ME (Weihrauch) Bull Barrel Trommelscharnierschraube wechseln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2009 um 01:38) ist von HighestPossible.

  • Hallo,
    ich möchte die besagte Schraube beim Bull Barrel wechseln (DA1.23). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich erst das "Schloss-System" nach raustreiben der Bolzen nach unten raus ziehen muss?
    Fliegen mir dann schon Federn entgegen oder reicht es auch, die Mechanik nach austreiben des vorderen Bolzens nur ein Stück abzukippen, damit die Trommelsperre besagte Schraube freigibt?

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da einen entsprechenden Tip geben?
    Danke im Voraus!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Genau!
    Es ist von unten eine art Fderbolzen, der die Schraube in einer Nut festhält.
    In der Explosionszeichnung ist es zu sehen.

    Leider hat der Vorbesitzer mit Gewalt versucht, die Schraube raus zu drehen, und jetzt sieht sie etwas zermurkst aus.
    Habe die Ersatzschraube hier liegen, die hat auch eben diese Nut.
    Möchte nicht mehr auseinanderbauen, als unbedingt nötig, aber ich fürchte, ich kommen nicht drum herum, die Mechanik nach unten raus zu ziehen.

    Also wenn da nich allzu viel rauskullert, würde ich es ja mal flugs wagen.
    Aber wenn ich schon beim Abschrauben des Trommelschiebers ne klitzekleine Feder flöten gehen sehe, habe ich so meine Bedenken...
    :confused2:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Moin-
    Hatte ich hier schon irgendwann und irgendwo mal gepostet oder weist auch selbst:
    Such dir nen größeren ,durchsichtigen Beutel und arbeite mit beiden Händen und der Waffe in dem Beute! Wenn dich spitze Federn schreken nimm entsprechende Handschuhe- aber du mußt gewiss nichts suchen,nicht mal deine Hände.
    wunsche Erfolg.
    iwan

  • Moin Iwan,
    das werde ich so machen. Hoffe aber, dass ich um den Springteufel herum komme, weil es könnte ja vielleicht einen Kniff geben.
    Mich schreckt vor allem der Zusammenbau ab, bin da meistens etwas grobmotorisch, v. a. wenn klitzekleine Minifederchen irgendwo hin müssen, wo sie naturgemäß nicht hinwollen...

    Trotzdem danke erstmal für deinen Tip!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Mit Gottes Wille und ein bissel Vaseline passt alles!
    Gutes Gelingen-iwan
    ed.: Gerade noch eingefallen: der Einbau kleiner Teilchen,auch Federn ,wird ungemein erleichtert ,wenn du die betreffenden Stellen mit möglchst steifen Fett als Kleber behandelst

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (20. November 2009 um 11:23)

  • *lol*
    Danke nochmal, Iwan!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.