz, Aufklärung wollten auch die Illuminaten unter Weishaupt.

    HUPS - hab ich mich jetzt verraten? :))

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • By the way...

    :direx: HANDELT!!!

    nicht nur meckern!!! :evil:

    denn wer schweigt :n23: hat schon verloren!

    ...habe heute sogar eine Antwort von Pro7 bekommen, war zwar wohl eher ein standardtext, aber mein Posting ist zumindest schonmal nicht im Müll gelandet...


    ZITAT:

    Guten Tag Herr XYZ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von ProSieben.

    Ihre Kritik leiten wir zur Kenntnisnahme selbstverständlich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen in unserem Hause weiter.

    Freundliche Grüße aus Unterföhring

    Ihr ProSieben Zuschauerservice
    Robert Lindt

    http://www.prosieben.de
    http://www.welove.de
    http://www.maxdome.de

    ProSieben Television GmbH
    Medienallee 7· D-85774 Unterföhring

    Geschäftsführung: Thilo Proff
    Firmensitz: Unterföhring
    HRB 133394 AG München
    ZITAT ENDE

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • @Fisher's Sam
    Wie wärs denn damit? Da hat sich auch ein junger Mensch über die fehlerhafte Berichterstattung im Bereich Computerspiele beschwert.
    Sowas wär doch mal ein Anfang. Die jetzige Reportage gibt ja genug Material her. Evtl. könnte man ja auch noch weitere Sendungen (das Melonenvideo) auf eine solche Art berichtigen.

    Beispiel:
    M8QKzRmNtS0

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • auch witzig: das video ist ja zusammengeschnitten und mann sieht noch eine scene mit einer colt1911 dazwischen.

    der typ der die patronen wiederlädt und der der die ssw zerkloppt sind, glaube ich, ein und die selbe person. (man beachte den flies mit b... logo auf der rechten brust und die handschuhe. außerdem nimmt er die gleichen geschoße wie er in seiner glock hat.)

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Zitat

    Original von MrSmith
    eh alles nur gefakted

    http://waffen-blog.net/?p=338

    :wow: :rot:

    Das gibts ja wohl nicht! Ich weis ja schon lange das mein Fernseher lügt, aber sowas :new16: .

    Wo soll das mit unserer Gesellschaft nur noch hinführen?

    Ach ja, ich weis! George Orwell - 1984. Und wahrscheinlich kommts noch schlimmer.

    Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt :))


  • Schon nicht schlecht wie die uns Verarschen!Ich habe gedacht wir leben in einer Demokratie,aber das ist Propaganda vom aller feinsten was die uns da Auftischen.Könnte grad von 1943 sein.Früher hieß er Propagandamenister Göbbels,heute sind es die Fernsehsender.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Dezember 2009 um 18:20)

  • Früher hieß er Propagandamenister Göbbels,heute Pro 7,Rtl,Sat 1 usw.
    ____________________________________________________________

    Vorsicht mit solchen vergleichen, sonst hast DU schneller eine Klage der genannten Sender als Dir lieb ist.

    Gutgemeinter Rat.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (16. Dezember 2009 um 18:16)

  • Zitat

    Original von cesca
    Früher hieß er Propagandamenister Göbbels,heute Pro 7,Rtl,Sat 1 usw.
    ____________________________________________________________

    Vorsicht mit solchen vergleichen, sonst hast DU schneller eine Klage der genannten Sender als Dir lieb ist.

    Gutgemeinter Rat.

    Was spricht denn da gegen das Gesetz? ???

    Naja... ich fand den Beitrag einfach dumm... Nur wenigstens werden die legalen Waffenbesitzer hier nicht als böse dargestellt.

  • So.. ich habe mich mal an Pro7 per Mail gewandt, und ihnen folgendes geschrieben:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren


    Mit großem Interesse habe ich ihren Galileo-Bericht verfolgt in dem gezeigt wurde wie leicht man doch in Deutschland an eine "scharfe" Schusswaffe kommt.

    Mich würden folgende Punkte genauer interessieren:

    1. Warum hat der "Sammler" seine Schusswafen nicht vorgeführt?

    Evtl. weil sie nicht Schussfähig waren? Für mich sahen seine "Schätze" eher nach Modellen bzw. Schrottware aus.


    2. Warum hat der "Umbauexperte" seine Waffe nicht etwas näher oder länger gezeigt?

    Evtl. weil es gar keine umgebaute Schreckschuss-Waffe war, sondern eine "scharfe"?
    Es ist nämlich nicht möglich eine PTB geprüfte Waffe in eine dauerhaft funktionierende "scharfe" umzubauen.
    Warum genau nicht können ihre Redateure bestimmt dem Internet entnehmen.

    3. Warum wurde der in Belgien gekaufte Karabiner vor dem Schusstest ausgetauscht?

    Evtl. war ja der Verschluss abgeschliffen, und somit die Waffe nur noch zur dekoration geeignet. Das hat ihr "Experte" nämlich nicht geprüft.
    Den Austausch sieht man wenn man beide Karabiner vergleicht.

    Der Belgische hat keinen Visirschieber und an der Systemhülse ist eine Bohrung zur anbringung eines Diopters vorhanden.

    Der Karabiner beim Schusstest hat einen Visirschieber und auf einmal ist die Bohrung verschwunden.

    4. Warum war die Munition die man so einfach selbst herstellen kann weder geladen, noch wurde ein Zündhütchen eingepresst?

    Evtl. weil man in DE Schwarzpulver nicht ohne entsprechende Genehmigung bekommt, oder die Herstellung von Munition ein riesiges KnowHow verlangt?


    Mich würde interessieren warum Galileo seine Zuschauer so hinters Licht führt und versucht unnötig Panik und Angst bei der Bevölkerung zu schüren.

    Denn wer muss die Konsequenz eines schärferen waffenrechts denn tragen?
    Der ehrliche und gesetzestreue Sportschütze, und nicht der Ganove der die Verbrechen verübt, denn der hält sich eh nicht ans Gesetz.


    Ich werde mich mit diesen Erkenntnissen evtl. noch an andere Tv-Sender und an einschlägige Internet-Foren wenden, um mal zu verdeutlichen dass nicht nur die Bild-Zeitung den Ruf als Schmierblatt und Hetzblatt verdient hat.


    Mfg XYZ

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf die Antwort bin ich (und ich hoffe ihr auch) sehr gespannt.

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Leute die wollen Einschaltquoten!!!Und was heutzutage noch interessanter seien kann als Waffen und illegale Waffen usw.Nimmt es nicht so persönlich :))
    Das es alles gefaket ist sieht sogar ein Kind.Ohne Manipulationen wäre der Beitrag nicht so interessant und spannend für Nichtkenner ;)

  • :new11: :new11: :new11:

    Das hast du gut gemacht!
    Hast es auf den Punkt gebracht...
    Auf die Antwort bin ich echt mal gespannt!
    Die werden zwar warscheinlich irgendwelche fadenscheinige Ausreden bringen aber ich bin wirklich mal gespannt wie die sich da rauswinden wollen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich möchte aber auf jeden Fall das möglichst viele davon erfahren, und mal drüber nachdenken wie uns Pro7 bescheisst.


    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    @Fisher's Sam
    Wie wärs denn damit? Da hat sich auch ein junger Mensch über die fehlerhafte Berichterstattung im Bereich Computerspiele beschwert.
    Sowas wär doch mal ein Anfang. Die jetzige Reportage gibt ja genug Material her. Evtl. könnte man ja auch noch weitere Sendungen (das Melonenvideo) auf eine solche Art berichtigen.

    Beispiel:
    M8QKzRmNtS0

    wow, das Video ist ja hammer :evil:
    Und wenn mann es der öffentlichkeit (=fernsehsender) zuspielt, beringt es 0, weil die alle das selbe machen und somit ihre eigenen machenschaften aufdecken würden...

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Ich bin dafür das alle die sich über die Hetze aufregen eine Beschwerde an Pro7

    schreiben. Wenn da hunderte Briefe oder sogar nur Emails ankommen hats vieleicht einen

    Effekt. Damit ich mir jetzt nicht wiederspreche setzte ich mich gleich dran selber ne

    Beschwerde zu schreiben. Vieleicht könnte ja jemand seine Email als allgemeinen

    Beschwerdebrief zur Verfügung stellen für die nicht so Motivierten die jedoch auch aktiv

    werden wollen.(Ich weiß klingt doof, aber Fakt ist das mehr Leute mit machen wenn sie

    nichts selber schreiben müssen.) Wenn zum Beispiel Psycho-Schuppe seine Mail dafür

    zur Verfügung stellen würde wär das schonmal was. (Ich hab aber auch volles Verständnis

    dafür wenn du dagen bist) Ich würde aber trotzdem bitten, wenn ihr das macht, die Mails

    wenigstens ein bisschen abzuändern.

    lg

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

  • Wenn jemand meine Mail als Vorlage nutzen möchte, kann er das gerne tun.

    Sie sollte dann aber ein wenig geändert werden, um es nicht so "allgemein" aussehen zu lassen.

    Es würde mich natürlich freuen wenn jeder der meine mail nutzt mir ein feedback geben könnte, damit ich in etwa abschätzen kann was die Aktion so gebracht hat.

    Spass-Modus an

    Alternativ nehme ich bezahlung über PayPal an *lol*

    Spass-Modus aus

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Psycho-Schuppe
    Den letzten Satz hätte ich vllt. weggelassen oder etwas entschärft, aber ansonsten exzellent :new11: :huldige:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-