Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • In der Wohnung ist das mit der Knete jedoch etwas doof :S kleinste Knetekrümel verteilen sich bis zu 5m weit , bleiben kleben oder werden hart und sind wie Sand in der Wohnung :cursing:
    Am besten nur Outdoor ;^) da macht es nic wenn einem die Knete um die Ohren spritzt :D

    Gruß Tim

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ein dolles Spielchen ist auch das Halbieren einer Toilettenpapierrolle, lässt sich auch als Wettkampf gestalten: einfach die Papprolle vor den Kugelfang hängen, wer die Rolle zerteilt, hat den Punkt :D .
    Oder für Präzisionsfetischisten: den Kopf eines überallzündenden Streicholzes mit einem Flachkopfdiabolo erwischen.
    Volltreffer geben gleich dreifach Rückmeldung:
    - deutlich anderer Klang :rolleyes:
    - sichtbare "Explosion"
    - und der typische Geruch eines Streicholzes eben ^^ .
    Youtube ist mein Zeuge !

    es grüßt

    Witzbold

    Regelmäßiges Versagen ist auch eine Art Zuverlässigkeit

    FWB 300, FWB 600, AM 850, LGV 2012, LG 110 FT

  • Ich konnte es gestern nicht lassen und hab auf ne halb volle Dose
    Bauschaum in meiner Garage geschossen.
    War sehr effektiv.... :laugh:

    Heute Abend werde ich erst mal die Sauerei wegmachen müssen :(

    Grüßle
    Ersma


    Warum hast du das denn nicht gefilmt !!!!!
    Haätte das zu gern gesehen :roll:

  • Hey ,
    hier noch ein schöner Tipp :
    leere Getränkedosen einfach bevor man schießt mit Wasser füllen 8o ab und zu platzt mal eine richtig auf wenn meine Hw 45 loslegt :thumbsup: .
    Liegt daran das sich Wasser ja nicht zusammenpressen lässt , wenn man Glück hat und die Waffe stark genug ist zerlegt es die Dose ziemlich gut :P oder lässt sie zumindestens von oben nach unten aufreissen :rolleyes: .

    Hmm vielleicht fange ich ja mal an , so wenig Videos wie es von der Hw45 auf Youtube gibt einen Channel zu machen auf dem ich zeige was so an Plinking ,Streukreisen,Geschossen,Joule etc. möglich ist mit der Hw 45 und gebe ein paar Tipps :D .
    Wenn ich nämlich manchmal sehe wie doof sich die leute mit ihrer 45 anstellen muss ich oft :laugh: oder ;( :whistling: .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hi!

    Manche werden vielleicht schon das eine oder andere Video aus einem anderen Thread kennen.

    Die meisten Sachen hier wurden mit einer original englischen Webley Patriot mit +30 Joule im Klaiber 5,5 mm beschossen!


    http://www.youtube.com/user/brunes01?feature=mhee


    Viel Spaß beim ansehen

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi b-mops,

    Danke für*s Lob!

    Nein, es sind keine Video Standbilder.
    Mit Spiegelreflex und selbst entworfener Steuerung, die das Diabolo erfasst und definiert den Blitz zündet.
    Ich kann die Position des Diabolos damit auf wenige Millimeter genau im voraus festlegen.
    Im Prinzip die selbe Technik, die bei Chronos zum Einsatz kommt.

    Lothar

  • Hallo Saalach,

    die Kamera ist eine Canon EOS 450D.
    Der Blitz ist ein Canon EX 580 Systemblitz.
    Dazu schmückendes Beiwerk in Form von Reflektoren, Stativen, Diffusoren,...
    Und natürlich die Schaltung zum zeitverzögerten Auslösen des Blitzes.
    Anbei ein Foto vom ersten Prototyp mit nur einer Lichtschranke.
    Die neuere Version arbeitet mit 2 Lichtschranken und bügelt Ungenauigkeiten im v0 in Echtzeit aus.
    Aber die ist noch im Bau. Momentan komme ich leider recht selten zum Basteln :(

    Lothar

  • Echt Klasse! Muß ich neidlos anerkennen.Bin in dieser Hinsicht absolut unbegabt. Elektronik ist nicht mein Ding. ?( Hätte so ne Steuerung noch nicht mal mit Anleitung hinbekommen.

    Weiter so! :thumbsup:

    Bin gespannt auf weitere Fotos...


    Gruß Mario

    Schizophrenie ist auch nur eine Art von Multitasking...!!! :D

  • CDs sind weniger spektakulär.
    Allerdings bekommen sie schöne runde Löcher.

    Die verwendete Waffe für die Fotos war übrigens eine HW70 Lupi.
    Jetzt ersetzt durch eine HW40.
    Weiß jemand, ob man irgendwo einen passenden glatten Lauf für die HW40 bekommt?
    Dann könnte man fotogenere Bolzen oder andere Objekte verschießen.

    Lothar

  • Weiß jemand, ob man irgendwo einen passenden glatten Lauf für die HW40 bekommt?


    Einen glatten Wechsellauf für die HW40 gibt es meines Wissens nach nicht. Kauft Dir einfach einen normalen, gezogenen Lauf, markiere ihn entsprechend und nutze diesen für die Federbolzen. Wechsellauf in 4,5mm kostet bei Schneider glaube ich 22,50....

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • wenn du mit einem neuen wechellauf bolzen verschiesst, zähl mal die schüsse bis du abnutzungen an den feldern bemerkst, würde mich intressieren!
    sehr schöne bilder die du machst!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wern0r, Baumstamm

    Vielen Dank!

    Auf die einfachste Lösung bin ich natürlich gar nicht gekommen! :rolleyes:

    Sobald ich Zeit hab', werde ich mal noch ein paar Fotos mit anderen Geschossen machen.

    Lothar

  • ... hab meiner (noch) besseren Hälfte eine "Röhm Twinmaster Competitor" geschenkt.
    Zusätzlich noch den Compensator der Match aufgebaut, wegen der längeren Visierlinie.
    Sie ist Fotografin, schießt aber außer mit ihrer Nikon D700 auch gerne Kaliber .177 :thumbsup:
    Ist auch kein Problem, ihr Fotostudio befindet sich in einem alten Militärbunker.

    Okay, ihre Wahl der Anti-Frust-Targets:

    - Weihnachtsdeko
    - Matchboxautos
    - diese komischen Tischfeuerwerk-Knalleffekte mit den Papierschlangen drin: man muss die Knallschnur treffen, dann ballert's und diese kleinen Papierschlangen fliegen dann raus
    -> alte Schminksachen wie:
    - Wimperntusche
    - Lippenstifte
    - Puderdosen

    Besonders diese Schminksachen geben eine riesen Sauerrei!!! Wenn so ein Lippenstift vaporisiert wird sieht das echt bißchen ekelig aus.
    Aber sie sagt "Es muss spritzen!" (org. Zitat!)

    Na denn, Waidmanns heil Kollegen! 8o

    PS: Sicherheitstipp beim Antifrust-Plinken: UNBEDINGT SCHIESSBRILLE AUFSETZEN!!! Da fliegen echt die Stücke durch die Gegend!

  • Spaß machts auch, eine leere Klopapierrolle auf eine Deodose stecken und anzünden. Aus sicherer Distanz nun einfach auf die Dose schießen und es gibt einen Feuerball. Kleiner Tipp: Unbedingt einen Eimer Wasser griffbereit habe, nicht das irgendwas abbrennt.

    Auch eine hübsche Sache sind abgelaufene Getränkedosen mit Kohlensäure drinne. Ordentlich schütteln und schnell drauf schießen, das fetzt auch ganz gut.

    Für Sniper bieten sich auch noch Legomännchen auf 10 Meter an. Ist schon eine kleine Herausforderung.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: