Es gibt 262 Antworten in diesem Thema, welches 26.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 14:42) ist von Dark_Force.

  • Zitat

    Original von Black_T


    Nur pyroteschnische Sätze mit Metallverbindungen wie Blitzknallsatz oder Aluminiumperchloratsätze wie sie in Bengalfeuern, Wasserfälle, oder Böller à la VS und Cobra verwendet werden können sich nach einiger Zeit zersetzen und ggbfs stossempfindlicher und reaktionsfreudiger werden. Daher haben solche Feuerwerkskörper ein Verbrauchsdatum.

    Genau.
    Dieses Verbrauchsdatum beträgt aber in der Regel 6 Jahre...
    Daher sollten 1-2 Jahre überhaupt gar kein Problem sein. Egal um welches Feuerwerk es sich dabei handelt...
    Wichtig ist nur die trockene Lagerung!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Also bei mir liegt schnee :)
    Hat wohl wieder übernacht heimlich geschneit .

    Bei mir auch Hehe :lol:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Kreis Ludwigsburg in Baden Württemberg hat heute über Nacht auch Besuch vom Schnee bekommen!
    Hoffentlich bleibt er bis Januar erhalten...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (17. Dezember 2009 um 10:45)

  • Bei uns solls ungefähr 0°C mit leichter Bewölkung geben.
    Damit wäre ich zufrieden. Mittags solls am besten noch ordentlich Schnee runter hauen.
    Leider sind diese Aussagen noch nicht zu gebrauchen..da kann sich noch so viel ändern.

    Zur Zeit liegt einiges und die Skilifte haben geöffnet :ngrins:

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Hier in Schleswig Holstein liegt auch schon 10 cm...solange es nich regnet, und es am 27 wieder weniger ist ( sonst fahren meien eltern nich weg , wäre ja schlimm^^)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Wenn du mit 9mm schießt würde ich dir nen UpLULA empfehlen...
    Ist ne Ladehilfe für Magazine...
    Hab mir auch erst letztens einen bei Sportshooter.de bestellt.
    Hab 15:58Uhr bestellt und am nächsten Tag am 13:30Uhr wars Päckchen schon da!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So war auf Wetter.com , und die geben folgene prognose für den 31.12.2009 ab.

    Berlin <--------> 2 / 7 °C Wolkig

    Dresden <---> 0 / 5°C Wolkig

    München <---> 1 / 5 °C Wolkig

    Stuttgart <-----> 2 / 7 °C Wolkig

    Köln (NRW)<> 4 /10 °C Wolkig

    Hamburg <--> 3 / 8 °C Wolkig

    Hannover <--->3 / 7 °C Wolkig

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

    2 Mal editiert, zuletzt von BERLIN-26 (19. Dezember 2009 um 05:32)

  • Die Prognose kannste in die Tonne kloppen...
    Übermorgen steht da schon ne andere Prognose...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Bei uns im Vorharz liegt die Prognose bei Schneefall und -1°C - das ist ganz angenehm, da bei Schneefall kein starker Wind zu befürchten ist und die Pyros ordentlich steigen können.

  • Bei uns im Harz (bin zu Silvester einen Tag da) steht im moment auch noch -2 und Schnee.
    Was ich gut finden würde. Also kommt es nicht so... :confused2:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Berlin42
    na das sieht ja super aus!

    in Berlin bis zum 31.12. jeden Tag Regen, am 31.12. soll es sogar schneien :cry:

    Hab' eine neue Prognose gehört 3/4°C das hört sich doch ganz gut für die Finger an!
    Hoffentlich kein Regen :schluchz:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester