Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2009 um 01:04) ist von FBO.

  • Mienes wissens nach sind die auch SP. Ich habe kein Problem mit SP Munition, im Gegenteil, ich finde die besser als Nitro, sieht besser aus und hört sich meiner Meinung nach besser an. Allerdings sollte man sich überlegen in was für einer Waffe die verwendet. Entweder ein alter Revolver oder was verchromtes bzw. vernickeltes, ein Erma EGR 66x fürfte das auch ohne bleibende Spuren überleben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die Flobert sollen ja nur Zündmasse enthalten. Ich hatte in einer RWS Dose davon vor ca 2 Jahren ein "Patrönchen" welches kaum zugecrimpt war. Durch schütteln der Selbigen kam kleines Pulver heraus. Unter dem Mikroskop konnte ich danach noch minimale Reste in der Hülse feststellen und halt die Zündmasse im Rand. Da Beide eine andere Farbe hatten, gehe ich von einer minimalen Ladung aus.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (12. Dezember 2009 um 21:53)

  • Ist zwar wegen meinem RG89N 9mmR aber da ihr ja grade bei dem Thema seit...
    Wie siehts aus reicht es am Silvesterabend (100-200 NC + 50-100 SP) mal nach jeder 5. Trommel mit Balistol zu reinigen? Und dann am 1.1.10 richtig zu reinigen? Oder immer gleich "WeaponWash" :(

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    reicht es am Silvesterabend (100-200 NC + 50-100 SP) mal nach jeder 5. Trommel mit Balistol zu reinigen?

    Mit Schwarzpulver kenn ich mich nicht so aus, aber ich würd sagen es reicht mit der Bürste durch die Kammern zu gehen und die Mechanik mit Ballistol zu behandeln sobald es schwergängig wird.

    Allerdings weiß ich nicht, wie stark die Mechanik vom Schwarzpulver angegriffen wird, ob die nicht irgendwann verklemmt.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Sauber machen ist nur nötig, wenn die Hülsen anfangen zu klemmen. Wann das ist merkst du ja.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von serko
    Hi mein Kumpel hat ein ganz alten Röhm rg Revolver.
    Der Revolver von ihm kann angeblich 6mm und 22. Long schiessen ??

    Er behauptet das ein Händler zu ihm meinte es gibt nur 22.Long als Schwartzpulver kein Nitro stimmt das ?
    Welche 6mm oder 22.Long empfiehl ihr ihm ?

    DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN:

    Außer, dass man Schwarzpulver nicht mit "tz" schreibt, ist alles so korrekt, wie Du es erzählt bekommen hast.
    .22long- Platz macht auch mächtig Sauerei und wenn man die Waffe nicht gleich reingt, greift das Zeugs ungemein die Brünierung einer Waffe an.
    Die 6mm-Flobert-Platzer würd´ ich von RWS nehmen. Andere kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, weil das nicht so "mein" Kaliber ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (12. Dezember 2009 um 23:00)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Außer, dass man Schwarzpulver nicht mit "tz" schreibt, ist alles so korrekt, wie Du es erzählt bekommen hast.
    .22long- Platz macht auch mächtig Sauerei und wenn man die Waffe nicht gleich reingt, greift das Zeugs ungemein die Brünierung einer Waffe an.
    Die 6mm-Flobert-Platzer würd´ ich von RWS nehmen. Andere kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, weil das nicht so "mein" Kaliber ist.

    Die von UMA sind auch nicht schlecht bei 6mm F.
    Es gibt auch noch S&B, keine Ahnung wie die sind. ???

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • UMA sind schon recht gut, hab ich selbst immer, nie Probleme mit gehabt.

    Dieses Jahr hab ich noch Hirtenberger, sind wohl etwas älter, mal sehn wie die sich machen.

    Aber viel kann da ja auch nicht schiefgehen...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von RöHm(er)


    Die von UMA sind auch nicht schlecht bei 6mm F.


    Das sehe ich auch so! Und für 3,75€ die Dose(im Sparset 1000 Stk) incl. Versand sind sie auch recht günstig.
    Wobei ich bei größeren Kalibern doch ne andere Marke bevorzuge.

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore170 (12. Dezember 2009 um 23:45)

  • Zitat

    Original von Claymore170


    Das sehe ich auch so! Und für 3,75€ die Dose(im Sparset 1000 Stk) incl. Versand sind sie auch recht günstig.
    Wobei ich bei größeren Kalibern doch ne andere Marke bevorzuge.

    Bei mir genau das selbe! Deswegen hab ich extra geschrieben bei 6mm F

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von serko
    Welche 6mm oder 22.Long empfiehl ihr ihm ?

    Hatte zu Silvester 08/09 die 6er & .22iger von RWS und UMA
    mit den RWS Floberts hatte ich doch einige Nichtzünder in meiner RG56&76

    Daher hab ich mich dieses Jahr nur für die UMAs entschieden.
    Mit den 22igern hatte ich allerdings keine Probleme.

  • Okay, mag alles sein.

    Es gibt "Montags Autos". Beispiele:

    Nen Freund :" P99 alles mist, was ein Schrottding !" ;)

    Ich: " P99 seit zig Jahren, immer funktioniert, jede Patrone gezündet".

    P99 super Sache :new11: erzähl das mal meinem Freund *lol*

    ...nein im ernst.... RG 600 null Fehler bei RWS- kommt immer auch auf die Pflege und den Umgang an. Da braucht bei der QK +QS nur mal zwei von 1000 RGs oder Pxx nicht erkannt werden, nen Gussfehler *lol*was weis ich also ist so ne Sache.

    Also diese Munitionsdiskussion ist manchmal aberwitzig- Munition funktioniert meist zu 100%. Ist so. Meist liegts am Bolzen, mangelnde Pflege etc.

    ...oder habt Ihr schonmal Streichhölzer gekauft wo von einer Packung 5 nicht funktionieren- wenn die nass sind gehts net- also trocken lagern. *lol*


    Könntet Ihr denn garantieren das Eure Waffe "geeicht, kalibriert" zu 100 % in Ordnung ist ? ;)

    ....ist so ne Sache, gehoppst wie gesprungen.

    ...übel ist das bei Kondomen *lol*.... alle Jahre wieder ein Kind......
    ;)??? ne die würd ich dann auch nicht mehr kaufen :n1:

  • Zitat

    Original von RöHm(er)

    Bei mir genau das selbe! Deswegen hab ich extra geschrieben bei 6mm F

    Das hab ich auch so verstanden ;)
    Wollte damit nur sagen, das Umarex nicht immer schlechter ist, als wie man manchmal den Eindruck bekommt, wenn man hier sämtliche Beiträge liest.
    Aber wir reden ja hier von Munition, und im 6mm Bereich finde ich Uma einfach im Preis-Leitungs-Verhältnis klasse!!

    Bei Waffen sehe ich das anders, aber das ist ein anderes Thema.

  • Das mit den Kondomen kann ich bestätigen, ich hatte da auch mal nen Unfall. Mir ging ganz schön die muffe, bis endgültig fest stand, dass alles gut gegangen ist.
    Mit den 6mm RWS habe ich auch nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht, bei Umarex hatte ich bei 1000 Schuss 2 Blindgänger, bei RWS in einer Dose 3 Stück. Ausserdem zündeten einige Pyros nicht, ich kann aber auch nicht sagen, wie lange die Dose schon bei SWS rum lag.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"