Frage bzgl. Erma EGP 75S

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 14:46) ist von thomas magnum.

  • Zitat

    Originally posted by Falkner
    Ja das ist exakt die Waffe die ich versteigert habe.

    Ich habe gerade nochmal die Fotos von meiner Digitalkamera geladen. Die haben eine höhere Auflösung als meine "verkleinerten" Fotos. Und da lässt sich auch die Seriennummer ganz gut erkennen.
    Seriennummer: 111 162

    Gruß
    Falkner

    Dann hat der Käufer Recht, da diese Seriennummer von 1993 stammt und Dein Schlitten von 1982.....


    P.S: Hättest Du mir die Seriennummer vorher für die Datenbank mitgeteilt, dann hätte ich Dir das gleich sagen können ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (18. November 2009 um 14:05)

  • Ok, dann habe ich das wohl damals selber unwissend so gekauft... Vielen Dank für eure Hilfe.

    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Dem Käufer einen Betrag zur "Entschädigung" anbieten? Fragt sich nur wieviel... Ist die Pistole denn dadurch jetzt deutlich weniger wert etc. ?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Original von Falkner
    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Dem Käufer einen Betrag zur "Entschädigung" anbieten? Fragt sich nur wieviel... Ist die Pistole denn dadurch jetzt deutlich weniger wert etc. ?


    Es ist eine "allerwelts" Erma in nicht besonders gutem Zustand, also für Sammler eh nur von relativem Wert.

    Zitat

    Für einen Sammler ist sie so wertlos, auch wenn sie technisch einwandfrei funktioniert.


    Naja nur das sie im original Zustand auch keinen "großen" Wert darstellt, hinzu kommt noch das eine Reck PPK auch noch dabei war für 98,-.

    Ich würde dem Käufer anbieten den Kauf rückgängig zu machen, und auch das Porto dafür übernehmen,
    falls er mit dem Zustand der beiden Waffen so gar nicht zufrieden ist.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG