FT Rhein-Main-Gebiet

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2009 um 11:32) ist von prvpaula68.

  • Hallo zusammen!
    Nach diversen Besuchen in Schützenvereinen und intensiver Internet Rechere musste ich leider feststellen, dass es im gesamten Rhein-Main-Gebiet kein Möglichkeit gibt FT zu Schießen. Für mich stellt sich das Problem, dass ich über kein Auto verfüge also nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann. Außerdem ist als Student die Portokasse in der Regel nicht so gut gefüllt, sodass mal eben nach Düsseldorf oder Ebern fahren nicht drin ist.:cry:

    Die Frage wäre also: Gibt es Interessierte, die Lust hätten im RMG FT zu schießen und die evtl ein passendes Gelände kennen, bzw. mit denen man sich zusammentun könnte um hin und wieder zu den Veranstaltungen zu fahren?:direx:

    mitternächtlicher Gruß
    nedlog

  • Hallo,

    ich hätte schon Interesse an FT aber es gibt hier in der Gegend leider keine Möglichkeiten.
    Das nächste ist Philipsburg, aber das ist von mir aus ca. 120 km.

    Gruß,
    Rainer

  • HI,
    wäre dem auch nicht abgeneigt, aber wie ihr schon gesagt habt gibt es einfach zu wenige Locations, bzw. Schützenvereine die FT anbieten:
    Schade wie ich finde für so einen Sport, wäre toll wenn man noch was im Raum Hessen organisieren könnte.

    Viele Grüße

  • Wo kommst denn genau her? weil ich wohn auch im Rhein Main Gebiet. Trainiere aber regelmäßig in KL. Ein entsprechendes gelände habe ich, und schon des öfteren geplant dort eine FT-Range zu errichten. Allerdings ist dies alleine schwer zu realisieren und macht auch nicht wirklich Spaß. Habe hier auch schonmal einen Thread deswegen erstellt, weil ich genau dies vorhatte, nur kam bis heute leider nichts zu Stande.

    Das Grundstück befindet sich in der nähe von Bensheim.

    Gruß David

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Hallo!

    Ich wohne in Wiesbaden und studiere in Mainz.

    Die Wiesbadener Schützengesellschaft hat ein riesiges Gelände - und eine BDS-Abteilung. Ich werde da in der nächsten Woche mal anrufen und nachfragen, ob die Intresse hätten sich in dem Bereich zu engagieren. Schließlich ist das ja International eine sehr angesehene Disziplin.

    Gruß
    nedlog

    Ps.: Bensheim wäre auch noch zu erreichen. Zumal es sogar noch im Deckungsbereich des Semestertickets liegt.

    :edit:
    Die Idee war erstmal mit Klasse 3, 4 und 5 zu starten und dann nach einiger Zeit vielleicht auf die WBK-Klassen umzusteigen. Zumal das Ganze dann erstmal auch erschwinglich bleibt.

  • Zitat

    Original von nedlog

    :edit:
    Die Idee war erstmal mit Klasse 3, 4 und 5 zu starten und dann nach einiger Zeit vielleicht auf die WBK-Klassen umzusteigen. Zumal das Ganze dann erstmal auch erschwinglich bleibt.


    ;) Wenn Du mit Klasse 3,4 und 5 startest bist Du für viele
    Jahre beschäftigt... :crazy2:

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • @ Ranger Joe :
    Hey Nachbar,
    bin aus der direkten Umgebung, Lampertheim, Bürstadt.
    Das ist toll das du ein entsprechendes Gelände hatst, und vor allem das hier noch jemand aus der nähe ist der FT schießt.
    Wäre super wenn man eine FT Range in der näheren Umgebung errichten könnte.

    schöne Grüße