Rg300 Schmauchspuren auf Zeigefinger

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2009 um 13:08) ist von FBO.

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine Röhm RG300 besorgt und bin auch sehr begeistert von ihr, bis auf einen Punkt:
    Ich habe vorhin ein Magazin mit der Pistole verschossen und hatte danach auf meinem rechten Zeigefinger (Abzugfinger) einen etwa 2cm langen, 2mm dünnen, SCHWARZEN Streifen welcher wohl aus Schmauch war :marder:.
    Da ich die Pistole erst seit 2 Wochen habe und noch nicht einmal 2 Magazine verschossen habe, schließe ich Verunreinigungen aus;
    Bei einem Bekannten von mir, welcher die Rg300 auch schon länger hat, tritt das Problem auch auf.

    Da habe ich mir gedacht ich bin bestimmt nicht der einzige und wollte Fragen ob ihr eine Lösung für dieses kleine Problem habt?
    Mfg,
    Bonser

  • Ich frage mich grade ehrlich gesagt wo überhaupt das Problem sein soll ?
    Ein bisschen schmauch am Finger ist doch nix schlimmes .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ist bei mir auch so ! :confused2:

    Selbst eine gründlichste Grundreinigung hat nüschts gebracht. ;)


    SG: Florian

  • Twin hat recht.. Is nichts schlimmes.. musst dir halt die hände waschen bevor dun weib befummelst :n17:

    Ich würds mit anderer muni nomma versuchen.. wens dann nich klappt... einfach hände nachm schiesen waschen :laugh:

    Verliebt ihn meine Colt Goverment 1911 :D <3

  • Schmauchige, dreckige Finger gibts eh spätestens wenn du das Mag wieder befüllst.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (14. Dezember 2009 um 08:12)

  • Ja habe mir schon gedacht dass ich nicht der einzige bin.

    Für die Leute die darin sehen dass das ein riesiges Problem meinerseits sei verweise ich auf den letzten Satz meines Ausgangspostings.

    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar :).

    Einmal editiert, zuletzt von Bonser (13. Dezember 2009 um 18:00)

  • Ja mich stört es eigentlich auch nicht da ich meistens wenn ich SSW schiesse mich sowieso im Garten o.Ä.
    aufhalte. Ärgerlich ist es in manchen Situationen vielleicht schon aber dreckig wird man sowieso ob nun Böller,
    Raketen oder eben SSW danach Hände waschen und fertig.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Und eins garantiere ich: An Silvester ist der Strich nicht bloß 2cm lang

    Ja, das ist eben der einzige Nachteil der kleinen Kastenmagazinwaffen.
    Deshalb habe ich lieber die kleinen Revovler (RG76, 77, 46 oder 56).

    Aber es wird zu Silvester auch nicht bei dem Strich bleiben, durch die Mags wirst du dir deine ganze Hand einsauen.
    Ich nehme da endweder dünne Handschuhe oder aber sage mir halt das kann man nacher wieder abwaschen. :ngrins:


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    ...Ja, das ist eben der einzige Nachteil der kleinen Kastenmagazinwaffen.
    Deshalb habe ich lieber die kleinen Revovler (RG76, 77, 46 oder 56).
    ...Gruß Christian

    Bißchen Schmutz macht doch gar nix. Da sieht man wenigstens, dass man geschossen hat.

    Auch mit meinem RG 99 gibts leichte Schmauchspuren an der rechten Hand.

    Also beileibe kein Einzel- / Waffenproblem.

    Warmes Wasser und Seife = saubere Hände.

    ;-)Und der Tipp mit den Handschuhen wurde ja auch schon gegeben.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Warmes Wasser und Seife = saubere Hände.

    Ich wusste ich mache schon Jahre irgend was falsch! ;D

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • War doch nur Spaß. (ich weis schon wie man sich die Hände wäscht, ich habe das sogar durch meinen wechsel in eine Lebensmittelfrima jetzt noch mal richtig beigebracht bekommen :) )


    Naja aber wer sich eine der kleinen Kastenmagazinwaffen kauft sollte sich des nachteils der sehr dreckigen Hände eben bewusst sein.
    Gerade weil auch die Mags sehr dreckig werden bleibt es nicht bei ein bisschen schwarzen Fingern.
    Aber das dachte ich eigentlich währe hier im Forum schon lang und allseits bekannt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    War doch nur Spaß. (ich weis schon wie man sich die Hände wäscht, ich habe das sogar durch meinen wechsel in eine Lebensmittelfrima jetzt noch mal richtig beigebracht bekommen :) )
    ...Gruß Christian

    Mein Beitrag doch auch *lol*

    :cry:auch wenns vielleicht nicht so rüberkam :cry:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich hab auch nach dem schießen mit meiner rg8 das gleiche,bloß nicht am zeigefinger sondern da wo das griffstk zu ende ist also zwischen daumen und zeigefinger bin ich immer nachm schießen dort dreckig :))

    gruß FK

  • Schmauchspuren an Händen und Kleidung gibts beim abfeuern von jeder Schusswaffe, egal ob 6mm Platz oder 500. s&w oder sonst irgendein Kaliber, das ist nunmal so. Bei der einen mehr, bei der anderen Waffe weniger, bei den SSWs kommt noch hinzu, dass kein reines Nitropulver verfeuert wird, dann würde man wagrscheinlich so gut wie nichts sehen, aber man hätte eben auch kein Mündungsfeuer.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"