Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2009 um 15:16) ist von worlddownfall.

  • Pro Tag wohlbemerkt und wenn ich den Film abends gucke sind das mal eben 5-7Eur. Da bevorzuge ich dann lieber die DVD für 1-2Eur.

    Gruß Mindflayer der selbst einen BD-Player hat.

  • Ich hab neulich beim Mediamarkt geschaut. Da waren die Blurays teilweise günstiger als die gleiche DVD. Oder gerade mal einen Euro teurer.

    Ich würde mir gerne die PS3 kaufen, dann hab ich mehr Auswahl bei den Angeboten und kann mir die wirklich guten Filme auf Bluray zulegen.

    Irgendwann wirds sowieso Standard werden.

    Gruß Matthias

  • Hi PowerShell, ich meinte den Preis für 2 Tage. Wenn man sich den Film anschaut gibt man ihn meistens eh erst den nächsten Tag ab. Hier kostet die BD pro Tag 2,50. Wenn man sich das teilt geht das natürlich. Als BD-Player benutze ich eine PS3

  • Wow, die rufen bei euch ja Preise auf...

    Kommt dann auch an wie nah man an der Videothek wohnt. Meine Videothek ist 300m weit weg und nimmt 1€ pro Tag. Die nehmen auf alles 1€. Daher macht es dann mehr Sinn die BD zu nehmen, sofern vorhanden.

    Ich finde es allgemein nur schade das die falschen Filme zuerst für die Blu-Ray rauskommen. Liebesfilme und Schinken auf BD obwohl echt bildgewaltige Filme noch nicht zu haben sind finde ich unüberlegt. Besonders nervig sind extrem alte TV-Shows welche schon auf BD zu haben sind, obwohl die Kamera damals nur PAL bzw. NTSC aufgenommen hat. Totale Augenwischerei.

    Mit den Versandverleih habe ich keine Erfahrung, da ich es immernoch überteuert finde. Besonders weil man häufig gezwungen ist einen Film auszuleihen obwohl grade nichts da ist, was man sehen möchte. Zudem kommen meist Versandkosten dazu und wenn nicht ist man in irgendeiner Form so limitiert, dass es auch nicht unbedingt Preisgünstiger wird. Es macht in meinen Augen nur Sinn, wenn wirklich keine Videothek vor Ort ist.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Moin

    Also ich habe keinen puren BluRay Player sondern eine PlayStation 3 die ja wie alle wissen auch BluRay abspielt.
    Also wenn man nicht drauf achtet sieht man bei der normalen Entferung zum Fernseher sowieso keinen Unterschied außer man hat nen 62 inch Fernseher.
    Aber wenn man drauf achtet sieht man auf jeden Fall nen Unterschied auch vom Bild her.
    Bei vielen Szenen sieht man das find ich doch recht Extrem.
    Und der Sound ist auch viel besser nach meiner meinung aber dafür braucht man dann auch schon ne gute Anlage.

    Aber die player schlucken alle auch DVDs und Cds.
    Manchmal bloß keine gebrannten

    Bloß das Doofe ist auch das ja schonwieder ein neues Speichermedium in der Entwicklung ist für Multimedia.
    Die HVD(Holographic Versatile Disc) soll bis zu 3.9 TB aufnehmen können.
    Naja dann mal Prost malzeit

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (12. Dezember 2009 um 21:38)

  • Zitat

    Also wenn man nicht drauf achtet sieht man bei der normalen Entferung zum Fernseher sowieso keinen Unterschied außer man hat nen 62 inch Fernseher.

    ^

    wie bitte? wahrscheinlich hast du dich schon daran gewöhnt, darum merkst du das nicht. ich habe "nur " einen 42"er und die bilder sind im vergleich zur dvd um einiges schärfer. allein schon die details in den gesichtern und besonders bei entfernten objekten, über landschaften und panoramen brauchen wir erst garnicht zu reden.

    mach mal den test, schau erst eine BR udn leg dann gleich mal eine dvd rein. wenn du keinen grossen unterschied siehst, stell deine ps3 richtig ein. ;)

  • Ja ich habe ja auch geschrieben das man das schon sieht aber der Fernseher muss das hergeben. Das wollte ich nur damit sagen.
    Ich habe NUR nen 32 " LCD mit Full HD und man sieht schon nen Unterschied der bei manchen sachen wirklich extrem ist. Aber ich finde das man wenn man zu weit weg sitzt das eh egal ist ob Bluray oder DVD da man das dann eh net sieht aber wenn man die normale entfernung weit weg sitzt ist der Unterschied schon genial.
    Vom Sound ja mal garnet zu reden. RICHTIG GEIL!!!
    Als ich das erste mal bei nen Kumpel ne Blueray gesehn habe mit fetter 5.1 von BOSE dachte ich mir geht einer ab. ICh habe davon echt Gänsehaut bekommen weils einfach so tierisch gut Klang und aussah.


    Ich kaufe sowieso nur noch Blurays weils einfach besser ist.
    Wenn jetzt noch das Fernshprogramm auf HD ungestellt wird ist noch ne weitere Hürde geschaft.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • solid, auch wenn man weiter weg sitzt sollte man einen unterschied sehen, natürlich nicht, wenn man zu weit entfernt ist. den unterschied bei der dvd dürfte man bei schnellen bewegungen gut erkennen. das ist unbeschreiblich aber da "hakt" bzw. "flackert" das bild leicht. ist nicht immer aber das ist mir schon bei mehreren fernsehern aufgefallen. das merkt man auch z.b. bei bei spielen welche nur 720p bringen, besonders auffällig bei uncharted bei dschungelszenen. übringends, ich rede gerade nur von fullHD fernseher.

    betreffend kauf, ich hole mir auch nur noch blurays. sind etwas teurer aber ich würde einen schritt rückwärts machen, wenn ich in HD schauen könnte und mir doch nur dvd`s kaufe. ;)

  • Zitat

    Original von worlddownfall


    Ein Hoch auf eine überflüssige Weiterentwicklung!

    ...würde es nach dir gehen, würden wir uns heute noch mit Knüppeln prügeln und in Höhlen leben... :ngrins:

    lg Iban

  • Zitat

    Original von Sven S
    Von den vorteilen des größeren Speichervolumens mal abgesehen,ist der Schärfe und Detailgrad bei manchen Filmen ( nicht allen ) doch sehr gut im Gegensatz zur DVD.

    Das eine resultiert aus dem anderen. Die Bilder sind nur schärfer, weil mehr Information auf die Disk passt....