Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2009 um 14:19) ist von Waffenfreak59.

  • Hallo!
    Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und habe dann letztendlich mit dem Programm DVD Shrink mir eine DVD auf den Computer als .Iso Kopiert. Nun wollte ich die .Iso datei auf eine DVD brennen. Wie mache ich das bzw. wie wandle ich sie vorher in DIVX um?

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Einfach beim Brennprogramm "Image auf DVD brennen" auswählen und fertig.

    In der ISO ist ja praktisch die komplette DVD verschlüsselt, brennst du sie auf die DVD dann wird die ursprüngliche DVD wieder entschlüsselt. (ganz grob erklärt) In Divx kannst du es nicht ohne weiteres umwandeln, dazu müsstest du mit z.B. Alcohol 120% das Image mounten und dann die .ifo und .vob Dateien zu .avis umkodieren...

  • Eine ISO-Datei ist ein Image des Datenträgers, hier also der DVD.
    Ein genaues Abbild also.
    Sie lässt sich mit beinahe allen Brennprogrammen wieder auf einen Datenträger brennen.

    Im Moment fällt mir CloneCD ein, dasI SOs brennen kann.
    Nero könnte es mit der aktuellen Version vermutlich auch, aber meine alte kennt nur das Nero-eigene Imageformat .NRG.


    Willst du hingegen die DIVX-Dateien aus dem ISO extrahieren, so geht das auch.
    Einige Brennprogramme können ISOs in einem virtuellen Laufwerk zur Verfügung stellen, welches sich genauso benimmt, als läge eine DVD drin.

    Die Videodateien lassen sich dann mit einm Videokonverter in DIVX umwandeln.


    Stefan