Desert Eagle aus Schwarz mach Stanless/Chrome ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 14:24) ist von Floppyk.

  • Hallo,
    meine Frage: Kann man die Desert Eagle (TM, GBB) von Schwarz nach Stainless lackieren. Und wer bietet so etwas an ? Oder kann ich das Vielleicht sogar selbst machen ? Ich dachte da an was zweifarbiges : Schlitten,Abzug,sicherung,Magazin usw. Schwarz und der Rest "Stainless".

    :ritter:

  • Stainless kann man nicht lackieren. Entweder ist die Waffe aus Edelstahl (nichts anderes bedeutet "stainless", oder ist verchromt.
    Ob man letzteres mit Zinkguss machen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls dürfte der Aufwand erheblich und finanziell kaum tragbar sein.
    Eine Vernickelung dürfte eher machbar sein, jedoch auch das ist aufwändig teuer. Eine Vernickelung ist aber nicht so glänzend wie poliertes Edelstahl oder eine Verchromung.

  • Ich wage einfach mal zu behaupten dass es nicht unmöglich ist, aber es ist vermutlich schwer, den richtigen Farbton zu treffen. Außerdem müssten die Reflexe des Materials stimmen und da stößt man schnell an die Grenzen des Machbaren. Irgendeine Farbe, die vielleicht ähnlich aussieht lässt sich eventuell noch bewerkstelligen, aber so dass das Ganze wie Edelstahl aussieht wird - wenn es gehen sollte - unheimlich aufwändig und damit teuer.
    Also:
    Optik irgendwie in die Richtung: Sollte machbar sein.
    Optik wie Edelstahl: Extremst aufwändig bis unmöglich.

    btw Floppyk: Wie kommst Du auf Zinkguss? Die TM Desert Eagle ist aus Plastik.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Ich wage einfach mal zu behaupten dass es nicht unmöglich ist, aber es ist vermutlich schwer, den richtigen Farbton zu treffen. Außerdem müssten die Reflexe des Materials stimmen und da stößt man schnell an die Grenzen des Machbaren. Irgendeine Farbe, die vielleicht ähnlich aussieht lässt sich eventuell noch bewerkstelligen, aber so dass das Ganze wie Edelstahl aussieht wird - wenn es gehen sollte - unheimlich aufwändig und damit teuer.
    Also:
    Optik irgendwie in die Richtung: Sollte machbar sein.
    Optik wie Edelstahl: Extremst aufwändig bis unmöglich.

    btw Floppyk: Wie kommst Du auf Zinkguss? Die TM Desert Eagle ist aus Plastik.

    Wieso er auf Zinkguss (was im übrigen Zinkdruckguss heißt) kommt, ganz einfach, weil er ein lächerlicher Wichtigtuer ist was er mir an anderer Stelle in herablassender Form schon bewiesen hat.
    Was macht er denn da in diesem Institut: wahrscheinlich abens den Dreck weg :laugh::laugh::laugh:

    So ist es halt mir diesen "Experten"
    Überall die Gosch offen haben, aber keine wirkliche Ahnung.

    Wie sagte Altkanzler Helmut Schmidt: Nehmen sie die ganzen Experten und schmeissen sie sie in den Papierkorb.

    Und Albert Einstein sagte einmal: Der größte Dummkopf ist der, der vorgibt alles zu wissen.

    So du Floppy, du bist wirklich ein Flop, dazu noch ein lächerlicher.


    Also so geht das wirklich nicht. Der Thread den du meinst wo FloppyK dir angeblich auf die Füße getreten ist, war eine Sachliche darstellung. Er hat dich in keinsterweise beleidigt oder irgendetwas in dieser Art. Unterlasse bitte solche Persönlichen Beleidigungen oder du hast als nächstes Schreibpause um darüber nachzudenken.

    Einmal editiert, zuletzt von lita1713 (23. November 2009 um 13:05)

  • Hallo Camelkk,

    wenn du Rat zum lackieren suchst würde ich mich mal mit dem User "Cannyblue" in Verbindung setzen, der hat u.a. schon einige Schreckschusswaffen lackiert und würde dir bestimmt ein paar tolle Tipps geben können ;)

    @ cesca,

    ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist aber ich würde mich ein wenig am riemen reißen und den Ton mäßigen und das FloppyK ein lächerlicher Wichtigtuer sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller
    Hallo Camelkk,

    wenn du Rat zum lackieren suchst würde ich mich mal mit dem User "Cannyblue" in Verbindung setzen, der hat u.a. schon einige Schreckschusswaffen lackiert und würde dir bestimmt ein paar tolle Tipps geben können ;)

    @ cesca,

    ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist aber ich würde mich ein wenig am riemen reißen und den Ton mäßigen und das FloppyK ein lächerlicher Wichtigtuer sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!


    Hallo stiller,

    grundsätzlich bin ich ein höflicher Mensch, aber wenn mich jemand wie Flo an anderer Stelle (wo ich nur das wiedergegeben habe was ich in einer Fachzeitschrift gelesen habe) in einer herablassenden Weise niedermacht,
    dann kann einem schon mal der berühmte Faden reissen.

    Gruß.....cesca

  • Ich habe lange überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten soll. Aber wenn Du mich schon im Forum aus meiner Sicht unverständlicherweise öffentlich angreifst, so will ich das dennoch tun, damit auch andere User aus diesem Forum das nachvollziehen können.

    Dein Groll gegen mich bezieht sich wohl auf diesen Beitrag:
    Pulver bei Platzpatronen

    Dazu folgendes:
    Ich habe Dich in meinem Beitrag nicht persönlich beleidigt.
    Ich habe nur gefragt, woher Du Deine Behauptungen hast. Wie Du geschrieben hat, hast Du einen Beitrag aus der Fachzeitung Visier zitiert. So bitte ich um Angabe der Quelle. Ich habe alle Visierhefte und möchte das gerne mal nachlesen.
    Ich bezweifele nach wie vor, dass in jeder „Platzpatrone“ eine Mischung aus Schwarzpulver und Nitrocelluose ist. Dann würden auch neuere SSW im Kaliber 9 mm PAK beispielsweise über Gebühr schnell verdrecken. Allein der Geruch müsste die Anwesendheit von SP belegen können.
    Eher meidet man das erheblich gefährlichere SP aus mehreren Gründen.

    Weiterhin zur .22 lang. Offenbar wurde sie damals mit SP geladen, was auch heute wohl noch so ist. Das ist aber weniger die Frage der Kosten, sondern eine Zulassungsfrage. Man kann nicht so ohne weiteres eine Laborierung völlig umstellen, denn dann müsste die Patrone nach CIP neu geprüft und zugelassen werden. Da bekanntlich werden keine neuen Waffen in diesem Kaliber mehr hergestellt werden, lohnt es diesen Aufwand nicht. Und das Jahr 1970 ist kein Indiz dafür, nun unbedingt SP verwenden zu müssen. NC-Pulver ist als Treibladungsmittel seit 1884 bekannt und wurde erstmals in der Patrone 8 x 50 mm R Lebel 1886 verwendet. (Wer es nachlesen will: http://de.wikipedia.org/wiki/8_x_50_mm_R_Lebel )

    Weiterhin - das WaffG unterscheidet nicht nur in heißen und kalten Waffen. Man findet zwar die Begriffe „kalte bzw. heiße Treibgase“, jedoch ist das nicht die Unterscheidung oder Aufteilung der Waffentypen. Vielmehr ist da die Zuordnung von erlaubnispflichtigen und nicht erlaubnispflichtigen, sowie verbotenen Waffen genannt. Das fieselt sich dann noch weiter auf.
    Diese Begriffsdefinition ist im „WaffG Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4)
    Begriffsbestimmungen“ genannt. Schaut man in der Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) und in der Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV), so finden sich weitere, feinere Unterscheidungen. Ein Zitat aus diesen Schriftwerken spare ich an dieser Stelle.

    In einem Punkt hast Du allerdings völlig Recht. Ich wusste nicht, dass die Waffe „Desert Eagle (TM, GBB)“ aus Kunststoff ist. Wenn Metall im Bereich Softair oder SSW verwendet wird, besteht dieses in den allermeisten Fällen aus Zinkguss, oder Zinkdruckguss. Das schenke ich Dir.

    Geärgert haben mich da schon mehr Deine Äußerungen in Sachen Kompetenz.
    Wir sind hier ein Diskussionsforum. In einer Diskussion ist der Meinungsaustausch üblich und Sinn eines Forums. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass Meinungen auftauchen, die sachlich falsch sind. Das kann man den Poster gerne mitteilen.
    Ich habe es mehrfach geschrieben und die Leute die mich persönlich kennen wissen das. Ich ziehe mir niemals das Paar Schuhe an, allwissend zu sein. Ich habe es auch mehrfach in meinen Beiträgen geschrieben, dass auch ich mich irren kann und mit meiner Meinung daneben liegen kann oder was übersehen habe. Es wäre auch sehr vermessen und absolut unangebracht, wenn jemand etwas anderes von sich behaupten würde. Daher weiß ich nicht, warum Du mich als - Zitat: „lächerlicher Wichtigtuer“ titulierst und das ganze noch mit dem Schlusssatz – Zitat“ So du Floppy, du bist wirklich ein Flop, dazu noch ein lächerlicher.“ beendest.
    Das verwundert umso mehr, da Du erst seit weinigen Wochen Mitglied dieses Forums bist und mich nicht kennen kannst. Persönlich haben wir und leider auch noch kennen lernen dürfen.

    Du hättest im Beitrag „Pulver bei Platzpatronen“ gerne meinem Beitrag sachlich entgegentreten können. Dann hätten wir das im Vorfeld klären können. Ich beharre da nicht auf meine Meinung und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen.

    Ich darf sagen, man kennt mich im Forum und nicht wenige schätzen meine Beiträge. Meine Sachkompetenz mag in Sachen Softair nicht so gefestigt sein, dafür gibt es Bereiche, die ich etwas besser kenne. Ob die Ausgangsfrage nun eine Softairwaffe oder andere Waffe zugehörig ist, ist für die eigentliche Fragestellung auch unerheblich. Es kommt auf das Material an und dessen mögliche Behandlung. Da ich bereits mehrere (scharfe) Waffen restauriert habe, habe ich mit der Behandlung von Waffenteilen etwas Erfahrung sammeln können. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter und daher schreibe ich auch fleißig. Meine bislang geschriebenen Berichte im Testbereich finden wohl Anklang.
    Allwissend bin ich nicht, werde ich auch nie. Jedoch beschäftige ich mich seit ein paar Jahren recht intensiv damit, insbesondere was das Waffen- und Sprengstoffrecht betrifft. Letzteres im Bereich Wiederladen und Vorderladerschießen. Falls noch nicht gesehen, ich bin staatlich anerkannter Lehrgangsträger dafür. Das sei am Rande erwähnt und das möchte ich hier nicht besonders herausstellen.

    Ich sehe gerade Deine Verwarnung aufgrund dieser Angelegenheit. Das ist nicht Aufgrund meiner Bitte oder Veranlassung an die Mods geschehen. Vielmehr bin ich von anderen Usern dieses Forums auf Deinen Beitrag hingewiesen worden.

    Belassen wir es dabei, ich bin da auch nicht nachtragend. Alles weitere bitte per PN, sofern da noch Klärungsbedarf sein sollte.

    Gruß
    Floppyk

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (23. November 2009 um 14:29)