was passiert wenn vogelschreck?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 20:28) ist von HWJunkie.

  • hallo ich habe einen onlineshop in DE gefunden der vogelschreck verkauft. was passiert mir wenn ich die kaufe? ist der shop nicht verpflichtet diese nicht zu verkaufen? der shop selbst weist auch nicht darauf hin dass es verboten ist.

    wenn ich jetzt auf bestellen drücke , und ganz normal alles abwickele wie wenn ich bei amazon ein buch kaufen würde. würde mich irgendeine strafe erwarten?

    wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

  • Der Shop wird dann wohl ne Erwerbsberechtigung von dir verlangen bevor er die dinger verschickt :lol:

    Ach übrigens.........Dieses Thema ist Tabu und geht den Admins und Mods hier inzwischen richtig aufn Sack!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • wenn es hier verboten ist verrate ich ihn nicht,keine werbung für verbotene sachen . der shop schreibt auch dass man munition für den landwirtschaftsbetrieb verkauft wird oder sowas in der art und das sind aufjeden die richtigen

    vogelschreck von ZINK blaue verpackung oder die orangenn mit den vögeln drauf da gibts verschiedene arten von..das sind nicht die neuen , das sind schon die alten "echten"


    aber kann sein dass er solch eine bestätigung möchte...habe es mal bestellt und habe keine kontodaten bekommen sondern bekomme erst iwann eine emil von denen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Smuji (10. November 2009 um 20:17)

  • Ach Leute, denkt mal ein wenig!

    Wenn man ohne Erlaubnis von staatlicher Seite ( WBK, MES, etc. ) etwas kauft, kommt man willentlich in Besitz ´von etwas, dessen Besitz für einen verboten ist - und das ist strafbar!
    Was mit dem Verkäufer ist, ist sein Problem.

  • Der Begriff "Vogelschreck" ist nicht geschützt, der Händler kann den also für alles verwenden.

    Das Prüfzeichen ist wichtig:

    BAM PM I: alles ist gut, legal und hier auch zu diskutieren.

    BAM PM II: EWB-pflichtig und hier kein Thema.


    Verkauft der Händler PM II an jedermann, dann steht er mit einem Bein im :knast:

    Verkauft der Händler PM I unter dem Namen Vogelschreck: Egal, ist seine Sache.


    Stefan

  • naja der sinn dieses thema ist, dass der shop so einladend und seriös aufgebaut ist und da steht nur unten munition für landwirtschaftlichen bedarf....

    als laie komm ich auf eine seite und finde vogelschrecks....nirgends steht ein hinweis dass es verboten ist oder sonst was...bin es ja gewohnt wie wenn ich bei sportwaffen-schneider etwas kaufe , dass es legal ist und nicht dass ich was bestelle und dann ist das verboten.

    also habe ich es bestellt und denke mal wohl kaum dass die polizei die seite überwacht und dann guckt AAAH der hat die gekauft und dann bei mir vor der tür steht oder?

  • stimmt der Begriff Vogelschreck
    ist nicht geschützt

    Denkt mal an die ABA Super Ratter da steht groß auf jeder seite

    NEUER VOGELSCHRECK

    :direx: und achja genau her mit der shop adresse :n17:
    bitte :nuts:

  • das ist kein geheimnis..und ich möchte keine auf den deckel bekommen weil ich hier iwelche quellen verbreite ...

    so sehen die bilder von den artikeln aus..habe ein screenshot gemacht

  • jein nicht direkt, aber ähnlich aufgebaut,der shop...

    wie sie alle hellhörig werden wenn das thema vogelschrekc kommt =) hahahahaha

    ja aber was ist denn mit diesem shop? wieso bieten diese shops die vogelschrecks an?

    3 Mal editiert, zuletzt von Smuji (10. November 2009 um 20:26)

  • nemo censetur ignorare legem ;)

    Das ist latein und heißt:

    Unwissenheit schützt vor strafe nicht !!!

    Ich frage mich auch, was die ganzen Leute an Vogelschreck so toll finden. Es macht ziemlich laut boom. Das macht meine Schreckschusspistole auch.
    Trotzdem finde ich ein Signalstern zum Beispiel 100000 mal schöner als ein Vogelschreck. :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinoz (10. November 2009 um 20:28)

  • Meinst du etwa vogelschreck09.de ? Der läuft laut Impressum auf die selbe Frau Novotna, allerdings unter einer anderen Adresse ... ich wäre vorsichtig.