Frage zur Barnett Cobra und Zubehör

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 20:32) ist von pistepirkko.

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne die Barnett Cobra zulegen. Ich suche jetzt nur noch einen Shop der die Zwille und auch die passenden Ersatzgummis in verschiedenen Stärken anbieten. Irgendwie finde ich keinen der alles liefern kann.
    Es kann auch eine andere Zwille sein hauptstache das Zubehör ist im selben Shop erhältlich.

    Viele Grüße
    ChrisGri

  • ich habe da auch mal ne frage! habe eine barnett cobra vor ein paar jahren geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen wie man da das gummi wechselt? ich habe das lange nicht mehr gemacht und leider fehlt mir die verpackung usw...

  • Versuch das Gummi einfach abzurollen.
    Wenn das nicht klappt mit einem scharfen Messer GANZ VORSICHTIG den Gummi an der Gabel einschneiden bis er abgeht.
    Aber dabei gut aufpassen, dass du die Gabel oder die Plastiknoppen nicht anritzt, sonst kann der nächste Gummi an der Stelle ganz schnell einreissen!

    Zum Barnett- Zubehör: Es gibt beim Ostheimer zwar die original Barnett- Gummis, aber ich würde eher die Trumark empfehlen (rr-1 oder 2).
    Hab auf meiner Cobra einen schwarzen rr-2 und bin damit seit langem seeeehr zufrieden (auch wenn die "Thera-Tube - Fraktion" gleich wieder aufschreit *g*)

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (11. Januar 2010 um 19:59)

  • Hallo
    kein Messer benutzen !!
    Einfach in Spiritus tauchen ,feucht machen wie auch immer
    dann kannst Du den ganz einfach runterrollen oder sogar
    abziehen.
    Beim neuen eintauchen und drauf schieben fertig !
    nun einige Zeit warten bis der ganze Spiritus verdunstet ist,
    und unbedingt eine Zugprobe machen die nicht in richtung
    Gesicht geht !!!!
    Klappt bei mir immer !
    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Hallo,

    ich schneide die alten Gummis immer vorsichtig mit einer Nagelschere auf. Das funktioniert prima und hat bei mir noch nie Schäden an den Gummikappen verursacht. Wenn Du Alkohol zum lösen verwendest besteht immer die Gefahr, daß auch die Plastikkappen mit abgehen und dann im Gummi stecken. Dieses Problem lässt sich aber durch ankleben lösen, wenn die alten Gummis erst mal runter sind und sich die Kappen leicht lösen lassen ( hier hilft ansonsten Alkohol).
    Ankleben ist von Vorteil, wenn man später einen Gummi heile unter zur Hilfenahme von Alkohol wieder runter haben möchte (kürzen des Gummis, Korrektur, etc.)
    Den neuen Gummi als auch die Gabel feuchte ich dann mit Alkohol unter zur Hilfenahme eines Wattestäbchens an. So lässt sich ein gleichmässiger Film aufbringen. Das Wattestäbchen lässt sich Prima in den Gummi schieben, um ihn von innen zu befeuchten.
    Anschliessend aufschieben und den Gummi gleichmässig und nicht verdreht ausrichten. Dabei zügig vorgehen, da eine Korrektur nur möglich ist, solange der Gummi noch feucht ist. Je nach verwendeter Alkoholmenge kann es sehr schnell gehen bis sich der Gummi nicht mehr bewegen lässt.

    Gruß Termi

  • Hi
    das sind Stabendkappen aus was auch immer(Plastik oder Gummi) die
    sind zur Tube-schonung an den Gabelenden .
    Gruß lego

    Termi die Schläuche (Tube) sind aus Latex nicht aus Gummi ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von legolas (12. Januar 2010 um 19:13)

  • Ist da eine `Verdickung `an den Gabelenden ?
    Wenn ja sind Endkappen drauf ,wenn nicht dan nicht !
    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Guter Tipp Baumstamm
    LG lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • die barnet bänder sind mist, der pouch ist viel zu dick, wiegt mehr als 20mal soviel wie meine und ist nach 100 schuß eingerissen.
    mit den originalbänder die viel zu dick sind, habe ich die lupi scheibe 6 von 10 mal verfehlt! mit meinem gummi bleibe ich im schwartzen! ich kann meinen gummi wesentlich länger ausziehen und habe so das schnellere geschoß! habe versucht mit beiden eine kokosnuss zu zerschiessen, hat mit beiden geklappt! das ist das beste band das ich jeh geschossen habe.das ist mist, hält nur 100 schuß!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ja da sind plastikverdickungen an den enden und da sind dann nochmal so metallplättchen drauf...wofür sind den die metallteilchen ??? gruß und danke für die ganzen tipps

  • ich wickle einen dünnen streifen fittnesdand sehr fest drüber. das scheint gut zu halten und die bänder nicht sehr zu beanspruchen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo Baumstamm,

    leider ist Deine Aussage zu den Bädern durch die Bilder teilweise verdeckt, so daß ich nicht lesen kann, welche Bänder Du für die Besten hälst.
    Momentan sind ja sowohl bei Lidl, als auch bei Tchibo die abgebildeten Bänder zu bekommen.
    Habe bislang immer nur Theraband ( gold, silber und schwarz ) verwendet und war damit eigentlich sehr zufrieden, wenngleich es schön wäre, wenn die Haltbarkeit etwas höher wäre.
    Versuche es momentan mit etwas längeren Bändern, was sich auszuzahlen scheint. Der Performanceverlust ist tolerabel.

    Termi

  • Hallo Baumstamm
    das sind gute Beiträge von Dir. Hatte mir bei Kaehny Latexschlauch gekauft.
    Bin auch ganz zufrieden. Würde aber auch gern das Latexband probieren.
    Kannst Du einen Hinweis geben unter welcher Bezeichnung man das wo kaufen kann?
    Danke.

  • die lidel bänder sind die besten! die von tchibo halten nur 100 schuß!
    theraband ist sehr gut, aber auch teurer!
    wenn lidel die hat, werd ich mich gleich auf den weg machen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • termi, danke für den tip das lidl wieder bänder hat! :huldige:
    david, hab hier nochmal ein bild scheint gut zu halten, habe das jetzt schon an der 3. schleuder so!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg