Digicam mit ordentlicher Videofunktion

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2009 um 17:49) ist von SchizophreN.

  • Moin,
    ich suche eine ordentliche Digicam (gute Bild-und Videofunktion), wobei der Preis nicht zu hoch ausfallen sollte.
    Aber dieser Fülle des Angebot hab ich den Überblick verloren und Tests sind meistens wenig hilfreich.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen Digicams gemacht, die scharfe Bilder machen und Videos, die akzeptabel sind?
    Mir fehlen die Kenntnisse, ist eine Videoauflösung von 320 x 240 mpeg1 gut ansehbar?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Wumme (30. November 2009 um 12:31)

  • 320x240 ist eigentlich nicht genug. Mein Handy ist uralt und schafft mehr. Wenn es nur darum geht halbwegs vernünftige Bilder zu einem günstigen Preis zu machen: http://www.computeruniverse.net/products/90351…ek-ahd-a300.asp

    Aiptek hat für die Preise ein vernünftiges Sortiment. Für mehr Qualität muss auch mehr bezahlt werden.

    Digicams kann man wirklich am besten im Laden vor Ort betrachten. Da sieht man dann direkt die Ergebnisse.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Die Sony wird sicherlich nicht verkehrt sein. Einfach mal bei Amazon oder Testeo nach Meinungen zu der Kamera suchen. Wenn es eine Kompakte sein soll, einfach mal gucken was die namenhaften! Hersteller bis zu Deinem maximalen Preis im Angebot haben und danach nach Meinungen suchen. So fährst Du recht gut.

    Bei den Ultrakompakten darf man aber keine Wunder von der Bildqualität erwarten, dafür passen sie angenehm in die Hosentasche.

    Und 640x480 sind das absolute Minimum, und hier sollten auch genug Frames vorhanden sein.

  • Schau mal hier vorbei:

    http://www.computerbild.de/artikel/avf-Di…te-4343790.html

    Immerhin ein Vergleichstest mit Noten ;)

    Canon Ixus 100 IS klingt auf den ersten Blick gut, da du ja auch nach einer Videofunktion suchtest: "nimmt auch Videos in HD-Auflösung auf."

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (30. November 2009 um 20:55)