Besten Eigenschaften Softair Pistole

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2009 um 21:38) ist von germi.

  • Moin Forum

    Ich möchte gerne für mich und einen Freund eine Softair Pistole bestellen.

    Da ich neu bin, fällt es mir schwer einzuschätzen welche Eigenschaften eine Pistole haben sollte. Wenn das auch die Hauptwaffe ist.

    Idealerweise solle sie
    - Leise
    - Schnell und leicht abzufeuern sein
    - Stark
    - Zielgenau ....0-10m, 0-20m....
    - Ergiebig CO²
    - Legal
    - und Stylisch(BB)
    usw bla bla bla.

    Alles gleichzeitig geht leider nicht.

    ALSO: was ich euch wichtig bei einer Softair Pistole?

  • Moin,

    hui, das ist eine von den Fragen die hier einmal die Woche gestellt werden und deshalb nicht gerne gesehen werden ;)
    Mein Tipp: Schmeiss einen Blick in die Testberichte und lass das Thema hier in der Versenkung verschwinden.

    Wenn du dann ein paar Favoriten hast, dann werden dir Fragen dazu sicherlich gerne beantwortet.

    Nebenbei bemerkt:
    Was wichtig ist, hängt immer mit dem Verwendungszweck zusammen.
    Wenn ich eine Waffe für die Vitrine will, weil ich das Original mag, dann ist die Optik maßgebend. Wenn ich eine fürs Spielen will, dann ist Zuverlässigkeit und Qualität wichtiger.

    Deine Frage lässt sich also nicht so ohne weiteres beantworten ;)

    MfG
    Bert


    EDITH meint noch:
    Willkommen im Forum!!

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (1. November 2009 um 01:29)

  • Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Ich würde Dir als erste Softair zu einer Tokio Marui Hi Capa oder einer Glock 17 raten. Die sind unkompliziert, gut verarbeitet, relativ präzise, leise und sehen dazu noch gut aus.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2199
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3524

    Lies vielleicht auch mal diesen Thread:

    Fragen zum Modell Hi-Capa 5.1

    Gruß Matthias

  • Ich lese hier oft nimm die G17 (oder so) ist ne gue anfänger Waffe. Was ist denn jetzt eine Pro Waffe.

    Ich nenn grad mal drei die sehr ansprechend sind.

    Heckler & Koch P8 CO² 6mm BB NBB
    bei http://sniperairgun.de/

    Walther P99 DAO CO2, mit Blow-Back-System
    http://www.airea51.de/epages/6162019…cts/014B-2.5684

    LuxAir G17 Metallschlitten CO2 GBB
    bei http://sniperairgun.de/

    Zur Walther P99 DAO CO2 habe ich leider noch keinen Testberiht gefunden


    Und noch zwei allgemeine Frage.

    ich habe soetwas wie eine Pistolen verlängerung gesucht womit ich aus der Schlter schießen kann aber nix gefunden. Gibt es soetwas?

    Sind bei einem Tunier solche waffen mit 1,5 Joule+ zugelassen?

  • Zitat

    Original von hive live

    Sind bei einem Tunier solche waffen mit 1,5 Joule+ zugelassen?

    Was meinst Du jetzt damit?

  • Zitat

    Original von hive live
    Ich meine ob das noch Sportlich ist im Häuserkampf mit eine 2 Joule Waffe herumzurennen!

    Ob es sportlich ist .........? Keine Ahnung

    Aber das ist bitte ab sofort hier auch kein Thema mehr. Softair-Waffen sind ein interessantes Thema, sofern über 0,5J und wenn das Thema "Spielen" nicht angesprochen wird!

    Danke für Dein Verständnis und die Beachtung der Forenregeln!

  • Hi,
    die meisten denken immer,
    je stärker eine Softairwaffe umso höher die effektive Reichweite.
    Meine erste Pistole war die TM High-Capa 5.1 und obwohl die "nur" 0,8-1,0 Joule hatte konnte bisher noch keine von meinen anderen Pistolen der TM in Sachen Reichweite mit Präzision das Wasser reichen.
    Und die waren teilweise sogar stärker.

    Als ich sie das erste Mal mit auf dem Feld hatte,
    gab mir jemand seine Sigma-Co2 und ich ihm die High-Capa.
    Er wollte mir nicht glauben,
    das meine nur 1,0Joule haben soll,weil nach seiner Meinung seine Sigma keine so hohe effektive Reichweite haben würde.
    Und als ich mit seiner 1,5Joule Sigma schoß,
    war ich doch von der Treffgenauigkeit eher enttäuscht.
    Das war damals gerade die Zeit als die ganzen Rambos sich die super-duper Sigma-Co2 mit den sagenhaften 1,5Joule kauften.
    (und die Foren mit immer denselben Fragen löcherten.)

    Das war auch die Zeit,
    wo die Auswahl an guten GBB-Pistolen sehr rar war und gerade auch die TM High-Capa in DE erhältlich war.
    Ich vermisse sie heut noch,
    weil ich bisher viel Schrott in den Händen hatte.


    Es kommt auf das gute Zusammenspiel der Teile an,
    sprich HU,wahrscheinlich Steuerzeiten,ect.pp.

    Ein Freund von mir hatte auch damals eine der ersten KWC Desert-Eagle Co2,
    und die war auch gegen die Capa eine Streubüchse schon auf 20-25m.


    Gruß:
    Hondo

  • Zitat

    Original von hive live
    Ich meine ob das noch Sportlich ist im Häuserkampf mit eine 2 Joule Waffe herumzurennen!

    Hm, mal davon abgesehen das "Spielen", "Skirmen" etc hier kein Thema sind, solltest du dir einfach mal die Frage stellen wie angenehm es ist wenn dir jemand mim Vorschlaghammer ins Gesicht haut. Denn das ist etwa das Gefühl wenn du auf kurze Distanz getroffen wirst. (selbst schon erlebt.)
    Deswegen nimmt man als Backup etwas schwächeres als die Hauptbewaffnung.
    (sowas gebietet eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, aber der scheint derzeit nicht mehr im Komplettpaket "Selbstständiges Denken" enthalten zu sein... ja ja, die Wirtschaftskriese halt)

    Evlt solltest du ich abr mal lieber im 6mm Forum anmelden. Denn dort geht es explizit ums spielen. (http://www.6millimeter.info)

    Einmal editiert, zuletzt von Tarak (2. November 2009 um 17:22)

  • Hi,
    dort ist er dann genau richtig,
    die lieben solche Fragen ganz besonders.... :nuts:

    Soll lieber ins Softairforum gehen,
    die sind nicht ganz so kritisch wegen Fragen in der Ferienzeit... :crazy2:


    Gruß:
    Hondo

  • Die Heckler&Koch USP soll auch nicht schlecht sein.
    Sieht auch nochn Tick besser aus wie die P8.

    3 Mal editiert, zuletzt von 4,5Para (2. November 2009 um 15:09)

  • Ich muss meine Frage nochmal wiederholen.

    gibt es eine Verlängerung für Pistolen (wie Matilda bei RE4, RE5). Das wär doch geil. Oder baut man sich soetwas doch lieber selber.

    Ich weiß leider nicht was der Anstand verlangt beim Sk*****(Gerne einen Link wo das Thema behandelt wir).

    Ich habe von Beruf her mit elektronik zu tun. Es ist durchaus möglich 10 Luxeon 3W mit Kondensatoren in eine Runde Handgerechte Form mit leicht Diffusem Epoxidharz einzugießen. Brenndauer ca. 100ms. Sind solche Gadgets OK.

  • Zitat

    Original von hive live

    Ich weiß leider nicht was der Anstand verlangt beim Sk*****(Gerne einen Link wo das Thema behandelt wir).

    Du hast die Regeln mit deiner Anmeldung im Forum akzeptiert. Also schreib nicht solchen Müll! Benutze Google, da findest du ne Menge Foren, die sich mit dem Sk***** beschäftigen. Du solltest eigentlich gemerkt haben, daß das hier das falsche Forum ist. Ignoranz ist auch eine Tugend. Dich lassen sie bei der BW mit Waffen hantieren? Oh Abgrund.... :huldige:

  • Hi Rasu

    Der Dönermann hat angerufen deine Mutter dreht sich nicht mehr.

    Aber ist Ok dies ist ein Forum das sich mit Softair Waffen beschäftigt aber deren eigentliche Bestimmung ignorert. Das ist so und ich werde mich in zukunft zurückhalten mit den Themen.

    Was ist den BW?

  • Zitat

    Original von hive live
    Der Dönermann hat angerufen deine Mutter dreht sich nicht mehr.


    Was soll denn der bescheuerte Unwitz?
    Kannst Du Dir echt klemmen. Aber auch das steht ja in den von Dir ignorierten Forenregeln. :new16:

    Zitat

    Original von hive live
    Was ist den BW?


    Der war schon besser... *OMG*

  • Das ist echt nicht leicht hier. BW könnte BUNDESWEHR heiße kann ich mir aber nicht vorstellen da ich nix davon geschrieben habe.

    Das mit dem Dönermann war nicht nett und ein bischen subtil aber witzig war es doch.

    Genug Gebashe.

    Ich kann verstehen wenn diese 0815 Noob Fragen Nerven. Das ist einfach schwer wenn mann neu bei einem Thema ist den Einstieg zu schaffen(Knowhow). Ohne zu Fragen.

    Im moment denke ich das eine gute 1 Joule Pistole mit Blowback und CO² die Richtige wahl für mich ist.

    Ich habe mittlerweile 90% der Tests gelesen und da tut sich noch eine Frage auf.
    Gibt es eigndlich auch Fantasy Waffen? Die meisten Guns sind ja eher Realistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von hive live (2. November 2009 um 21:06)

  • BW steht für Benimm-Wertung
    Wer jemandes Mutter auf dem Döner-Spieß sehen will,hat keine Chance ,auch nur dessen unterste Stufe zu erreichen.
    Bist du Muslim? um so schlimmer, Klngt mir sehr nach
    (sehe ich ähnlich, muß aber nicht wörtlich im Forum stehen... - daher editiert)

    Iwan Wasiitsch,kein Russe aber anständig

  • Zitat

    Original von hive live
    Hi Rasu

    Der Dönermann hat angerufen deine Mutter dreht sich nicht mehr.


    Was ist den BW?

    *Popcornhol* .....das könnte heute noch lustig werden :laugh:

    BTW wo kommst du den hergekrochen bzw wasn isn das für ne Ausdrucksweise ? Und dann erwartest du dir auch noch Hilfe ? Du musst ja ne Kinderstube haben ......kommst bestimmt ausm Ghetto und bist auch son tighter Player was :new16:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.