Versand Problem mit SSWs

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 11.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:10) ist von RöhmRG96.

  • Die werde aber bestimmt fragen was da drin ist, wenn ich schon sage das es bei der Polizei abgeholt werden muß *lol*

    Es muß doch echt ein Versand Unternehme geben das damit keine Probleme hat.

    MFG
    Canny

  • Hallo.

    Man kann natürlich nicht ausschließen dass die Polizei dem Abholer sagt, da wäre eine Waffe drin. Ansonsten kann das ja auch ein verlorener Gegenstand sein, der dort bei der Polizei abgegeben wurde, z.B. ein Fernglas oder eine Digitalkamera.

    Spezielle Paketdienste kosten richtig Geld. Ich kenne da nur Overnite und OX .

    Gruß.

    sundog

    Nachtrag: es gibt auch noch Pakexx

    2 Mal editiert, zuletzt von sundog (6. November 2009 um 10:48)

  • Zitat

    Original von behave1981
    so wie es aussieht könnte dpd das erledigen, ups fällt raus hermes auch , ebenso wie dhl

    gruss behave1981

    Das ist nicht ganz korrekt. Entweder DHL oder DHL Express versendet auch Schusswaffen. Ich weiß nur nicht welches von beiden, aber eins davon war es auf jeden Fall.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Habe jetzt mal DPD Angeschrieben, Sie geben zumindest an das Sie Gefahrengut transporte durch führen.

    Mal schauen was dabei raus kommt.


    MFg
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (6. November 2009 um 10:51)

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Das ist nicht ganz korrekt. Entweder DHL oder DHL Express versendet auch Schusswaffen. Ich weiß nur nicht welches von beiden, aber eins davon war es auf jeden Fall.

    Hallo.

    Es geht ja vor allem darum, dass der Paketdienst den Karton auch auf der Polizeidienststelle ABHOLT. Die Polizisten wollen den Karton ja nicht selbst verschicken.

    Ob DHL oder Hermes das machen weiß ich nicht. DPD macht es.

    Ansonsten können wohl Waffen mit DHL verschickt werden. Das Risiko ist aber immer da, dass der Karton z.B. beim Nachbarn abgegeben wird und nicht eigenhändig an den Empfänger ausgeliefert wird.

    Gruß.

    sundog

    Nachtrag: bei DHL kann ein Gewerbetreibender den Dienst Express Ident buchen. Da wird das Paket NUR an den Empfänger ausgeliefert. Aber das geht nur bei gewerblichen Versendern.

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (6. November 2009 um 10:59)

  • Ich habe grade mal egun geschaut, egun empfehlt das Packet mit DHL und vermerk Eigenhändig zu Wählen.

    Denke in diesem fall wäre es wohl Legal.

    Nur Munition unterliegt wieder den Gefahrengut Transporten, was wiederrum DPD wohl macht.

    MFG
    Canny

  • Hallo.

    Der Zusatz "Eigenhändig" geht nur bei gewerblichen Kunden. Da ginge auch die Abholung von einer beliebigen Adresse.

    Nachzulesen bei DHL .

    Gruß.

    sundog

  • Die Informationen, die ich habe, beziehen sich auf Privatpersonen. Bei gewerblichen Versendern machen viele Versandunternehmen mit (auch Hermes -> siehe Frankonia), weil die spezielle Abkommen mit den Firmen haben, die man als Privatperson natürlich nicht machen kann.

    [Edit]

    DHL funktioniert! Man kann als Privatperson eine Abholung bauftragen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (6. November 2009 um 11:08)

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    DHL funktioniert! Man kann als Privatperson eine Abholung bauftragen.

    Hallo.

    Natürlich geht das bei DHL. Die holen das Paket dann bei mir zu Hause ab. Hier liegt die Abholadresse aber 123 km weit weg. Abholung an einer beliebigen Adresse geht nur als gewerblicher Kunde. Nachzulesen bei DHL unter meinem Link weiter oben.

    Und: wie soll der Paketaufkleber auf das Paket kommen? Die Polizei wird das wohl nicht machen wollen.

    Die einfachste Lösung wäre immer noch, wenn es einen User in oder in der Nähe von Landau gäbe der das Paket abholt und weiterschickt.

    Gruß.

    sundog

  • Es ist oft so, dass gewerbliche Kunden völlig andere Konditionen bei den Paketdiensten haben, als die Privatperson.
    Wollen wir mal hoffen, dass sich die ganze Sache irgendwie regeln lässt und nicht die Kosten durch zusätzliche Dienstleistungen explodieren.

    Eine Frage ist dennoch offen:
    Wie konnte das Paket in falsche Hände gelangen und wieso macht man ein offenbar nicht an seine Person gerichtetes Paket auf?

  • Warum der oder die jenige es geöffnet hat weiß keiner wohl so genau, hab versucht bei DPD Anzurufen(Zuständige Depot) , allerdings ist dort ständig Besetzt, daraufhin habe ich Jetzt eine mail zur Hauptsitz von DPD geschrieben und mein Problem und den fall dargestellt und um mithilfe gebeten.

    Mir ist auch Wurscht was das Jetzt kostet, Hauptsache ich bekome meine Sachen. :cry:

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (6. November 2009 um 14:55)

  • Das verstehe ich. Ich schick, dir wie versprochen, heute Abend die Liste der Versandunternehmen, dich auch Schusswaffen versenden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hoffendlich sind auch einige dabei, die das Packet dann auch Abholen und evtl auch noch zukleben würden, ich bezweifel das der Beamte das macht :(

    Die höhe der Versandkosten ist da eher nebensache, aber Deutschland ist echt eine Service Wüsste :evil:

    MFG
    Canny

  • Gibt es für dich sonst keine Möglichkeit dort Persönlich vorbei zu fahren? Z.B. könnntest du irgendwelche Bekannten fragen, ob sie dich mit dem Auto dahin fahren (wenn du selber nicht fahren kannst bzw. kein Auto hast). Oder du müsstes mal gucken ob du eine günstige ÖPNV-Verbindung findest.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo.

    Lest ihr eigentlich auch was hier so geschrieben wird?

    Dann hättet ihr die Firmen für Waffentransporte (Overnite, OX und Pakexx) nebst den dazuhörigen Links schon einige Beiträge weiter oben mitbekommen müssen. Viel mehr spezielle Dienste wird es wohl nicht geben.

    Gruß.

    sundog

  • Ok Cannyblue. Du hast eine PN von mir ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So Aktueller stand der Dinge!


    Ich habe bisher duzende Versand Unternehmen Angeschrieben, DPD, HERMES, DHL usw lehnen den Transport von Waffen Strickt ab.

    Darauf hin habe ich einige Unternehmen für den Waffentransport hin Angeschrieben, als Erstes war Overrite, jedoch Antworten diese bisher auch nicht, dann versuchte ich einen Online Auftrag bei denen zuerteilen, wobei man sich dafür Anmelden müßte.
    Was ich auch versuchte, jedoch scheiterte der Versuch, da es die seite zum Anmelden nicht mehr gibt, ebenso die verschiedenen service Sachen.

    Kann es sein das Overite Pleite ist?

    Dann habe ich noch die anderen Angeschrieben, jedoch kam bisher gar nichts von denen :evil:, soviel zum Thema Service :evil:

    Das nächste Problem ist jetzt, das der Herr Polizist die Waffen vernichten will, sofern ich diese nicht in einer Frist von 2 Wochen abhole :evil:


    So langsam Platz mir echt der Kragen, ich gehe am Freitag ( fals sich kein Versandunternehmen Meldet) zu meiner Behörde und werden denen mal meinen Fall Schildern und das diese gegebenfalls die Waffen usw an meine Behörde überstellen sollen.

    Man kann ja nicht ernsthaft von mir erwarten 130 Km durch Deutschland zufahren bzw mit BUS und Bahn zu fahren nur um mein Eigentum zu bekommen.

    Was wäre wenn das Packet jetzt in Kiel liegen sollte, bin ich dann gezwungen einmal durch Deutschland zu fahren oder was?

    MFG
    Canny