Wert aktueller SSW Modelle bei Egun

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 7.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2011 um 07:18) ist von SemiAuto.

  • das problem an der sache ist das immer mehr leute bereit sind für doch sehr hochwertige sachen immer mehr geld zu bezahlen vorallem sachen die nicht mehr hergestellt werden
    schau mal spasshalber bei ebay nach einem klappzahlen wecker z.b einen siemens alpha den habe ich dort für 100 euro verkauft und vorher auf dem trödelmarkt für 10 euro gekauft

  • Das ist halt Marktwirtschaft, du verdienst ein paar Kröten mit nem Wecker und musst dafür halt über nen Flohmarkt latschen und der andere kauft bequem im Internet. Ist doch toll für beide Seiten...

    So ist das auch mit egun, ich Kauf auch was mir gefällt ob ich da nun 100€ mehr oder weniger zahle bleibt doch egal, ist halt ein Hobby :)

  • Cholvak:

    Auffällig ist mitunter aber welche Modelle im Wert steigen und welche nicht, egal wie hochwertig sie sind. Das hinterlässt durchaus einen faden Beigeschmack.

    Wobei der HW6 natürlich unabhängig dessen ein Sahnestück ist. Na ja, vielleicht habe ich ja mal Glück, aber bei der Preislage gehe ich nicht davon aus, da selbst 1/3 des Preises noch deutlich zu viel dafür wäre.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich grabe das hier mal wieder aus. Aktuell ist bei egun ein EGR 77 der schon bei 360€ steht. Habe ich irgend etwas verpasst oder wieso ist der so extrem teuer?! :crazy3:


    Lustig ist, dass der EGR77 mit 601er PTB i.d.R. für 100€ mehr weg geht, als der mit der 233er PTB, obwohl die 601er einfach nur extrem hässlich ist mit der schiefen Mündung :kotz:
    Aber so ab 330€ sind da mittlerweile "normal" für den 601er EGR77... P217 wird auch immer teurer, obwohl sie von der Funktion her ja total viele Macken hat.
    Dafür ist die schrottige 8mmK Desert Eagle mittlerweile doch recht "günstig". Vor einiger Zeit kam die noch 700€, mittlerweile bekommt man die auch schon für 200-350€...
    Beim EGR66x gehen die Leute auch immer mehr ab... z.Zt. ist da einer, der steht bei 930€, noch 3 Tage drin... Für das Geld hol ich mir lieber ein neues Auto, aber doch keine SSW :confused2:

  • EGR66x war ja schon immer "kult", aber hast schon recht, finde die Preise auch extrem. Dort passt das aber noch etwas eher, als beim HW6. Wobei passen der falsche Ausdruck ist.

    PS:
    Bugmenot Account stört etwas - da weiß man ja nie, mit wem man eigentlich schreibt. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen EGR 77 4" ersteigert, weil ich mir 20 Jahre später irgedwie doch noch einen "Jugendtraum" erfüllen wollte. Damals, in der Ausbildung, hatte ich nicht das Geld für do eine teure SSW.

    Gut, die Erwartungen waren groß und die Enttäuschung aber auch!

    Ich hatte 204 Euro Auktionspreis gezahlt, was umgerechnet etewa dem damaligen Neupreis in DM entsprach.

    Der Revolver war auch noch in gutem Zustand, mit den unvermeidlichen Pachmayr Gummis bestückt und ohne weiteres Zubehör oder die originalen Schalen. Das zeigt, dass viele Leute sich ihren verbastelten und zum Teil verbrauchten Plunder dann bei eGun in Gold aufwiegen lassen möchten.

    Man kann immer das Pech haben, eben keine wahrhaftig "selten geschossene und tadellose Vitinenwaffe" zu bekommen. Mein Exemplar war beispielsweise nicht nummerngleich. Rahmen und Systemplatte hatten die gleiche Seriennummer, aber der Trommelkran eine andere. Laut Verkäufer muss das aber schon immer so gewesen sein......

    Mir hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass ich an einen Verkäufer geraten bin, der bewusst mehrere dieser Schießeisen billig organisiert hat und dann aus dem Teilefundus ein paar vorzeigbare Exemplare zusammenschuster, die seinen finanziellen Einsatz dann verzehnfachen.

    Diese Waffen sind allerdings aus Sammlersicht total uninteressant. Ich habe den Revolver dann ein Jahr später, mit schöneren Holzgriffen, verlustfrei wieder verkauft und für mich war das Thema EGR 77 damit dann erledigt.

    So ein Teil kaufe ich nie mehr, ohne es vorher in der Hand gehabt und genau inspiziert zu haben. :thumbdown: