Es gibt 262 Antworten in diesem Thema, welches 26.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 14:42) ist von Dark_Force.

  • Pünktlich wie jedes Jahr grabe ich wieder den Silvesterwetter-Thread aus!

    Noch wird man wohl nichts genaues wissen, aber das bisher milde Wetter bei uns macht mir irgendwie Hoffnung, dass ich diesmal mein Auto nicht aus dem Schnee ausbuddeln muss, wenn ich am 29.12. Feuerwerk kaufen fahre.

    Über das Wetter am 31.12. konnte ich mich hier in Berlin allerdings noch nie beschweren - zumindest so weit meine Erinnerung reicht. Vergangenes Jahr wurde es sogar pünktlich zum Jahreswechsel etwas wärmer, es müssen so Temperaturen um den Gefrierpunkt gewesen sein.

    Optimal wäre: -5 Grad, trocken, wolkenloser Himmel :thumbsup:

  • So wie das Wetter zur Zeit ist denke ich das es Silvester schneefrei bleiben wird, dieser November ist echt ziemlich warm was ich so noch nie erlebt habe! Und das könnte auch noch so weiter gehen bis Dezember.

    Was ich mir wünschen würde für Silvester ist 5 -10 grad und Trocken ... :D

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich hoffe vor allem, dass im gegensatz zu 2007 in 2008 kein Nebel bei uns sein wird.
    Zudem dass kein Eis am Boden ist und somit die Temp. über dem Gefrierpunkt sind. 7 - 12 ° wären herrlich.
    Regen ist absolut Tabu ! :cursing:

    2007 habe ich mich auf dem Weg zu meinem normalen Knallplatz bildschön auf mein Steißbeim gelegt. Hatte noch die ganze Silvesternacht etwas davon :^)

  • Ich WILL am 31.12 30-60cm Neuschnee, <-5°C und ne klare Nacht!

    Das wär dann so ziemlich mein einziger Wunsch dieses Jahr... :^)

  • Schnee fänd' ich auch geil. Da würde ich mich freuen einen Vorteil mit den SSW zu haben, weil man die nicht in den Schnee wirft und die dort nur ein maues "puff" machen :D

  • Lach.....

    Also zutreffende nahezu 100%ige Vorhersagen gehen nur im Berreich von 2-3 Tagen.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserrei von den Wetterleuten.

    Positiv für Soundfetischisten wäre knackiger Frost und klare Luft....
    Schnee ist solala...einerseits reflektiert er geil Farbenspiele, andererseits schluckt er gerne unseren Sound weg...Schalldämmung.

    Totaler Käse wäre regnerrisch und Sturm....einerseits Nässe und andererseits verweht es den Sound.

    Mal kucken was Kachelmann spricht ab 27.12.....ach so....der darf ja nicht mehr.... :wacko:

  • Wir hatten letztes Jahr pünktlich zu Silvester 0°C aber noch 30cm Schnee, der teilweise sehr matschig war X( .
    Ich hoffe das die Temperaturen so um die 0°C sind und kein Schnee oder Regen kommt.

  • Nur wegen der Farbenspiele würde ich gerne Schnee haben. Ansonsten muss ich ihn nicht haben.

  • Schnee fänd' ich auch geil. Da würde ich mich freuen einen Vorteil mit den SSW zu haben, weil man die nicht in den Schnee wirft und die dort nur ein maues "puff" machen :D

    Hallo i-iz-hulk,

    meine Dich nicht persönlich, nur wer sammelt dann Ostern die leeren Kartuschen auf ?

    Bitte an Revolver-Schützen: Nicht antworten ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • -5grad Klarer Himmel und ne ganz leichte Brise Wind düfte es schon sein Damit sich der Qualm verzieht und nicht auf einen Fleck steht....

    sehr unschön fürs Feuerwerk :)