Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 23:15) ist von Erzengel1989.

  • Tach Leute,
    weiß jemand von euch wer Norinco vertritt in Deutschland?
    Da gibt es nämlich ein paar Teile von denen die mich neugierig gemacht haben ;)
    LG

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Danke Floppy werd ich mal machen ;)
    Mich wunderts nur das die nix in ihrem Katalog stehen haben.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Frankonia dürfte ein guter Tip sein, ich habe dort beispielsweise meine Norinco Coach-Flinte gekauft und auf Salut umbauen lassen.

    Allerdings ist das etliche Jahre her, und Frankonia wurde zwischenzeitlich ein- oder zweimal umstrukturiert. Aber sicher wird man Dir dort freundlicherweise den Importeur nennen, falls es Frankonia selber nicht mehr ausübt.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Ich meine, dass Frankonia die Vertretung nicht mehr hat ...

    Doch, hammse ! Frankonia Hauptniederlassung in Würzburg.

  • 98K kauz:
    Ja danke die Seite kenn ich schon ;) dadurch bin ich ja auch darauf gekommen nach der Norinco Vertretung zu fragen weil ich das auf der Seite leider net finden konnte...
    Norinco Germany und dann auf Englisch? Komisch ist aber so. Ich werde die Tage mal Bei Frankonia anrufen wenn es die Zeit erlaubt.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Norconia und Frankonia sind zumindest Nachbarn in Rottendorf: erstere sitzen im Ostring 13, F. residiert in der Schießhausstraße 10. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Frankonia hat keine Norinco Vertretung mehr haben die mir mitgeteilt.
    ich zitiere:
    Sehr geehrter Hr. blabla,

    wir danken für Ihre Anfrage über
    NORINCO-Produkte.
    Leider führen wir diese Linie nicht mehr.
    Wenn Sie uns aber mitteilen, was Sie genau
    haben möchten, könnten wir eventuell eine Beschaffung ermöglichen.
    Mit freundlichen Grüßen
    blabla

    blabla= die Namen ;)

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Die Jungs von Frankonia sind echt die besten.
    Die haben für mich sogar Produkte und Preise angefragt. Heute kam deren Mitteilung. Also Frankonia Kundenservice ist mehr wie TOP. Großes Lob an die.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • für die JW15A.
    hab auch gleich noch nach 2 KW gefragt nach der NC226/228 und der NC85B.
    wieso hast du auch eine Floppy? ;)

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Hallo Erzengel1989,
    ich habe meine Norinco NZ 75(9Para) in egun gekauft. Ich habe mir heute Munition geholt und werde das gute Teil in den nächsten Tagen mal testen.
    Am Besten in egun öfters mal reinschauen oder hast Du von Frankonia schon etwas angeboten bekommen? Bei Frankonia habe ich auch schon Norinco Modelle bei den Gebrauchtwaffen gesehen, die aber noch ziemlich neuwertig waren. Eine Norinco-Vertretung braucht man doch eigentlich gar nicht, die Pistolen kann doch jeder Büchsenmacher reparieren, falls etwas an der Waffe gemacht werden muss.
    Gruß .177Shooter

  • Danke .177Shooter, Frankonia hat mir da schon sehr weiter geholfen ;)
    Kannst ja mal deine Erfahrungen mit dem Teil online stellen ;)
    LG

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Erzengel: Wenn ich die Pistole geschossen habe, werde ich meine Eindrücke mitteilen. Kein Problem. Was hat Dir Frankonia angeboten? Hast Du schon eine Norinco geholt oder wartest Du noch auf deinen Voreintrag in der WBK?
    Gruß .177Shooter

  • Ich hab mir verschiedenes anbieten lassen. Ein Vereinskollege hatte auch noch Interesse also hab ich gleich mehreres angefragt GK KW und KK LW ;)
    Ich warte noch auf meine WBK/ meinen Voreintrag. Ist gerade in Bearbeitung ;)
    Ich werde mir -->Wahrscheinlich<-- eine JW15a bestellen sobald es möglich ist.
    LG

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb