Probleme mit JG AK47

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2011 um 14:53) ist von Sparky.

  • Hallo

    Ich habe mir vor einer Woche das JG AK47 bei Kotte&Zeller bestellt, und würde euch gern um rat bitten.

    Also ich habe es heute geliefert bekommen, anschließend habe ich das Akku auch gleich eingesetzt (hoffe es war vollgeladen). So nach ca. 15-20 Schuss kam auf einmal ein etwas dumpfer Schussgeräusch was natürlich keine Kugeln mehr verschossen hat. Ich hoffe es ist nicht sofort beschädigt oder kaputt, bin jetzt das Akku am Laden.

    Weiter weiss ich auch nicht mehr.


    Ich danke schon mal für die Zeit.

    mfG
    Baddy

    PS: Habe auch wie im Merkblatt beschrieben nicht hintereinander geschossen, immer nur langsam und mit verzögerung.

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Hast du den Abug bei jedem Schuss ganz durchgezogen?

    Also ich persönlich würd ja mal auch nen Jam tendieren, ist bei ner Ak zwar nicht ganz einfach zu entfernen aber falls es mit dem vollen Akku auch nicht klappen sollte hier mal schnell ne kleine Anleitung wie du den Jam beseitigen kannst.

    1. Griff abschrauben, dann sollte der Motor freiliegen.

    2. Motor abschrauben

    3. Die Zahnräder mit dem kleinen Schraubenzieher oder so einfach ein Stück weiter drehen.

    4. Motor wieder dranschrauben, Akku anschließen und hoffen, dass es ein Jam war.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Naja der Abzug, ist sowieso bei dieser AK sehr weich. Ich habe ganz normal gedrückt.

    Im Warnhinweis stand das man nicht permanet hintereinander schiessen sollte. Das habe ich auch beachtet. Ich danke dir für deinen tipp aber habe bis jetzt nie ne Softair zerlegt. Nicht das ich da was falsch mache.

    Hoffe auf paar andere User die vlt auch die JG AK47 haben.

    mfG

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Naja bei dem was ich dir grad geschrieben habe kann man nix falsch machen. Is total easy. Einfach ausprobieren.
    Ob der Abzug butterweich ist oder nich is schnuppe, bei Semi ist es wichtig den Abzug ganz durchzudrücken, Falls man ihn nur antppt, kann es schonmal vorkommen wenn der Akku schwach ist, dass die Knifte nicht genug Saft zum aufziehen der Feder bekommt und dann jamts halt mal.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Naja bei dem was ich dir grad geschrieben habe kann man nix falsch machen. Is total easy. Einfach ausprobieren.
    Ob der Abzug butterweich ist oder nich is schnuppe, bei Semi ist es wichtig den Abzug ganz durchzudrücken, Falls man ihn nur antppt, kann es schonmal vorkommen wenn der Akku schwach ist, dass die Knifte nicht genug Saft zum aufziehen der Feder bekommt und dann jamts halt mal.


    Achso man sollte es ganz durchdrücken, gut dann könnte es sein das ich es nicht stark durchdrückte. Aber ist das jetzt ein "bleibender schaden" ?

    Kann ich nicht einfach das Akku laden, und es dann wieder probieren ?

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Kannst Du. Die Akkus sind nämlich nicht geladen. Der ist jetzt schlicht leer.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Gut danke sehr Elchinator, werde es mal ganz laden lassen. Wie lange dauert es bei so einem Akku ?

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Unheilig

    2. Motor abschrauben


    Gruß Sebi

    Warum sollte man den Motor abschrauben??? Akku direkt verbinden mit zwei Kabeln und gut is'. Das ist n Gerabox Jam, weil das Akku leer war!

  • Zitat

    Original von Mr.BaDBoY
    Gut danke sehr Elchinator, werde es mal ganz laden lassen. Wie lange dauert es bei so einem Akku ?


    Grob geschätzt drei bis dreieinhalb Stunden.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Warum sollte man den Motor abschrauben??? Akku direkt verbinden mit zwei Kabeln und gut is'. Das ist n Gerabox Jam, weil das Akku leer war!

    Naja hab ich selnst immer so gemacht, hab hier keinen Akku rumliegen wo ich das einfach so mal schnell machen könnte, hab an alle meine nen Hochstromstecker gelötet

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Habe jetzt den Griff abgeschraubt, aber leider sehe ich da keine Zahnräder.

    Ich bin echt am verzweifeln :cry:

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Mr.BaDBoY
    Habe jetzt den Griff abgeschraubt, aber leider sehe ich da keine Zahnräder.

    Ich bin echt am verzweifeln :cry:

    Kabel vom Motor abmachen, die zwei Schrauben (Torx) vom Motorgehäuse entfernen und das komplette Teil mit Motor abnehmen. Und siehe da... Zahnräder. Das ist alles sehende Arbeit. Meine AK47 sagt seit just 4 Minuten keinen Ton mehr. Akku direkt mit dem Motor verbunden - geht. Alles eingebaut, nichts. Das muß was mit dem Abzug zu tun haben. Die Sicherung ist auch ok.

  • Hmm,
    Threadstarter schrieb mir vorhin ne PN... auf meine Frage ob sich ein Schuss löst kam JA. Also kein Gearjam, eher kaputtes Nozzle. Deswegen auch der dumpfe Knall!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hmm,
    Threadstarter schrieb mir vorhin ne PN... auf meine Frage ob sich ein Schuss löst kam JA. Also kein Gearjam, eher kaputtes Nozzle. Deswegen auch der dumpfe Knall!

    Gruß, David

    Meine macht, wie geschrieben, keinen Mucks. Der Abzug ging schwer, dann hat irgendwas nachgegeben im Inneren und nun ist Sense. Da ist was intern kaputtgegangen. Akku ist voll.

  • Da sage ich mal herzlichen Glückwunsch.
    Bevor ihr jetzt planlos und unerfahren an euren
    AK's rumschraubt : einpacken und zurückschicken,
    schließlich habt ihr Garantie !

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Da sage ich mal herzlichen Glückwunsch.
    Bevor ihr jetzt planlos und unerfahren an euren
    AK's rumschraubt : einpacken und zurückschicken,
    schließlich habt ihr Garantie !

    Gruß,Leuchtturm

    Jo toll und wie bitte soll man was lernen? Das ist ne 98 EUR AK. Was besseres gibts wohl nicht zum Lernen. Ich hab das Ding jetzt zerlegt. Als nächstes ist die Gearbox dran, nachdem ich das Video nochmal geschaut habe, vom Zerlegen.
    Die hat ne GB V3 und nichtmal ne Selector Plate. Na das ist doch mal interessant. Und wenn das Ding nicht mehr geht, werden die Einzelteile verhökert bei eGun oder es fliegt in die Tonne. Erstmal basteln. Das weckt den Ehrgeiz. Jeder fängt mal klein an. Die ist zum Basteln...

    Zum Schießen habe ich mir mal die Echo1 Vector Arms M47 RIS Vollmetall Komplettset S-AEG bestellt bei Kotte. Hab schon die Echo1 AK74 und die ist Klasse. Mal sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (4. November 2009 um 23:23)

  • Sehr schön RaSu
    Du zeigst Ehrgeiz und das lob ich mir :huldige:
    Nur dem Themenstarter mit Null Ahnung und Panik in den Augen hilft das wenig.Und der Kandidat, um ca. 100.-€ in die Tonne zu hauen, ist er sicherlich auch nicht.
    Anderseits kommen nach solchen "operationen" auch keine Meldungen mehr,woran das Problem eigendlich gelegen hat :new16:
    Solltest Du dein Problem mit der AK in den Griff bekommen,oder zumindest feststellen wo oder was der Fehler war,ist das doch einen Bericht wert um andere User aufzuklären,oder ?

    Gruß,Leuchtturm :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (4. November 2009 um 23:33)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Anderseits kommen nach solchen "operationen" auch keine Meldungen mehr,woran das Problem eigendlich gelegen hat :new16:
    Solltest Du dein Problem mit der AK in den Griff bekommen,oder zumindest feststellen wo oder was der Fehler war,ist das doch einen Bericht wert um andere User aufzuklären,oder ?

    Gruß,Leuchtturm :nuts:

    Na aber... das mache ich doch. Das kann nur im Bereich des Abzugs liegen, bei mir jedenfalls. Da bin ich ehrgeizig. Da war ein Widerstand im Abzug, der mit etwas "Kraft" beseitigt wurde. Durch den Abzugsfinger.... :))
    Da schau ich ma rein.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Die Ursache des Prop's bitte posten Herr RaSu :huldige:
    So können wir Alle daraus lernen...............

    Gruß,Leuchtturm :nuts:

    So, ich habe mir nochmal alles in Ruhe angeschaut, ehe ich die GB aufmache.
    Da der Kontaktschieber vom Abzug (kann man unten sehen) funtioniert, konnte es auch an der Stromversorgung liegen. Und siehe da und siehe Bild, ab war der Steckkontakt. Da man die unter dem Schrumpfschlauch nicht sieht, mir aber die Verbindung sehr "lose" erschien beim Prüfen, habe ich die Ummantelung aufgetrennt. Das war das Problem. Das Knacken im Abzug trat auf, als der Strom wegblieb.