v0 Messung Walther PPK und Beretta PX4 Storm

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 00:21) ist von germi.

  • Falls es jemanden interessiert ….hier die Messwerte meiner neuen CO2 Pistolen

    Mittelwert aus 10 Schuss


    Walther PPK/S BB

    77,2 m/s 1,07 Joule (Walther Steel BBs)

    Beretta PX4 Storm

    109,5 m/s 2,69 Joule (Geco 0,45g)

    Die Waffen liegen damit etwas unterhalb der Herstellerangabe.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Habe den Threadtitel noch etwas präzisiert ;)

    Die Walther PPK ist ja erschreckend schlapp

    Von der Beretta hätte ich mir ebenfalls ein wenig mehr erhofft. Darf ich fragen wie die Umgebungstemperatur war? Das macht bei CO2 enorm viel aus.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Umgebungstemperatur liegt oder lag bei 22 Grad .....
    Die Messungen wurden bei mir im Keller durchgeführt .....

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Welches Messgerät benutzt Du?
    Im welchem Abstand macht Du die Messung?

    Vielleicht den Abstand vergrössern - Co2 Waffen verfälschen
    durch ihre Gaswolke das Messergebnis

    Gruss terracan

  • Ich benutze ein Combro Messgerät welches normalerweise an die Waffe angebracht wird...........habe mir aber extra für diese Blow Back Waffen eine Vorrichtung gebaut weil ja der Schlitten repetiert.

    Messwertfehler hatte ich übrigens bei all meinen co2 Waffen.
    Diese entstehen durch die Eiswolke und die Werte sind dann unrealistisch hoch.

    Habe deshalb den Abstand vergrößert um dieses zu vermeiden.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Obwohl die Leistung der Beretta knapp unterhalb der CP99 liegt bringt sie einen Riesen Spaß …...alleine durch den Blow Back
    Mit ein wenig Übung …...bekommt man sogar passable Ergebnisse auf 8 bis 10 m auf der LP Scheibe hin.
    Man muss nur wissen wie man vorhält um den doch recht kräftigen Rückstoß zu kompensieren.
    Und genau das macht den Spaß aus. :lol:

    Eine hohe Leistung ist nicht alles.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Mensch, ihr habt mich mit den Beschreibungen der Beretta so wuschig gemacht, dass ich sie mir heute bestellt habe.
    Und wehe die macht keinen Spass ;)

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne (19. Dezember 2009 um 17:15)

  • na ,
    das ist doch eigentlich bekannt das viele co2 und andre lg kaum an 7,5 joule rankommen, jedenfalls nicht freizeitbereich.
    außer der airmagnum(60 cm langer Lauf)
    gruß rabe

  • Die Beretta ist heute gekommen.
    Blowback ist wirklich nur geil.
    Man trifft zwar erstmal nix, aber es macht tierisch Spass damit zu schießen.
    Und die hat einen richtig kräftigen Durchschlag.
    Bei mir kommen die Diabolos teilweise wieder zurück, wenn sie im Kugelfang abprallen.
    Das ist bei der Hämmerli nicht so.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Original von räbchen
    na ,
    das ist doch eigentlich bekannt das viele co2 und andre lg kaum an 7,5 joule rankommen, jedenfalls nicht freizeitbereich.
    außer der airmagnum(60 cm langer Lauf)
    gruß rabe

    Walther Lever Action nicht vergessen, das hat auch volle 7,5J. Auf jeden Fall die Long-Version....allerdings frisst die auch zwei 12g-Kapseln auf ein Mal...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-