Absoluter Anfänger: Kaufberatung zur ersten Waffe.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 19:25) ist von Nabonid.

  • zu 2.

    Wie lange ist die in der Regel ? Wollte die heute gleich mitbestellen.
    Was ist wenn ich die danach immer noch benutze z.B Pfeffer? Ich mein das kann man mir ja egal sein, bekommt ja schliesslich der Angreifer ins Gesicht.

    Ich hab als Schreckschuss Munition zu der GPDA9 noch Pfeffer von Umarex und Schreckschuss von RWS genommen, ist das so in Ordnung?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Nabonid (28. Dezember 2009 um 17:13)

  • Halbarkeit (zumindest die meiner Packung, 2009 gekauft) ca. 3 Jahre.

    Was nach Ablauf des Haltbarkeitdatums passieren kann? Nun, der Inhalt könnte in seiner Wirkung herabgesetzt sein oder gar nicht mehr wirken, im schlechtesten Fall.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Nabonid
    3. Wie erkenne ich ob die GPDA 9 die normale oder die improved (soll neuer sein) ist.


    An der PTB-Nummer die sich rechts neben der Kaliberangabe auf den Schlitten befindet ;) Die verschlimmbesserte "improved" Version hat die PTB772 und die Ältere Variante die 592 im Kreis... das PTB Symbol sieht in etwa so aus: :ptb:

    CO2air.de :huldige:

  • Hallo,

    meine Waffe ist gestern angekommen. ich hab mich allerdings noch nicht getraut damit zu schiessen da ich nicht wusste ob man noch besondere vorbereitungen treffen muss fürs erste mal rumballern. paar fragen sind jetzt noch aufgetaucht.

    1. zunächstmal die wichtigste: bei mir ist über dem abzug ein "offenes loch" als ein platz für eine schraube oä wo nichts drin ist, ist das normal?

    2. sollte ich die waffe vor dem ersten mal irgendwie einölen oder sonstige vorbereitungen treffen?

    3. muss ich für jede pyro auch eine platzpatrone benutzen damit die abgeschossen werden? (hab ich irgendwo gelesen)

    mfg

  • Zitat

    Original von Nabonid
    3. muss ich für jede pyro auch eine platzpatrone benutzen damit die abgeschossen werden? (hab ich irgendwo gelesen)

    Ja, das Mündungsfeuer der Platzpatrone zündet den Pyro und der Druck schießt ihn nach oben.

  • Zitat

    Original von Nabonid


    1. zunächstmal die wichtigste: bei mir ist über dem abzug ein "offenes loch" als ein platz für eine schraube oä wo nichts drin ist, ist das normal?


    mhh bin zwar ebenfalls Neuling, aber das könnte auch ein Loch sein um ein innenliegendes Gewinde festzuklemmen. (mit einer dicken Nadel zum Beispiel)
    Habe sowas auch an meinem Revolver

    Gruß Flak

  • Also meine Waffe ist die 772 .

    Dann wegen den Löchern, ich glaub das ist normal da sind nämlich noch paar Stück, das trübt aber den Gesamteindruck.

    Hab es nun auch im handbuch gelesen dass die pro Pyro ein Platzpatrone brauchen.


    Soll ich die Waffe einölen bevor ich das erste mal schiessen oder brauche ich mir da keine Sorgen machen und kann einfach gleich loslegen?

    P.S: Umarex gibt nur ein Jahr Garantie - das ist nicht gut !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nabonid (31. Dezember 2009 um 15:43)

  • ich verwende wenn 2 Materialien aneinanderreiben ein zähflüssiges Öl oder Waffenvaseline.

    trocken würde ich nicht schießen, suche auch mal nach "einschießen" - eventuell ist die Waffe eh vorgeölt aber ich hab hier keine Glaskugel :lol:

    viel Erfolg und lustige Ballerei ;)

    100% fehlerfrei

  • danke dir auch :)

    bei mir war nur eine tube ballistol (oä) dabei .

    wie tu ich die am besten ölen, also soll ich das auf die reinigungsbürste und dann einfach paar mal rein? oder direkt in den lauf leeren?

    mfg

  • Zitat

    Original von Nabonid
    P.S: Umarex gibt nur ein Jahr Garantie - das ist nicht gut !!!

    Gesetzlich sind aber 2 Jahre vorgeschrieben. Von daher is es egal was Umarex sagt.
    Ich habe zu Weihnachten eine Dolce Gusto bekommen (ich weiß es hat nix mit einer Waffe zu tun aber als Beispiel reicht es ^^) da steht aufn Zettel "Sofern Gesetzlich nich anders geregelt 1 Jahr Garantie". Wie gesagt schreibt das Deutsche Gesetz aber eine Garantie von 2 Jahren vor.

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Sorry das ich jetzt nochmal so blöd frage aber wie kommt die Munition rein, weil die geht ja in beiden richtungen in das magazin und im handbuch ist das so dämlich abgedruckt da wird man auch nicht schlauer. :cry:

  • Zitat

    Original von Bad Santa

    Gesetzlich sind aber 2 Jahre vorgeschrieben. Von daher is es egal was Umarex sagt.


    Quatsch, eine Garantie ist überhapt nicht gesetzlich vorgeschrieben. Garantie ist ein freiwilliges Verspreschen eines Herstellers oder Händlers.
    Lediglich eine Gewährleistung ist gesetzliche Pflicht, wobei noch zu beachten ist, dass die die Beweisslast nach 6 Monaten nach Kauf umkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (31. Dezember 2009 um 17:33)

  • Zitat

    Original von Nabonid
    Sorry das ich jetzt nochmal so blöd frage aber wie kommt die Munition rein, weil die geht ja in beiden richtungen in das magazin und im handbuch ist das so dämlich abgedruckt da wird man auch nicht schlauer. :cry:

    Die Garantie ist jetzt erstmal egal, könnte bitte jemand dazu was sagen.

    MfG

  • Zitat

    Original von Nabonid
    Sorry das ich jetzt nochmal so blöd frage aber wie kommt die Munition rein, weil die geht ja in beiden richtungen in das magazin


    Du bist sicher, dass Du für Schusswaffen geeignet bist? :confused2:

  • So, dass die Patronen zünden können.
    D.h. die grüne Kappe ist das, was sich ''öffnet''. Somit müssen die Patronen so ins Magazin, dass die grüne Kappe in Richtung Lauf zeigt.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (31. Dezember 2009 um 17:43)

  • Hallo ich habe leider nicht allzu viel Zeit ansonsten würde ich dir schnell nen Foto machen aber die grüne Plastikkappe muss nachn einführen des Magazins in die Waffe in richtung Patronenlager zeigen

    Hab das mal mitn BW Kameraden erlebt der auch nicht wusste wie rum die Patronen kommen, mach dir kein Streß und frag ruhig weiter hier nach falls noch irgendwas unklar sein sollte, also ich wünsch dir und all den anderen schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Hier geht es aber anders rum:

    :laugh:

    Zwei Punkte, die mir noch zu der Frage aufgefallen sind:

    1. Er ist nicht der erste, der danach fragt
    2. Er ist vorsichtig genug, erst zu fragen. Hätte er nicht erst gefragt und er hätte sie falsch herum eingelegt, hätte er nicht mehr fragen brauchen, da er ja gemerkt hätte, dass sie nicht zündet.

    Zitat

    Original von Floppyk
    Du bist sicher, dass Du für Schusswaffen geeignet bist? :confused2:


    Immerhin handelt es sich hierbei "nur" um eine Schreckschusswaffe.

    Stillers Geschichte mit der BW würde mich nachdenklicher stimmen :confused2:

  • ok danke thread kann hier auch geschlossen werden.

    ich muss mir nur noch eine anleitung suchen wie ich die waffe richtig reinige und einöle und dann wars das auch.