Perfecta multishooter nicht zerlegbar ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 21:05) ist von FBO.

  • hallo,

    ich habe mir für silvester noch einen multi-shooter zugelegt.
    Leider liegt keine beschreibung mehr bei. ich wollte mich schon mal damit vertraut machen wie das ding zerlegt wird. und es ist einfach nicht auseinander zu kriegen.
    ich habe es sogar schon mit einer Rohrzange versucht. bevor ich noch mehr kratzer mache wollte ich lieber mal fragen ob man den becher überhaupr aufschrauben kann.

    quasi das rote "oberteil" vom schwarzen "unterteil" trennen

    Gruß: Boom

  • Ja das Rote lässt sich vom Schwarzen trennen, allerdings gelang mir dies auch nur mit einer Rohrzange, etwas Öl auf dem Gewinde und viel Gewalt

    CO2air.de :huldige:

  • Bei meinen multishooter brauchte ich auch ziemliche Gewalt zum zerlegen
    beim Gewinde waren deutliche Loctite spuren zu sehen.

    :direx: Kleiner Tipp:
    Ich hab mir aus einer alten Gummiautomatte 2 schöne streifen geschnitten und diese um den shooter gelegt
    das verhindert die unschönen Kratzer am shooter ;)

  • da gibt es nur eine lösung um den schrauben kleber zu lösen mit einer lötlampe heißmachen danach kann mann denn multi shooter ohne problme öffnen

  • Guten Morgen.

    Ich brauchte bei meinem Multishooter (Umarex) anfangs auch ne ziemliche Gewalt um ihn zu öffnen.
    Loctite spuren konnte ich allerdings nicht finden...
    Wenn du ihn offen hast einfach einen kleinen Tropfen Öl oder ein bischen Fett aufs Gewinde geben.
    Dann hast du das Problem beim nächsten öffnen nicht mehr!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • jawoll
    danke für die vielen antworten ich wollte nur auf nummer sicher gehen bevor ich da mit gewallt bei gehe :))
    und das gute ding nachher noch kaputt mache :nuts:
    also ich kann jetzt auch bestätigen da ist ein gewinde mit loctite dran und leichter flugrost hat die sache zusätzlich noch erschwert. :crazy3:

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Der ist auf jeden Fall zerlegbar, ich habe den Noris und den Perfecta, beide sind zerlegbar. Auf der Unterseite müsste ein Vierkant sein, da kannst du nen Maulschlüssel ansetzen und das obere Teil abdrehen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    ich frage mich warum das Teil zerlegt werden soll.

    Läßt sich doch auch so saubermachen


    Also nach Silvester hatte es mein Multishooter immer nötig zerlegt zu werden,
    da war ordentlich Dreck.

    Meiner ging leicht auseinander,
    Hersteller weiß ich nicht mehr, er hat keine PTB und einige (5-6 ) Adapter dabei.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Schau ihn dir genauer an, wenn er anständig verarbeitet ist, dann ist es ein Noris, wenn er so verarbeitet ist wie der oben aufm Bild ist ein Perfecta. Natürlich mussman das DIng auch von innen reinigen, da sammelt sich ne Menge Dreck, meinen habe ich letztes Jahr mit SP gequält, da war ungefähr 1 Kilo Dreck drin :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"