Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.403 Antworten in diesem Thema, welches 374.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 08:35) ist von voyager19.

  • @ Kraufux:

    Du hast meinen Smiley schon bemerkt? Ich besitze 1 oder 2 SSW (Vieleicht auch 3 :rolleyes: ), auch eine Reihe von Miamis. Und da ich mich mit dem Thema als Sammler seit 30 Jahren beschäftige, denke ich Mittlerweile den Wert einer SSW recht gut einschätzen zu können. Deswegen teile ich absolut die Meinung von HWJunkie!

    Ich empfinde deshalb den Hinweis des Verkäufers auf die "Super-PTB" als Verkausfördernden Unfug, übrigens genauso unwichtig wie seinen Hinweis, die Waffe stamme von seinem "Lieblings-Waffenhändler".

    Wird dann aus einem Schrott-Phyton ein ERMA EGR77, nur weil der "Lieblings-Waffenhändler" den Schrott geliefert hat? :D


    Gruss
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    logisch habe ich Deinen Smiley bemerkt und ich bin ganz eurer Meinung. Ich hatte mal eine verchromte MIAMI und habe diese ganz schnell wieder verkauft, habe allerdings keine 500 EUR dafür bekommen! *lol*

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (21. Oktober 2010 um 19:28)

  • Dann müßte ich für meine Miamis glatt n Tausender bekommen :P , nein im Ernst, entweder ist sie Verchromt oder wirklich Entbeitzt und Hochglanzpoliert, wenn sie Chrome ist, wäre das nur besser sonst sieht so mal aus 2930533 ( war mal vor knapp einem Jahr mal bei egun drin- Hochglanz)

    MFG
    Canny

  • 2962816 Das "Zeitkapsel"-Diana liegt schon bei knapp 200 Euro... irgendwie kann ich manche Bieter nicht verstehen. :rolleyes: Aber naja, ich muss auch nicht alles verstehen.
    Vielleicht sollte ich mal in meinen Zeitkapseln (Keller, Dachboden, Abstellraum) stöbern... wahrscheinlich finde ich da auch paar vergoldete Sachen. :D

  • Wegen dieser "handverlesenen" Chrom-Massenware ist mir vorhin auch beinahe die Pfeife auf die Tastatur gefallen...........................(Ok, ich soll ja eh nimmer Rauchen :( )

  • :whistling: Leicht überteuert: 3084448

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • moin.

    mal philosopisch betrachte ist eine überteuerte auktion immer nur dann eine, wenn keiner drauf anbeisst.

    alles andre sind normale auktionen. denn irgendjemand hat den wert ja als angmessen betrachtet. und der ist entscheidend. der macht aus ner scheinbar überteuerten forderung eine angemessene forderung.

    das glück des verkäufers liegt hier in einer sich spinnefeinden käufergruppe, die keine einigung herstellen kann. sonst könnt der seine ware nicht loswerden für diesen preis.

    es bildet sich daher eine beziehung zwischen überhöhter forderung und der gier, etwas unbedingt haben zu wollen.

    und schuld, das es solche auktionen gibt, ist niemals der verkäufer, nur der käufer allein.


    gruß rabe

  • räbchen hat definitiv Recht. Immerhin sind Auktionen vielleicht noch die deutlichste Ausprägung eines freien Marktes, bei dem der Kunde den Preis selbst bestimmen kann. Selbst Schuld, wer sich nicht über den marktüblichen Preis bei normal erhältlicher Ware informiert. ;)

    Dass immer wieder Leute drauf reinfallen ... gut ... Kaffeefahrt-Syndrom ... und natürlich der Reiz eine Auktion zu "gewinnen".

  • Ihr habt natürlich recht.
    Lasst uns diesen Thread schließen. 8)

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ihr habt natürlich recht.
    Lasst uns diesen Thread schließen. 8)


    Währe schade drum.
    Im großen und ganzem hat räbchen recht, und Rancon auch.
    Vorallem wenn man es mal selbst erlebt, und auf eine Auktion bietet die eigentlich nicht soviel Wert ist, aber man bietet selbst dennoch viel mehr "nur weil mans haben will".
    Aber trotzdem, ich finde es teilweise doch sehr amüsant wenn ich Auktonen sehe, wo 500 € Verlangt wird, obwohl sie nur 200 € wert sind.

  • Also jetzt mal im Ernst, 645 Ocken für die ME 08, die meiner Meinung nach nicht mal das Sondermodell ist, wie das da angepriesen wird.
    Und das soll einen Liebhaber zum Kauf verleiten?
    Ihr seid lustig. :new16:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Das nenn ich mal Schnäppchen. Ich frag mich echt was da so toll dran sein soll.

    Gruß Frank

  • letzte woche ist mir ein geschraubter nickel twi nine für 120,- durch die lappen gegangen... aber das einer für fast 450,- rausgeht hab ich noch nie gesehen...
    im übrigen ist die auktion nicht überteuert, es war nur jemandem soviel wert.

    überteuert isses dann, wenn einer was zum sofortkauf anbietet, das offiziell noch erhältlich ist und weniger kostet. (meine meinung)


    Grüßle Torro

  • letzte woche ist mir ein geschraubter nickel twi nine für 120,- durch die lappen gegangen...

    Nicht böse sein... ich glaube, den habe ich jetzt. Top Zustand, sieht ungeschossen aus.... :whistling: :D

    überteuert isses dann, wenn einer was zum sofortkauf anbietet, das offiziell noch erhältlich ist und weniger kostet. (meine meinung)

    Ja, das stimmt natürlich. Aber der Auktionspreis ist schon wirklich heftig.

  • wär ja nicht das erstemal, das du mir was vor der nase wegschnappst...
    aber ich hab schlichtweg den auktionsschluss verpasst...

    wann gehst du denn das nächstemal in urlaub??
    gib mir mal deine adresse, ich komm dann zum blumen giesen :D


    Grüßle Torro

  • wär ja nicht das erstemal, das du mir was vor der nase wegschnappst...

    'tschuldigung, das wusste ich nicht. ;( :D

    aber ich hab schlichtweg den auktionsschluss verpasst...

    Und ich habe eigentlich nur aus Jux 120 Euro gesetzt und war mir ganz sicher, dass das nie und nimmer reichen würde (habe den Twi-Nine eh schon in der Sammlung) ... meine Überraschung war entsprechend groß. Naja, man muss bei egun halt auch mal Glück haben. 8o

    Zitat

    wann gehst du denn das nächstemal in urlaub??
    gib mir mal deine adresse, ich komm dann zum blumen giesen :D

    In meiner "Waffenbude" gibt es außer mir keine anderen Lebewesen (hoffe ich mal)... da gibt es nix zu bewässern. ;)