neue Sylvesterwaffe - brauche ein paar Tips

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 18:34) ist von diana35.

  • Für die SV ist ein Colt 1911er die völlige falsche Waffe dazu, da zu groß, zu Schwer, zu unzuverlässig und vorallem SA also Single Aktion Waffe.

    Die ist eher was für Silvster oder für die Vitrine.

    Zur SV gibt es aber Tausende berichte, wo dir genau gesagt wird welche Waffe sich zur SV eignet.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (3. Dezember 2009 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    zu unzuverlässig und vorallem SA also Single Aktion Waffe.

    Ich dachte die Waffe hätte eigentlich nie Klemmer?!

    Zitat

    Original von CannyblueDie ist eher was für Silvster oder für die Vitrine.

    Dafür ist sie eigentlich auch da^^

    Einmal editiert, zuletzt von diana35 (3. Dezember 2009 um 22:56)

  • Zitat

    Original von groza
    Wenn sport-jagdwaffen.de Werbung betreiben möchten, sollen sie doch ein Banner kaufen.

    Eben. Haben sie auch schon lange gemacht, sogar zwei, eins über dieser Rubrik hier (einfach mal Augen auf und/oder Blocker aus (dann aber solche Sprüche wohl besser unterlassen). Ein zweites Baner (der Trend geht eindeutig zu Zweitbannern...) steckt über dem Serviceblock, also Suche, Linkcenter, Testberichte usw.

    Insofern beschweren wir uns als Betreiber gar nicht, sondern freuen uns über die Firmen, die den Betrieb hier durch Banner unterstützen. :huldige: :huldige: :huldige:

    Trotzdem sollten auch einzelne User solche plumpen Hinweise unterlassen - ist ja peinlich, sowas :anon: , und meist auch von den Bannerkunden nicht erwünscht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Tobias_Rieper
    Der Beavertail und das Bushing sind Brüniert und tatsächlich so billig, dass es beim angucken abblättert.

    Was bedeuten diese beiden Begriffe?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Das/Der "Beavertail" befindet sich am Griffrücken unterhalb des Hahn. Die Beuge zwischen Deinem Daumen und Zeigefinger stösst unten an den Beavertail wenn Du den Griff umfasst.


    Das "Bushing" ist das kurze Röhrenförmige Element, das am vorderen Schlittenende in den Durchlass für den Lauf eingepasst wird, um bei der scharfen Waffe möglichst wenig Spiel und dadurch Präzision zu erreichen.
    Ist gleichzeitig bei der Government ein Element zur Fixierung des Laufes, wird beim zerlegen entfernt.

  • Also ist die Umarex 1911 im Gegensatz zur IWG 1911 ein Fehlkauf, wenn ich das richtig interpretiere?

    Gibts von IWG noch neue Colts oder nur bei egun?

    Mit der Brünierung habt ihr Recht, die ist wirklich recht schlecht. Was kann man dagegen tun? Bzw kann man die erneuern lassen und was ist da der Kostenfaktor?

    Sufu werd ich jetzt auch noch bemühen, hoffe aber trotzdem auf Antwort :)

    mfg

  • Zitat

    Original von diana35
    Also ist die Umarex 1911 im Gegensatz zur IWG 1911 ein Fehlkauf, wenn ich das richtig interpretiere?

    Gibts von IWG noch neue Colts oder nur bei egun?

    Mit der Brünierung habt ihr Recht, die ist wirklich recht schlecht. Was kann man dagegen tun? Bzw kann man die erneuern lassen und was ist da der Kostenfaktor?

    Sufu werd ich jetzt auch noch bemühen, hoffe aber trotzdem auf Antwort :)

    mfg

    Die IWGs findest du wahrscheinlich nur noch bei Egun,
    die werden schon Jahre nichtmehr gefertigt.

    Eine Brünierung erneuern zu lassen, ist für den Privatmann fast unmöglich, da normale Brüniermittel nur bei Stahl wirklich funktionieren.

  • Also die Recks, IWCs, IWGs Big Bores und Colt mit 6er PTB oder die 1. Generation 7er PTBs bekommst du nur noch Gebraucht ( z.B bei Egun) oder Altbestände bei einem Büma.

    Theoretisch ist alles möglich, doch das Problem mit einer Neuen Beize wäre erstmal das Sandstrahlen, was wiederrum zum Problem mit der Aufgedruckten Schrift führt.

    Da eine neue Beschichtung immer das Sandstrahlenvorraus setzt.

    Also würde ich jetzt einfach mal sagen, das du damit Leben mußt, oder kaufe dir als 2. 1911er einen der bereits genannten Gebrauchten.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (4. Dezember 2009 um 23:52)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Das/Der "Beavertail" befindet sich am Griffrücken unterhalb des Hahn. Die Beuge zwischen Deinem Daumen und Zeigefinger stösst unten an den Beavertail wenn Du den Griff umfasst.


    Das "Bushing" ist das kurze Röhrenförmige Element, das am vorderen Schlittenende in den Durchlass für den Lauf eingepasst wird, um bei der scharfen Waffe möglichst wenig Spiel und dadurch Präzision zu erreichen.
    Ist gleichzeitig bei der Government ein Element zur Fixierung des Laufes, wird beim zerlegen entfernt.


    Danke dir. Nun bin ich schlauer !!!!!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Hier hab ich nochmal ein paar bilder der aktuellen Umarex 1911

    Hier sieht man deutlich das Bushing in schwarz.
    Vom Beaverteil hab ich jetzt kein bild gefunden.

    Diese teile abzuschleifen bzw strahlen zu lassen ist auch keine lösung, da du dann eine Nickelfarbene Waffe hast, mit blanken Metallteilen.

    Ich würd mir ne schwarze besorgen und die ganz strahlen lassen wenn du die silber haben möchtest. Dann Klarlack drüber und fertig.

  • Als Frage von mir (ist glaub ich auch wichtig für die Empfehlung)

    Ja hab gestern meinen Colt geölt und bin dann in den Garten um ihn zu testen. Wenn ich den Schitten im Schlittenfanghebel arritiere und dann ein Magazin reinstecke, den Schlitten dann aus dem Hebel lösen will, schiebt er vor, blockiert aber wegen der Patrone. Ich muss dann den Schlitten nochmal zurückziehen, das Magazin rausdrücken und das ganze nochmal wiederholen. In Anbetracht das ich nicht umbedingt der dümmste Waffenbesitzer bin und schon öfters mit scharfen Waffen geschossen habe, kann das doch nicht normal sein...Liegts an meinem Colt (ptb 774) oder ist etwas an der Pistole defekt? Also ich meine liegts an der "minderwertigen" Baureihe, oder haben alle Colts (inkl. Reck, IWG etc.) dieses Problem auch?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von diana35 (8. Dezember 2009 um 14:19)

  • Meine kommt wahrscheinlich erst morgen :cry:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von diana35

    Wenn ich den Schitten im Schlittenfanghebel arritiere und dann ein Magazin reinstecke, den Schlitten dann aus dem Hebel lösen will, schiebt er vor, blockiert aber wegen der Patrone.....

    mfg

    Ich hoffe du drückst einfach nur den Schlittenfanghebel nach unten.
    Und führst den Schlitten nicht von Hand nach vorne!
    Falls doch: Wird es daran liegen.
    Der Schlitten soll durch die Federkraft nach vorne "schnellen"!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Das liegt an dem was ich oben geschrieben habe

    Der schlitten schleift am MAgazin. guck dir mal deins an, ob oben schon der lack ab ist.
    Das haben alle von Umarex. DAs ist ja das was mich so ärgert. Die verarbeitung ist einfach nur mist. Werde mir zwar noch eine Colt 1911 kaufen, aber keine SSW, solange die qualität so scheisse ist. Versteh ich auch nicht, die Miami ist doch auch super, warum machen die nich die colt so?

  • Zitat

    Original von Tobias_Rieper
    Das liegt an dem was ich oben geschrieben habe

    Der schlitten schleift am MAgazin. guck dir mal deins an, ob oben schon der lack ab ist.
    Das haben alle von Umarex. DAs ist ja das was mich so ärgert. Die verarbeitung ist einfach nur mist. Werde mir zwar noch eine Colt 1911 kaufen, aber keine SSW, solange die qualität so Kot ist. Versteh ich auch nicht, die Miami ist doch auch super, warum machen die nich die colt so?

    An der Miami schleift nichts am Magazin.
    Gott sei Dank!
    Würde mich echt belasten.
    Ja die Miami ist eigentlich echt super!
    Bis auf das Problem was manche mit der Sicherung haben.
    Meine (PTB 773) hatte auch das noch nicht.
    Die lebt jetzt seit 4 Jahre und hatte noch nie ein Problem.
    Und das trotz exzesivem Sylvestergebrauch.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Tobias_Rieper
    Das liegt an dem was ich oben geschrieben habe

    Der schlitten schleift am MAgazin. guck dir mal deins an, ob oben schon der lack ab ist.
    Das haben alle von Umarex. DAs ist ja das was mich so ärgert. Die verarbeitung ist einfach nur mist. Werde mir zwar noch eine Colt 1911 kaufen, aber keine SSW, solange die qualität so Kot ist. Versteh ich auch nicht, die Miami ist doch auch super, warum machen die nich die colt so?

    Ja Lack geht ab-.-* Man nervt das. Ich glaub ich hau das Teil in die Vitrine und besorg mir irgendwann ne Röhm Rg96...hab se ja schon als Airsoft hier rumfliegen... An der Feder leigts nicht, die drückt stark genug nach vorne. Nebeneffekt des Klemmens ist auch eine Verbeulung der Patronen-.-*

    Zitat

    Original von Black_Cobra

    Ich hoffe du drückst einfach nur den Schlittenfanghebel nach unten.
    Und führst den Schlitten nicht von Hand nach vorne!
    Falls doch: Wird es daran liegen.
    Der Schlitten soll durch die Federkraft nach vorne "schnellen"!

    Wer noch nicht weiß, das die Feder das erledigt, sollte als 18 jähriger Waffenbesitzer wie ich seinen kleinen Waffenschein wegschmeißen und weiter am Schnuller nuckeln :D *hehe*

    Einmal editiert, zuletzt von diana35 (8. Dezember 2009 um 18:36)