Ram / 3 R Carbine / Überzeugt?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 18:11) ist von Kai G.

  • Guten Abend allerseits!

    Ich wollte mir mal "erfahrene" Meinungen von Kennern einholen! :huldige:

    Ich möchte mir demnächst ein Ram-Gewehr zulegen und die 3 R

    Carbine in vollmetall hats mir angetan :n1: !

    Wollte mal nachhorchen ob die angegebene Schusskraft ( laut Angabe 4 joule)

    ausreicht ,und ob das Gewehr Optisch überzeugt !?

    Danke schonmal im Vorras !

    Einmal editiert, zuletzt von Kai G (2. Dezember 2009 um 23:06)

  • Also du Schusskraft reicht definitiv aus! Sie kann je nach Einstellung auch über die 4 Joule kommen, was aber nicht unbedingt notwendig ist.
    Meine RAM liegt bei etwas über 5 Joule und durchschlägt locker ein paar Kartons.

    Optisch überzeugt das Gerät auf jedenfall, du kannst es auch noch sehr schön Modifizieren (genau wie das reale M4).

    Am besten du meldest dich bei RealAction ! Das Portal für "
    Real Action Marker" da bist du defintiv an der richtigen Adressse, hier ist nur ein kleiner Teil vertreten und eher eine Nebensparte.

    Gruß, Lars

  • Muss ich mal schaun ob ich mit der einstellung kla kommen aber ist denk ich mal übungssache!
    und noch eine frage... wenn ich den griff draufschieben möchte muss ich ja die co2 kapsel reinschrauben (hab ich auf jeden fall gelesen).
    kann ich die so ohne weiteres liegen lassen ohne das es der Kapsel oder der Dichtung schlecht ergeht?

    thx für die Info!

  • Ich würde die Kartusche lieber rausnehmen, da es schon eine ziemliche Belastung für die Dichtungen ist, wenn sie die ganze Zeit "unter Druck stehen". Am besten ist es, wenn du die regelmäßig mit Silikonöl pflegst.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also garnicht erst reindrehen meinste?
    weil wenn die einmal drin ist kann ich die ja nicht mehr rausdrehen oder?
    es geht mir nur darum , dass wenn ich jetzt zur probe ein paar schüsse abgebe und die dann weg stell... kann ich ja quasi nur die kartusche drin lassen ... oder
    kann man das "ventil" mit raus drehen?
    thx! :huldige:

  • Hi Kai G

    Die Co2 Kapsel ist über einen Adapter mit der Ram verbunden. Du kannst also ohne weiteres den Adapter mit der Kapsel von der Waffe schrauben.

    Nichts desto trotz hat mich die Ram nicht überzeugt. Ich zocke nicht auf Feldern oder mit Leuten, und habe sie mir nur angeschafft, weils mich wegen der Technik so gerissen hat.

    Aaaaaber: Sie schießt (meine jedenfalls) absolut ungenau, oft werden die Hülsen zusammen mit den Balls ausgeworfen und manchmal geht überhaupt nix. Hab dann mal an den Stellschrauben rumgepopelt und somit alles nur noch schlimmer gemacht.

    Jetzt liegt sie staubig im Schrank.

    Ich glaub sowas ist nur für ernsthafte Spieler zu empfehlen, die viel Zeit haben, sich damit auseinander zu setzten...

  • Hi mamo!
    ja ich glaube entweder hat man glück mit seiner waffe oder net..
    wie beim auto^^
    ich schau mir das mal an ich hab das gewehr gestern bestellt , also mal schaun was für ein Lohs ich ziehe;)
    aber vielen dank für die Hilfreichen Infos! :new11:

  • Na, da hoff ich doch ma, dass du was ordentliches ziehst, und drück Dir alle Daumen ;-).
    Wenn sie da ist, könntest du evtl. ma kurz Bericht erstatten, obs nicht auch so n Montagsknüppel wie meine ist?

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamo (4. Dezember 2009 um 10:42)

  • Jau ich sag dir sofort bescheid obs ein Opel oder Rolls Royce geworden ist
    :n12:

    gibt es eigendlich auch noch halter die an den vorderm Teil vom Lauf montiert werden!?

    hab bei mega-waffen nix gefunden außer die laserpunktvisierung....

    ich hoffe ja echt , dass die auch die gewünscht durchschlagskraft hat...
    krieg ich mit den rubberkugeln mein bruder zu boden ?:P "scherzhaft ernst gefragt ;) "

    Grezze

    Einmal editiert, zuletzt von Kai G (4. Dezember 2009 um 13:26)

  • Ääääääh das mit dem Bruder würd ich an Deiner Stelle ganz schnell wieder fallen lassen, denn dann kriegt der Dich auf den Boden und vielleicht net nur der! Ernsthaft geantwortet!

    Klasse, sag ma bescheid, was de dann für ne Kiste bekommen hast.

    Soweit ich weis, verbessert mich, wenn ich falsch liege, kannst Du an Deine Ram so ziemlich alle Softairanbauteile dranmachen, mit evtl. n bisschen Bearbeitung. RIS und RAS und Grips und Bipods und, und,...

    Schau mal bei Stormtec.de rein, da findest Du sicher was passendes im Softairbereich.

    Schönen Abend noch

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamo (4. Dezember 2009 um 21:16)

  • Die 3R ist ein M4 nachbau sprich FAST alle anbauteile können daran verändert werden. Leider musst du auf Laserpointer und Lampen an der Waffe verzichten.

    kai du hats eine PN von mir übrigens.
    Wenn du lust hast kannst du sicherlich einmal mit z.b uns spielen, die anderen Waffen- Modelle kennenlernen und dich mit anderen auseinander setzen über RAM`s.

    - Gruß, Lars

  • @ kai g
    wenn du vorhast, deine R3 zu moden, und es nicht unbedingt schnell gehen muss ( ;) ),
    dann bstell anbauteile wie RIS, RAS, reddots, sight und stocks am bessten in
    china-shops.
    da zahlt du oft nur die hälfte und im folgenden verlinkten shop, noch nichtmal porto !! ( china-shop )
    du musst halt (wie ich gerade) einige zeit auf deine bestellung warten,
    aber dafür spart man bei großeinkäufen richtig geld !

    MF kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Vorsicht: Viele Teile passen nicht auf Anhieb und es ist oftmals einiges an Bastelarbeit nötig.

    Also einfach kaufen und dranbauen geht in den meisten Fällen nicht ohne weiteres.

    Ansonsten bin ich persönlich mit dem RAM System seit Jahren sehr glücklich.
    Man kauft halt ein Bastelhobby gleich mit. Hier mal ne Dichtung tauschen, da mal ein Ventil einstellen... aber im großen und ganzen find ich es ziemlich geil.

  • wenn einem basteln spaß macht, ist RAM das richte, da is was dran ;)

    ich hab leider immernoch den blöden eindruck, dass die rams unzuverlässig sind
    und gerne mal in den blödesten situationen den geist aufgeben.
    und von der präzision bin ich auch noch nicht überzeugt worden.
    wäre es anders, hätt ich sicher schon eine...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Na, genau das isses ja. Bei den Ram´s sollte man sich doch einigermaßen auf Zuverlässigkeit verlassen können. Gerade im Spiel. Ich spiel zum Glück net. :n17:

    Meine is ne absolute Zicke und will vor fast jedem Schuss neu eingestellt werden, uaah. Nervt wahnsinnig!

    Basteln ist super , mach ich ja selber viel (siehe Dekowaffen selbstgebaut). Aber nicht wenns darum geht, ob die Knifte funktioniert oder nicht, und das auchnoch mitten im Spiel :crazy3:

    Lg moms

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mamo (5. Dezember 2009 um 18:07)

  • Meine RAM hat mich in den letzten 3,5 Jahren noch nicht ein einziges Mal im Spiel im Stich gelassen - außer natürlich Gas oder Munition war alle, aber da kann ja die RAM nix dafür.
    Bzgl der Schussbelastung habe ich die 20.000 mit Sicherheit längst hinter mir gelassen.

    Also ich für meinen Teil kann bezüglich Zuverlässigkeit nicht meckern.

    Präzision ist in erster Linie Einstellungssache und wer erwartet auf 100 Meter seinem Gegenspieler zwischen die Augen schießen zu können sollte in den Irak gehen... das hat mit Spiel dann nichts mehr zu tun.

  • Ähm Mamo was genau meinst du mit deiner massage das mein bro mich am boden kriegt ?^^ xD also ich wollte nur wissen ob die gummikugeln beim "Heimschutz" überhaubt was reißen können.


    jaa ich wollte mir im shop Mega-waffen.de die rotpunkt-visierung dazu kaufen die wird ja wohl passen wenn es da steht...
    ansonnsten wollte ich schaun , ob ich noch ein halter bekomme den mann normaleweise am anfang vom lauf ( nach dem Magazin) montieren kann....

  • und wenn wollte ich mit kollegen im großen garten ein wenig zocken , bin aber noch nicht ganz sicher wie genau die kugeln sind wenn die person soo...sagen wir mal 20meter von mir weg steht und eine "kleine Böhe" kommt...
    MFG!

  • Spar dir das geld lieber für muni oder sonstwas als dir ein Reddot zu holen.
    Hatte mal damals für meinen marker eins geholt. Großer fehler.
    Nach einem direkten treffer ins glas wars hin und saubermachen ist auch sch ...ön :new16:
    Achso und das wichtigste ist ...es taugt auf einen marker nicht wirklich und wird dich nur
    deprimieren, wenn du siehst wie die kugeln überall hinfliegen, nur halt nicht zum roten punkt.

  • Wenn der Makierer gut "eingestellt" ist dann sind die Kugeln auch präzise und treffen gut genug. Leider machen viele leute fehler bei ihren RAM´s
    Rubber grommet falsch drin, Gaseinstellung, Hülsenfehler, Alte oder schlechte Balls..

    Was dein Reddot angeht... Muss es ganz schöner schrott gewesen sein und denke das 95 % aller Reddots auch einen beschuss ohne Probleme aushalten.
    Selbst das Standart Reddot bei der 4R hält ohne robleme jedem beschuss stand (auch aus Rubber Balls).

    Gerade was das schnell Anvisieren angeht ist ein Reddot echt sinnvoll .

    also was Ranma´s Kommentar angeht stimme ich in keinster Weise zu und ich glaube auch sehr wenig andere.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Was wind angeht sind die Balls sichelrich nicht so anfällig wie z.b. bei AirSoft und auf 20m wird da glaube ich nichts verfehlen wenn dann liegt das an dir :)
    -------------------------------------------------------------------------------
    Für einen Vordergriff brauchst du meistens (bis auf die 32R) einen anderen Handschutz /R.I.S. usw.

    Gruß, Lars