Pistolenkoffer Noname oder Marke?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2010 um 09:21) ist von Womel.

  • Hallo.
    Ich hab mir grad eine gebrauchte Steyr LP5 gekauft. Leider ohne Transportbehälter. Nun will ich einen neuen kaufen. Entweder von Styer oder halt ein Zubehör Hersteller, er sollte aber eine Pasform im Schaumstoff für die Pistole +Zubehöhr haben. Woher kann man sowas beziehen?

    Ist das ein Standart Griff?

  • Fertige Koffer für Match Lupis sind mir keine bekannt...

    der Griff ist originale von Morini

    So als kleine anregung von Makita bei ebay nen Alukoffer für Akuschrauber ersteigern mit Schublade. Oben Was für die Lupi baasteln aus schaumstoff und in die untere Schublade diabolos usw.... Koffer ist auch abschleßbar

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Das Waffengesetz fordert, den Zugriff Unberechtiger auf Waffen zu verhindern. Dies gilt auch
    - für den Transport
    - von nicht WBK-pflichtigen Luftdruckwaffen / Druckluftwaffen.

    Wie der Zugriff Unberechtigter verhindert werden kann, definiert das deutsche Waffengesetz bei Nicht-WBK-pflichtigen Waffen wie Deiner STEYR meiner Kenntnis nach nicht näher. Ich empfehle Dir, die Abmessungen Deiner Waffe festzustellen und Dich zunächst mal im nächsten Baumarkt und / oder im Waffenfachhandel (z.B. http://www.fronkania.de) kundig zu machen. Als nächsten Schritt empfehle ich "GOOGLE".

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lieutenant (11. Dezember 2009 um 18:50)

  • Also ich würde einen normalen Universellen Pistolenkofer kaufen. Die meisten landen nach wenigen Wochen eh da und Motten diese "Verkaufsverpackung" die dabei ist ein.

    Die Passform bringt gar nichts, in normalem, nicht ausgeschnittemen Schaum ist die Waffe deutlich besser Fixiert, und die Originalkoffer haben normal alle viel zu wenig Platz für Zubehör wenn man ernsthaft schießen will. Spätestens wenn man noch eine Schießbrille unterbringen will ist schluß.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hallo.

    Ja danke für die Infos. Ich hatte mir schon den original Steyr LP Koffer bestellt.
    Der ging nach 1 Tag wieder zurück.

    Mieße Verarbeitung und Qualität; Pistole hat nicht gut reingepasst und Platz war auch kaum.

    Jetzt will ich beim gleichen Shop ( Chiemsee shoting protucts) den universal Alufoffer kaufen (leider gibts den nur von walther :))) So spar ich mir halt die Rückerstattung etc.


  • Hallo.
    In meinem LP 10 Koffer passt, wie allgemein bekannt sein dürfte, auch nur die Waffe mit Ersatzkartusche, Munition und Werkzeug rein. Da ich aber auch eine Schießbrille, die Schießschuhe, den Gehörschutz, einen Zollstock etc. mitnehmen muß, hab ich mir einfach die AHG-Schießsporttasche für 6,56EUR (eGun) ersteigert. Da passt dann hoffentlich alles rein (warte noch auf Lieferung). Die Koffer auffem Markt sind ja nur rein für die Waffe und etwas Zubehör. Hat man aber auch Schießschuhe, dann wirds knapp, oder?
    Um dem Waffengesetz genüge zu tun, ist doch der einfache Pistolenkoffer zum abschließen völlig ausreichend, der kostet ja auch nicht viel; im Gegensatz zu einem Koffer, der vielleicht noch das Etui der Schießbrille aufnimmt. Für das andere Zubehör braucht man eh einen Rucksack oder eine Tasche.

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Servus. Ich hab nun heute endlich den neuen Koffer erhalten und wollt euch grad noch ein paar Fotos zeigen.

    Bin nun zufrieden damit. Platztechnisch super. Qualität 2-.

  • Ich war auch schon am überlegen mir den Koffer von Pearl zu kaufen, nur da drin is etwas viel platz in der Höhe. Somit müsste man die Waffe noch mal extra fixieren bzw. muss die Waffe ja eh in nen extra Koffer da der von Pearl leider nich abschließbar ist.
    Ich werde die Tage mal gucken ob Real oder so nich irgendwas nützliches hat.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • in der Beschreibung bei Pearl steht:

    "Praktische Schnellverschlüsse und Schloss-Ösen für sicheres Verschließen

    Großzügige Innenpolsterung und zusätzliches Blatt Würfelschaumstoff für passgenaues Polstern Ihrer Geräte "

    Die Schloss-Ösen kann man auf dem Bild sehen.

    Was die mit "zusätzliches Blatt Würfelschaumstoff" meinen, kann ich nicht genau sagen.

  • Hallo, ich hab den Twin-Koffer von Berwall für nicht ganz so günstige 70 Euro, der hat drei Kombinationsschlösser und und innen Noppenschaumstoff. Ich kann da meine HW 45, die HW 40 und auf der anderen Seite die FWB 65 locker unterbringen. Und Platz für Zubehör und Diabolos ist auch noch. Alles wird durch den Schaumstoff sicher gehalten und nix verschiebt sich beim Transport und schlägt ev. gegen die Waffen.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum