Kompakte SSW - Brauche eure Meinung !

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2009 um 01:16) ist von Hillbilly45.

  • Hallo

    Also, bevor mich hier einige auf die SuFu verweisen, ich habe mir alles angeschaut von Testberichten bis zu einigen Threads. Aber ich würde gerne auch von euch erfahren die auch diese Waffen besitzen, welche nun die Zuverlässigste ist. Daher bitte nur Antworten die auch mit diesen SSW's erfahrung haben/hatten.

    Ich möchte mir bald eins von diesen SSW's kaufen, nun würde ich gern wissen welches am Zuverlässigsten ist. Ich würde es gern für Sylvester und als SV nutzen. Daher sollte es einiges aushalten.

    Hier meine Wunschliste:
    *ME 69 Mod. Springfield
    *Colt Double Eagle Combat Commander
    *RG88
    *HW 94


    Und hier noch paar Fragen über einige SSW's:
    Hat jede Waffe bis auf die Colt, einen Schlittenfang ?

    Welche ist am lautesten ?

    Und meine wichtigste Frage, Welche Munition ist am besten für die vier SSW's geeignet ?

    Habe gelesen das die Colt z.b. nicht so gut mit der Umarex Munition klar kommt.


    Danke im voraus, freu mich schon auf eure Meinungen :).

    mfG

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Besitze eine rg 88 mit 3 Magazienen.
    Sie ist meine Lieblingswaffe.
    Zuverlässig kann mit jeder Munitions benutzt werden und sie ist compact die perfecte Pistole.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Achso hier ist noch die Röhm HSc 90 ( Mauser ). Ist die genauso wie RG88 ?

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • yep, kauf dir ne 88er, drei Mags.
    Ich schieß Umarex und hab keinerlei Klemmer - nie.
    Bei guter Pflege, das is immer Voraussetzung für Zuverlässigkeit.

    ok anlaufklemmer hatte ich drei, aber das liegt im rahmen.

    Optisch aufwertbar mit Holzgriffen (liegen bei ca 40 EUR), mir wars wert, schaut echt besser als als mit den Plastikdingern.

    Sie ist angenehm klein, liegt gut in der Hand. Verdeckt tragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (6. November 2009 um 00:25)

  • Ja das Mag is gleich, den Schlitten bekommst auf die gleiche Weise ab wie bei der 88er.

    mechanik is die selbe wie bei der 88er, das Aussehen wurde halt verändert.

  • Zitat

    Original von TomCat74
    yep, kauf dir ne 88er, drei Mags.
    Ich schieß Umarex und hab keinerlei Klemmer - nie.
    Bei guter Pflege, das is immer Voraussetzung für Zuverlässigkeit.

    ok anlaufklemmer hatte ich drei, aber das liegt im rahmen.

    Optisch aufwertbar mit Holzgriffen (liegen bei ca 40 EUR), mir wars wert, schaut echt besser als als mit den Plastikdingern.

    Also hört sich schon mal gut an, danke für eure Meinungen. Die RG88 hat aber einen Schlittenfang oder ?

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zu den genannten SSW sind ausführliche Testberichte und Einträge im Lexikon zu finden - die beantworten alle Fragen dazu, auch die, die vielleicht einem noch morgen einfallen. ;)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Zu den genannten SSW sind ausführliche Testberichte und Einträge im Lexikon zu finden - die beantworten alle Fragen dazu, auch die, die vielleicht einem noch morgen einfallen. ;)

    Ach nee es gibt hier TESTBERICHTE *lol* . Danke Vogelspinne auf so eine Antwort habe ich gewartet. :evil: (siehe anfangspost)

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • ja wie auch immer....
    ich hab meine für 115 EUR bei ostheimer gekauft + natürlich später von Hr.Stahl die Griffschalen aus Holz (die wegen der baugleichen Form auch auf die Mauser) nochmals 35 EUR.

    Die Griffschalen sind ja eigentlich nur Luxus, aber für 115 EUR (+ Porto)
    hast mit der 88er ne zuverlässige, stabile Waffe.

    Einen Nachteil hat sie - wie so vielen SSWs das Reinigen des Laufes wegen der Laufsperre zum Künstück. Üblichweise werden da Pfeifenreiniger benutzt (nach dem Spülen mit Wasser)

  • Mein Favorit ist und bleibt die HW94 .Sehr stabil gebaut.Verschießt die günstigen
    9mm Platz für Revolver und hält ewig wenn man Sie pflegt . Aber am besten mit Holzgriffschalen die Plastik taugen nicht so viel. Habe sie seit fast 10 Jahren und hole sie Sylvesterraus knalle rum und weg bis nächstes Jahr nach reinigen. Aber bitte keine Platz aus Schwarzpulver.

  • Mein Favorit bleibt auch klar ein Revolver (siehe Avatar)....ein Schmuckstück...der Röhm RG99N vernichkelt.

    Ich muss zugeben, ich hab noch nicht geschossen damit :confused2:
    Ist zur häuslichen SV gedacht, deswegen auch der Ladestreifen aus Mosgummi daneben...

  • Zitat

    Original von Mr.BaDBoY

    Ach nee es gibt hier TESTBERICHTE *lol* . Danke Vogelspinne auf so eine Antwort habe ich gewartet. :evil: (siehe anfangspost)

    Wir warten ständig auf Leute de zu faul sind, selber zu suchen.

    ...merkst du da was?!?

    Mal ganz freundlich gefragt: Warum soll sich hier einer die Mühe machen das zusammen zuf fassen, obwohl du selber weißt, wo du es nachlesen kannst!?!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. November 2009 um 05:58)

  • ich seh das jetzt nicht so streng, er hat ja eine spezifische Frage zur Zuverlässigkeit gestellt.

    Gut, dass Röhm und bestimmte Sorten von Muni dafür bekannt sind, etwas zuverlässiger zu sein als andere ist eine Sache, die man im Forum lesen könnte, wenn man die Threads durch die Sufu nutzt.

    Ich bleibe bei meinem Rat. 88er + 3 Mags + Umarex Muni + Holzgriffschale

  • Zitat

    Original von TomCat74

    ...hast mit der 88er ne zuverlässige, stabile Waffe.

    Einen Nachteil hat sie - wie so vielen SSWs das Reinigen des Laufes wegen der Laufsperre zum Künstück. Üblichweise werden da Pfeifenreiniger benutzt (nach dem Spülen mit Wasser)

    Bei der RG88 ist der Lauf für eine Pistole doch noch relativ frei. Und das Reinigen mittels Pfeifenreiniger funktioniert doch sehr gut! Ich nehm immer die mit der eingedrillten Bürste, die sind etwas stabiler und auch nicht teuer!
    Wenn Zuverlässigkeit und Haltbarkeit das Hauptkriterium sind, dann entweder RG88 oder HW94. Nix ME und nix Umarex. Allerdings soll wohl die HW94 zur SV nicht so geeignet sein(stark verbauter Lauf? :confused2:), bleibt also nur noch die RG88/Mauser Hsc.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (6. November 2009 um 10:35)

  • Ja, hab ich ja geschrieben, Laufsperre mit Pfeifenreiniger reinigen, bisserl Ballistol vorher drauf.

    Aber nimm mal im VGl ne RG8 cal 8mm, da gehts einwandfrei sogar mit den Bürsten! Wie auch immer...

    Gruß,
    Tom

  • Ich würde an deiner Stelle die HW94 nehmen. Gib beim Lexikon und Testberichten in der Suche einfach "HW94" ein und schon weißt du, wieso du sie nehmen solltest ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Auslegungssache :D. Es sollte den Threadersteller nur motivieren sich mal die Testberichte ausführlich durchzulesen. Dann kann er sein eigenes Bild davon machen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,