Diana 48b?????

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2003 um 17:33) ist von flo.

  • hi,
    mit der starken version kannst du locker auf 50 meter schiessen.

    soweit mir bekannt gibts neben dem 54er noch das 75, 100 , welche keinen rückstoss haben.

    das 54er mit rücklaufsystem das 100 vorkomprimiert, 75 weiss ich jetzt nicht.

    ein prototyp mit pressluft gabs auch mal. siehe link

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer

    das 54er mit rücklaufsystem das 100 vorkomprimiert, 75 weiss ich jetzt nicht.

    ein prototyp mit pressluft gabs auch mal. siehe link

    gr dmz


    75 hat einen Gegenkolben, der
    für den Massenausgleich sorgt.
    Ebenso das 60, 65 und 66.

  • Also ich habe das Diana 48 B und muss sagen das ist einfach eine geile Waffe :)) aber mann sollte nicht am Zielfernrohr sparen den der prellschlag ist echt nicht von schlechten Eltern

  • das aktuellste von den rückstossfreien, nach dem 54 kam das 46 - 46 stutzen- 350 magnum.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi HoD,
    ich habe die 48b mit Walter 3-9x40 ZF und kann dir die Kombination nur empfehlen, auf 20 bis 30 m trifft man sehr gut und für näher dran kann man sie auch nehmen aber da bevorzuge ich Kurzwaffen.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • hi,

    man kann durchaus noch mit :F: luftgewehren auf 50 meter schiessen. ich mache das regelmäßig mit meinem diana27 mit 4x32 glas. das gewehr ist auf 10 meter eingeschossen. anhalten muss ich auf die untere verdickung des absehens. das macht auf 50 meter ungefähr 30cm drüberzielen. konservendosen treffe ich so aufgelegt nahezu immer. als geschoss nehme ich DN superpoint mit 0,54 gramm.
    die dosen haben allerdings bei 50 m keine löcher sondern nur dellen.

    gruss,
    flo