Transport von Luftdruckwaffen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2009 um 23:26) ist von Leuchtturm.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ich bin zwar seltsam angeschaut worden wie ich damals mit meiner AM 850 in Karton Bus gefahren bin aber gesagt hat keiner etwas ( Auch die Polizisten am Bahnhofsvorplatz nicht ).


    Joachim

    kann ich mir gut vorstellen :laugh:

    die haben sich gedacht schnell weg hier bevor er noch auf dumme gedanken kommt :schiess1:

  • Muss man hier jetzt echt über Sinn oder Un-Sinn der Gesetzesformulierungen diskutieren ??

    Es steht nunmal "im verschlossenen Behältnis"........... da hilft kein Diskutieren.

    daß ich das Vorhängeschloss an dem von mir gezeigten Koffer auch nur mit ner Stange einmal rumdrehen muss und damit die Ösen rausbrechen, ist mir auch klar. Ist ja schliesslich kein Panzerschrank.

    Der Unterschied ist nur: ICH habe mich damit an die Vorgaben gehalten, gegen unbefugtes Benutzen gesichert und selbst das ruckartige ziehen, mit dem jemand das Schloss aus dem Koffer oder dem Futteral reissen könnte, ist rechtlich schon quasi ein Einbruch.
    Und dagegen kann sich keiner wirklich schützen !

  • Zitat

    Original von babbi

    kann ich mir gut vorstellen :laugh:

    die haben sich gedacht schnell weg hier bevor er noch auf dumme gedanken kommt :schiess1:


    Als ich mit meinem HW35 durch die Stadt gelaufen bin haben die Leute auch komisch geguckt.Das Gewehr war in der Weihrauch Pappschachtel und der Büma hat sie nur mit Klebeband zugeklebt.

  • als ich in der schweiz unterwegs war habe ich ein kerl mit ne sturmgewehr im bus gesehen...ich dachte ich sehe nicht recht...bis mir mal jemand sagte die soldaten dürfen ihre waffen mitnehmen....

    bei uns laufen die militärs und polizei auch mit G3 und AK74 durch die gegend aber in uniform...der schweizer war aber komplett in zivil :nuts:

  • Ja, genau - dies soll in afghanischen Bussen ähnlich sein. Hier geht es allerdings um LG´s in D, wobei dazu ja alles gesagt sei.

  • Zitat

    Original von babbi
    als ich in der schweiz unterwegs war habe ich ein kerl mit ne sturmgewehr im bus gesehen...ich dachte ich sehe nicht recht...bis mir mal jemand sagte die soldaten dürfen ihre waffen mitnehmen....

    bei uns laufen die militärs und polizei auch mit G3 und AK74 durch die gegend aber in uniform...der schweizer war aber komplett in zivil :nuts:

    Jepp,aber wir leben in der BRD.Verschlossener Behälter,also vor schnellen Zugriff geschützt.Und Munition am besten extra gesichert transportieren.
    Ich transportiere meine Airsoft Waffen auch ohne Akkus und Magazine in Cordura Futterale mit Vorhängeschlösser.In einen extra Alluminum-Koffer den Rest,auch verschlossen.Sicher ist sicher.
    Gute und stabile Gewehrtaschen gibt es bei eGun schon um die 25,-€.Man muß nur darauf achten ob die Tasche auch zur Waffe passt.(Mit ZF/Diopter)

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.