Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2009 um 10:26) ist von Famas.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ohne jetzt spezielle Erfahrungen im Bezug auf Headsets zu haben, würde ich spontan zu Logitech greifen. Was die Qualität betrifft, war ich mit Logitech bis jetzt immer zufrieden. Habe selber eine Tastatur, eine Maus und eine Webcam von Logitech.
    Was den Tragekomfort anbelangt, müsstest du in einen Computerhandel gehen und alle drei Headsets "anprobieren". Kaufen musst du sie ja dort nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Challenger (14. November 2009 um 18:13)

  • Von diesem Logitech Headset hab ich teilweise eher schlechte Erfahrungswerte gelesen bisher, die Bewertungen auf Alternate sind aber recht gut. Nachteil ist halt, dass das ein USB Headset ist, das kannst du nicht an den Klinkenanschluss der Soundkarte stecken.

    Das Razer hat nicht wirklich gute Bewertungen bei Alternate und Amazon, also würde ich davon Abstand halten. Das Roccat wird recht gut bewertet, ich hab von dem Teil aber sonst nix gelesen bisher.

    Die Sennheiser Headsets sind ziemlich beliebt, ich würde mich mal da umsehen. Hab selbst ein PC 150 und bin damit zufrieden.

  • Btw, Computerbase testet momentan ein paar Gamer-Headsets. Teil 1 des Tests ist online, Teil 2 kommt in Kürze.

  • Also ich hab mir letztes Jahr was geniales schenken lassen was ich nie mehr hergeben möchte:
    Ein KABELLOSES Headset!!

    Ich hab lange danach gesucht... meine Freundin hat mir schliesslich eins zu Weihnachten geschenkt.
    Es ist das Creative HS1200

    Phantastisch zum Skypen und auch zum Spielen optimal. Sitzt sicher auf dem Kopf hat nen recht guten Sound und ich kann durch die ganze Wohnung laufen ;)

    Wie gesagt ich will nie mehr was anderes und kann es vorbehaltlos empfehlen!