Wolf on the Forest

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2014 um 17:17) ist von Gamestar01.

  • also ich hatte die tiger of the forrest...die "teurere" von den billigschleudern mit dem lochschaft.also verarbeitung und trefferbild ist mehr als grottenschlecht.alleine die plastik scope halterung...war total wackelig mit montiertem glas.kommt halt darauf an was man damit vorhat,für häusliche verteidigung sicher trotzdem tauglich.der neue besitzer war begeistert darüber,dass die 8 mm stahlkugeln ein loch in seinen fernsehschrank und die dahinter liegende rigipswand gepustet hat.(manche leute kommen auch auf ideen,unglaublich... :D )

    nun bin ich glücklicher besitzer einer excalibur exocet :) .DAS ist was anständiges.ein vergleich wie batterie und atombombe.was sich natürlich auch logischerweise im preis bemerkbar mach.

  • Moin an alle,
    @ Merlin, Jagdzeit, Bruder, Lennoxman

    schön mal wieder was von euch zu lesen. :new11:

    Lieben Gruß
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Nur falls es von Interesse sein mag...
    Ich kann ein paar erste Erfahrungen über die Wolf the Forest machen.

    Zusammenbau: Recht einfach, da nur noch der zusammengeklappte Bogen auseinandergeklappt und mit einer stabilen Schraube fixiert werden muß.
    Erster Eindruck: Keineswegs "Pistolenähnlich", da recht groß und lang, sehr massiv und schwer. Aber das wusste ich vorher.
    Die Verarbeitung ist spitze, der Holzschaft, der Bogen, der Seilzug... aber es gibt auch negatives.
    Das beiliegende Red Dot ist Schrott, kam bei mir schon direkt defekt an, ist aber auch extrem dünnes billig verarbeitetes Plastik.
    Kimme und Korn sind okay, aber die Pfeilaufnahme... der Pfeil kann nur von vorne eingelegt werden, und wird im gespannten Zustand nicht bei Neigung nach unten gehalten.
    Der Magnet für stahlkugeln ist mal ziemlich sinnfrei, Kugeln werde ich hiermit nicht schiessen, das kommt meiner Meinung nach einem Trockenschuss gleich, welcher "nicht gut" ist für eine Armbrust (oder Bogen)-
    Der Abzug geht sehr sauber, hat aber keinerlei Druckpunkte. Dafür lässt sich der gespannte Bogen mit einer Abzugsicherung vor ungewollten Schusslösung sichern.

    Das Gewicht ist schon extrem, aber die Kraft auch. Zielgenauigkeit auf 10m knappe 3 cm per Kimme und Korn, aber nur mit Übung, Beidhändig und einer Auflage vorne am Fußbügel.
    Dann aber hat man eine recht genaue und sehr starke Trefferwirkung.

    Demnächst erfolgt noch eine kleine Modifikation. Ähnlich einer Fischspule wird vorne eine Seilrolle montiert, und ein spezieller Pfeil wo die Schnur dran hängt (Selbstbau) kommt zum Einsatz.
    Gedacht um Drahtantennen über einen Baum ziehen zu können wird der Pfeil als Spitze eine blinkende LED haben, vorne auch etwas schwerer sein, und hinten dran eine Perlonschnur hinter sich her ziehen.
    Ist der "Pfeil" erstmal übern Ast und wieder in Greifreichweite, wird an der Schnur ein Draht gebunden und mit der Schnur hochgezogen ;) ( bin Funkamateur)

    Weitere Eindrücke folgen später ;)