Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2009 um 14:54) ist von Röhmfanatic.

  • Hi ich habe meine Reck Goliath Poliert aber nach einer Zeit verblasst der Glanz wie kann ich den Glanz länger erhalten.


    Sollte ich villeicht mit Klarlack behandeln .
    Weiss jemand Rat :huldige:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • Das hab ich auch gemacht hmm bei mir war das auch so

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (26. November 2009 um 21:13)

  • Länger hält nur die originale Beize, einmal poliert heißt immer wieder neu polieren und außerdem einen sehr massiven Wertverlust. :new16:

  • "The only good thing about a RECK Goliath ist - that when you fill up the mag, you double the gun value" :))


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Lackier ihn mit hitzebeständigem Klarlack.

    Oder besser weil härter, 2-K Lack.

    Frag mal in ner Autolackiererei nach was die dafür haben wollen.

    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Galvanisch vernickeln oder versilbern ist im Vergleich zum Wert der Waffe fast zu teuer. Ich hab meine längst ausgemustert, da ich glücklicher Besitzer eine Röhm RG 9 und einer SM 15 bin - beide in 8 mm! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das würde ich lieber lassen.Brüniermittel in Waffenhandel hilft da eher. ;)

    Zitat

    Original von Psycho-Schuppe
    Lackier ihn mit hitzebeständigem Klarlack.

    Oder besser weil härter, 2-K Lack.

    Frag mal in ner Autolackiererei nach was die dafür haben wollen.

    Mfg Schuppe

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Das würde ich lieber lassen.Brüniermittel in Waffenhandel hilft da eher. ;)

    Wohl kaum, das funktioniert nur mit Stahl vernünftig. ;)

  • Ich nehme an er hat sie abgeschliffen und poliert weil er sie eben nicht brüniert wollte..

    Und wie Motorbiker schon sagte übersteigt vernickeln den Wert der Waffe.

    Es gibt spezielle Lacke für Waffen, die aber auch den Wert der Goliath übersteigen.

    Also bleibt ihm nur hitzefester Lack oder 2-K Lack.

    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Schuppe (27. November 2009 um 19:20)

  • Mach noch die letzten Brünierungsreste ab, polier sie noch mal schön auf und dann 2K-Lack drüber.

    (Lieber zwei dünne Schichten als eine Dicke)

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...