Frage zur Barnett Cobra und Zubehör

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 20:32) ist von pistepirkko.

  • Moin baumstamm,
    sag mal sind die Bänder viel schneller wie die Tubes ( bzw leichter zu ziehen )
    Meine Cobra braucht auch mal einen Wechsel, ich habe zwar schon die Orginal Tubes da aber wenn Bänder besser sind würde ich mir die holen.
    Wie schneidest Du sie zu ?


    Joachim

    P.S. : Ich finde unter da-gound.com auch nix.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • der unterschied zwischen den original tubes und den fitnessbändern, ist wie der unterschied lkw zu porsche!
    noch mehr vorteile haben die bänder wenn du einen langen auszugsweg hast.
    6 auf 5 cm bei dem grünen und 22 lang schafft ne kokosnuss bei 110 auszugslänge.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Stell dir einfach ein Trapez vor. Die höhe ist 22 cm, der anfang hat 6 cm, das ende 5 cm.
    Die Bänder auf der Zwille montiert schaffen es bei 110 cm ( 5 Fache Dehnung ) eine Kokosnuss zu knacken.
    Ich weis jetzt zwar nicht welche Kugeln Baumstamm dafür nimmt, das wäre mir aber auch egal weil ich eh meine .44 und .45 Bleikugeln nehme.
    Ach ja : Ich bin kein Experte aber mit etwas einlesen in diesem Forum und etwas nachdenken ist es klar.
    Es ist eher Amüsant das Du alles auf einem Silbertablett serviert haben möchtes anstatt dich selbst zu Informieren.
    Auf eine freundliche Frage hat hier noch jeder eine Vernünftige Antwort erhalten.

    Ach ja : Herzlich Willkommen im Form.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Joachim,
    du hast mich mißverstanden.
    Mir ist absolut klar, was baumstamm sagt. Ich tapere selbst und bin auch bezüglich des Kokosnußschießens ausreichend im Bilde.
    Habe nicht nach Erklärungen diesbezüglich gefragt, etwas kritisiert und geschweige denn mich nicht lustig gemacht über die Form oder den Inhalt seines Postings - das läge mir absolut fern. Habe ich aber ganz klar deutlich gemacht - gerade um Mißverständnissen vorzubeugen!
    Aber durch den von mir zitierten Satz von baumstamm wurde mir einfach bewusst, dass es selbst bei so einem, oberflächlich betrachtet "simplen" Thema wie dem Schleudersport schon derart viel Expertenwissen gibt, dass, wenn sich Insider darüber austauschen, es Außenstehende schwer bis gar nicht mehr verstehen, worüber da überhaupt geredet wird.
    Stört mich aber nicht, da ich mich zu den halbwegs informierten zähle (bitte in diese Einschätzung nichts Schlechtes hineininterpretieren!).
    Ich finde das eben nur, wie schon gesagt, geil bis amüsant! Mehr habe ich inhaltlich nicht ausdrücken wollen!

    Mißverständnisse sind dazu da, ausgeräumt zu werden!

    Also trotzdem vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
    Nicht ironisch gemeint!

    Gruß
    Torsten