Weihrauch HW 40 Visierung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2009 um 08:00) ist von Octron.

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem ich bekomme die Pistole einfach nicht mehr eingeschossen. Ich glaube es ist etwas daran verstellt. Ich habe die Pistole eingespannt aber ich traf nichts.
    Kann mir einer mal sagen was die Originalen Einstellungen der Kimme sind?

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Klingt jetzt blöd, aber stelle die Kimme ganz runter und rel. mittig.

    Dann schießt Du auf eine Scheibe und stellst entsprechend nach (Linksschuß=Kimme nach rechts und umgekehrt, Hochschuß dürfte nicht vorkommen und bei Tiefschuß Kimme wieder höher)

    eGunID=goose969

  • Hallo!
    Hab ich alles schon probiert,
    es geht NICHTS.
    Egal was ich eingestellt habe, nie waren die treffer an der selben stelle bzw. man konnte sie in die Mitte positionieren.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Angeblich sind die Schrauben, die den Lauf oben im Schlitten mit einem Knebel einklemmen, immer ultrafest und lassen sich kaum lösen, aber sind die bei dir evtl doch lose?

    Wie groß ist die Abweichung/Streuung bei Dir?

    Wurde evtl mal Federbolzen verschossen?

    Ist die Dichtung am Ventilausgang noch da, bzw hast Du den Eindruck von Druckschwankungen ?

    eGunID=goose969

  • Hallo!
    Habs heute mal probiert.Mein Problem war das ich die Pistole falsch gehalten, und somit nur gewackelt habe.
    Nun wollte ich mir mal ein PZ holen, das von Walther ist ja relalativ günstig.
    Nun werde ich mir dieses villeicht einmal Kaufen.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Meine Meinung: Wichtig ist eine saubere Haltung und ein sauberer Abzug!
    Und wenn nicht richtig gehalten oder unsauber abgezogen wird, hilft auch
    ein PZF nichts.
    Ich glaube sogar, wer mit KiKo nicht trifft, wird es mit PZF genau so wenig schaffen...
    Dagegen helfen nur 3 Sachen: Üben, üben und üben!
    Die HW40 ist ja eigentlich sehr gutmütig und der Abzug für eine Freizeitwaffe
    auch recht gut. Und reichliches Training mit ihr bringt auch was für die
    Armmuskulatur ;)
    Viel Spaß,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Mein Fehler war, das ich etwas länger nichtmehr geschossen habe.
    Ich habe die Pistole falsch gehalten.KiKo stimmten nicht überein, teilweise wackelig gehalten etc.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Zitat

    Original von bzeidler
    ...Ich glaube sogar, wer mit KiKo nicht trifft, wird es mit PZF genau so wenig schaffen...

    Na, das sehe ich anders. Diese "neue" TRUGLO-Visierung ist in meinen Augen echt beschissen!
    Mit PZF wurde es bei mir schlagartig besser!

    Viele Grüße
    Dirk

  • Also ich schieße die HW40 auch mit PZF und empfinde die Kontrolle des Abzugsverhaltens als deutlich besser - sprich ich sehe eher mit PZF, ob ich im Moment des Abkrümmens verreisse, als mit Kimme/Korn ...

    Zu dem Thema "TruGlo" sage ich mal nichts, da es immer wieder nur die selben Argumente sind, die schon etwa 'ne Million mal im Forum stehen - wen sie stört, der soll sie einfach abkleben ;)

    eGunID=goose969

  • Nabend!
    Also, ich kann mit der Truglo eigentlich ganz gut zielen nur so ab 15m wirds schwierig deswegen wollte ich mir das PZF holen,
    aber da ich häufiger auf kurze Distanzen schiesse, lasse ich das vorläufig wahrscheinlich erstmal sein.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17:

  • Zitat

    Original von Waffenfreak59
    Nabend!
    Also, ich kann mit der Truglo eigentlich ganz gut zielen nur so ab 15m wirds schwierig deswegen wollte ich mir das PZF holen,
    aber da ich häufiger auf kurze Distanzen schiesse, lasse ich das vorläufig wahrscheinlich erstmal sein.

    Solltest Du Dir doch mal eins kaufen wollen, schau Dir das das Walther 2x20 an.
    Ich bin mit dem Ding super zufrieden und man bekommt es schon unter 30 EUR.

    Viele Grüße
    Dirk