P22 - Abdrücken ohne Mun nicht möglich?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2009 um 20:05) ist von [RUS] Guard.

  • Hi,
    bei meiner P22 ist es mir nicht möglich im ungeladenen Zustand voll abzudrücken. Der Hahn bewegt sich nach hinten, und bleibt dort bis ich den Abzug wieder loslasse.

    Außerdem:
    Es ist egal ob Sicherung oder Feuermodus - wenn ich den Hahn nach Hinten Spanne bleibt er hinten und ich kann wie gewohnt abdrücken.


    Fehlfunktion, oder ist das einfach so?
    Ich habe übrigens noch nicht mit Mun geschossen, daher habe ich keinen Vergleich.
    mfg
    BumBum

    Einmal editiert, zuletzt von GunBumBum (2. November 2009 um 21:25)

  • Der abzug MUSS sich genau so betätigen lassen! Der Ladezustand der Waffe spielt da gar keine rolle!

    bring die Waffe am besten dahin wo du sie gekauft hast und schildere das Problem.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von GunBumBum
    Ich hoffe der Waffenladen macht keine Macken. Habe die Waffe vor etwa 4 Wochen gekauft.

    Wieso sollte es, du hast doch ne Quittung.

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Du hast 24 Monate Gestzliche Garantie Gewährleistung.
    Wenn Du eine Quittung Rechnung vorweisen kannst
    kann der Händler gar keine Macken machen. :new16:

    Es sei denn Du hast an deiner P22 irgenwelche veränderungen vorgenommen
    dann erlischt die garantie.(gehe ich aber nicht von aus) :crazy2:

  • Ich habe mal eine IWG Amazone reklamieren müssen weil diese nach 2 Magazinen auf einmal nicht mehr die Patrone aus dem Lager ziehen konnte, der Chef vom Laden hatte mir nach kurzer Schilderung des Problems einen Einkaufsgutschein ausgeschrieben, da ich dort an diesem Tag sowieso vor hatte noch etwas für den SSW Bereich zu kaufen war mir das ganz recht.

    CO2air.de :huldige:

  • Merkwürdig, dass sowas bei einer so zuverlässigen Waffe vorkommt :laugh:

    Zum Umarex Support - hier hast du einen Bericht drüber:
    P22 Schlitten hebt ab - Umarex super kulant!

    Also falls der Händler nicht mitmacht:

    Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG
    P.O.Box 27 20
    D-59717 Arnsberg
    Germany
    Tel. +49 (0) 29 32 / 638 01
    Fax +49 (0) 29 32 / 638 222

    Externer Link zu http://www.umarex.de

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (2. November 2009 um 22:49)

  • Zitat

    Original von GunBumBum

    Außerdem:
    Es ist egal ob Sicherung oder Feuermodus - wenn ich den Hahn nach Hinten Spanne bleibt er hinten und ich kann wie gewohnt abdrücken.

    Meinst Du damit die Sicherung oben am Schlitten oder die am Abzug, für die man den Schlüssel braucht? Sicher, das diese komplett geöffnet (entsichert) ist?

  • Zitat

    Original von Hagbard Celine
    Meine P-22 hat sowas nicht gemacht.Mit Sicherheit irgendeine Fehlfunktion!

    Ich habe so etwas bei meiner P22 auch noch nicht bemerkt. Da funktioniert alles, wie es soll.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    bei meiner P22 ist es mir nicht möglich im ungeladenen Zustand voll abzudrücken. Der Hahn bewegt sich nach hinten, und bleibt dort bis ich den Abzug wieder loslasse.

    Genau das gleiche Phänomen habe ich auch bei meiner P22 , die ich vor einer Woche gekauft habe.

    Wenn ich den Hahn vorspanne lässt er sich ohne Probleme abschlagen. Wenn ich aber im entsicherten Zustand den Abzug voll durchdrücke bewegt sich der Hahn nur nach hinten, schlägt aber nicht ab. Lasse ich den Abzug wieder los, gleitet auch der Hahn wieder mit nach vorne.

    Es ist meine erste SSW, noch ungeschossen. Sagt mir bitte ob das normal ist oder ob ich Ostheimer wegen einer Reklamation kontaktieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Phenom (3. November 2009 um 23:37)

  • Hallo Phenom,

    gleich zwei Fälle in so kurzer Zeit das ist doch echt zum... :cry:

    An der Kindersicherung kann es nicht liegen denn diese verriegelt den Abzug, von daher währe im SA-Modus auch kein Schuss möglich!
    Ich hatte einen ähnlichen Defekt bei dem ich den Hahn im DA Modus nicht mehr richtig spannen konnte (nur wenige mm) bevor er in die Ausgangsstellung zurückschnellte so das der Impuls des Hahnes auf den Schlagbolzen nicht ausreichte um die Kartusche ordnungsgemäß zu zünden. Das trat aber erst nach mehreren 100 Schuss auf!
    Ich würde die Waffe schnellstens reklamieren und mir was anständiges von z.B. Röhm kaufen!

    Aber ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ! ;)

    Grüße
    Markus

    *edit*

    Stellt bitte sicher das die Abzugssicherung genau in dieser Stellung steht wie auf diesen Bild um diese als Fehlerquelle auszuschließen!

  • Also bei meiner P22, die ich inzwischen aber verkauft habe, dachte ich anfangs auch, dass sie diesen Fehler hätte. Man muss den Abzug in DA wirklich sehr weit und energisch durchziehen, damit der Hahn auslöst. Wenn man nur trocken testet und den Hahn mit dem Daumen vor dem Abschlagen sichert, dann klappt das eben manchmal nicht.
    Mein Tip wäre, tatsächlich mal eine Kartusche zu laden und abzufeuern. Falls das schon getestet wurde, sorry.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von ROXEN

    Meinst Du damit die Sicherung oben am Schlitten oder die am Abzug, für die man den Schlüssel braucht? Sicher, das diese komplett geöffnet (entsichert) ist?

    Wenn du die Waffe mit dem Schlüssel zusätzlich gesichert hast, dann kannst du gar nicht abdrücken. Dies ist nämlich lediglich eine Abzugsicherung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Sicherungshebel auf "Feuer" oder "Sicher" steht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Vorsicht, Satire
    Gleich 2 Besitzer, die bei ihrer P 22 den gleichen "Fehler" haben - da bleibt nur, den GEB anzurufen und ihn mit dem Exorzismus zu beauftragen! :crazy2:

    Er wird als Umarex-Priester euch wiederauf den rechten Pfad des Glaubens bringen - ihr werdet dann öffentlich widerrufen ( Umarexe haben keine Fehler, da heilig ) und Besserung geloben! :huldige:
    Ende Satire
    Alternativ könnte man auch diese beiden P 22 zurück an den Verkäufer senden und eine andere SSW auswählen, die vielleicht nicht so trendy aussieht, dafür aber besser funktioniert. ;)

  • Ja da timme ich dir zu wer noch tauschen kann sollte es machen.
    Bei meinem kumpel hat die p22 150 Schuss gehalten ok sie sieht cool aus und es gibt ja auch welche die länger halten.
    Aber holt euch lieber ne rg88.
    :huldige: :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • ich hatte mal eine in der hand - und die hat sich angefühlt wie plastik...noch dazu wackelig. Leg mal ne saubere 88er mit Holgr.schalen daneben - kein Vergleich.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Wenn du die Waffe mit dem Schlüssel zusätzlich gesichert hast, dann kannst du gar nicht abdrücken. Dies ist nämlich lediglich eine Abzugsicherung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Sicherungshebel auf "Feuer" oder "Sicher" steht.

    Hätte ja sein können, das die Abzugsicherung nich komplett geöffnet ist und sich dann im SA mit Gewalt trotzdem ein Schuß löst. Keine Ahnung ob das gehen würde , hab es ja selbst nie versucht ! Wollte nur sichergehen, das diese Feherquelle ausgeschlossen ist!

    @TomCat74
    Die fühlt sich an wie Pastik ? lol

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (4. November 2009 um 17:06)

  • Ich werde wohl die P22 zurückschicken, da ich noch in der Widerrufszeit bin.

    Ist diese "Fehlfunktion" gesondert zu beschreiben wenn ich von dem Kaufvertrag zurücktrete?

    Theorethisch müsste ich ja erst die Waffe reklamieren bzw. reparieren lassen und dann zurückgeben. Oder sehe ich das falsch?