Versand Problem mit SSWs

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 11.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:10) ist von RöhmRG96.

  • Da auch noch der Liebe Gun Kote Mensch in Ösi Land nicht Klar kommt, habe ich Jetzt mal n mail an Midway Deutschland geschrieben, ob Sie den Gun Kote Lack bestellen könnten, da Midway USA diesen ja auch Anbietet, dürfte das nicht so Schwer sein, wenn es Klar geht, hätte ich wenigsten eine zuverlässige Quelle.

    MFG
    Canny

  • Hallo.

    Belege für verschickte Pakete wirft man üblicherweise erst weg, wenn das Paket beim Empfänger angekommen ist.

    Wenn der Absender das bei seinem Paketaufkommen (auch aus Kostengründen) online gemacht hat, hat er eine Auftragsbestätigung von Hermes per Mail bekommen.

    Hat er alle fünf Pakete bei Hermes abgegeben, können die (zumindestens ist das hier in Northeim so) anhand der zeitnahen Einlieferungen schon erkennen, welche Auftragsnummern da so vergeben wurden.

    Außerdem kann der Service vom Hermes per Telefon überprüfen, welcher Absender wann an welchen Empfänger was verschickt hat und wo das Paket ist oder nicht ist.

    Mir kommt das, vorsichtig spekuliert, so vor, als hätte der Verkäufer sich den Verkauf aus welchen Gründen auch immer überlegt und hat nun eine passende und nicht überprüfbare Ausrede parat.

    Gruß.

    sundog

  • also, wie sundog schon schreibt, kannst du bei hermes anrufen und mit namen des empfängers und des versenders die paketnummer herausbekommen.

    sollte es online gemacht worden sein, dass kann er den paketschein nochmal ausdrucken auf dem die paketnummer steht. wenn er diesen abgegeben hat, dann sollte mind. die abholung des paketes im shop (duchr den fahrer) als status drin stehen.

  • Das ist auch leider meine vermutung, denn es ist schon SEHR komisch wenn er angeblich mehrere Pakete versendet hat und 1 irgendwie verschwindet.
    Und da sind wir beim Thema, es kann ja nicht einfach verschwinden sollte es wirklich versendet worden sein.
    Ich hoffe für Canny das beste, min. das er sein Geld wieder bekommt.
    Aber mir kommt es auch so vor als das der Verkäufer im nachhinein der Preiss nicht gefällt und er sich eine glaubhafte Ausrede ausgedacht hat um sich nicht die schuld zugeben.

    Ich hoffe aber das alles nur vermutungen sind und Canny sein zeug demnächst bekommt!!!!!

    Gruss hunter

  • Ich hab vin einem versandhaus waffe, koffer, munition und pyro in einem karton bekommen.

    Ich selber verschickte (wenn ich mal was verkaufen, was nicht mehr vorkommt) grundsätzlich nie Waffe + Munition zusammen.

    Und ich würd bei Hermes anrufen und mich nach dem Verbleib erkudndigen, dass ist der schnellste Weg, du weißt ja wohin und woher!

  • Ich kann nur hoffen das sich alles doch noch zum Guten wendet und ich mein Zeug doch noch bekomme.

    Das Ganze bringt natürlich alles durcheiander was ich mir vorgenommen habe, denn erst wenn die Ware da ist, kann ich das ein oder ander Ersatzteil erst Nachbestellen.

    MFG
    Canny

  • Die AGB gelten immer nur mit der Einschränkung, falls keine gegenteilige Abmachung existiert. Insofern werden die Online Händler einfach eine Ausnahmeregelung getroffen haben. Und AGBs gelten nicht uneingeschränkt, sondern immer nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Die meisten AGBs sind zur Hälfte ungültig, wenn man sie auseinander nimmt.

    Selbst wenn du gegen die AGBs verstößt und Hermes von dem Vertrag zurücktritt können sie nicht einfach die Ware "verschwinden lassen". Durch den Wegfall des Vertrages würde, wenn ich mich jetzt nicht täusche, die rechtliche Grund entfallen, wieso Hermes die SSW in Besitz haben sollte, usw, man kann sie also trotzdem herausfordern. Es steht dort ja nur, dass sie die nicht transportieren würden. Behalten können sie die - in dem Sinne - trotzdem nicht einfach.

    Hoff einfach, dich selbst aus der Affäre zu ziehen und dein Geld zurückerhalten. Mit dem Rest muss sich wohl der Verkäufer rumplagen.

  • Hermes ist echt das Letzte, besonders den Boten, der heute bei mir an der Tür klingelte... Der Gute kam, und das war wirklich so, mit nem Döner in der Hand die Treppe raufgestapft, fragte ob ich den Döner denn nicht mal halten könne, damit er irgendwelche Daten(Nachnahmesendung) in sein Scan-dinges-gerät eingeben kann.

    Ein guten Tag oder Tschüss kam dem netten Herrn auch nicht über die Lippen.

  • Zitat

    Original von pyrophosphat
    Hermes ist echt das Letzte, besonders den Boten, der heute bei mir an der Tür klingelte... Der Gute kam, und das war wirklich so, mit nem Döner in der Hand die Treppe raufgestapft, fragte ob ich den Döner denn nicht mal halten könne, damit er irgendwelche Daten(Nachnahmesendung) in sein Scan-dinges-gerät eingeben kann.

    Ein guten Tag oder Tschüss kam dem netten Herrn auch nicht über die Lippen.

    Gestern brachte ein Hermes bote ein paket von egun. um 20.30 uhr :direx: dachte erst wer klingelt denn da noch so spät an der Tür.Sonst hatte ich noch keine schwierigkeiten mit Hermes.

    gruß FK

  • Wann wurde das Paket denn verschickt? Das letzte Paket, das ich von Hermes geliefert bekam, hat für den Versand innerhalb Deutschlands geschlagene 5 Tage gebraucht! Aber für Hermes anscheinend nicht ungewöhnlich! :new16:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Oh ja...Hermes.

    Am Freitag auf Ebay was ersteigert...Online sofort überwiesen....Montag Morgen der Verkäufer: "juhuuu Geld ist schon da...Paket ging heute Morgen Montag den 26.10. auf Reisen...."

    Noch nix da....Deutschland ist halt riesig von der Fläche....*hermesgähner*

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Manche Paketdienste verbieten den Versand von Schusswaffen in ihren AGB. Von DPD weiß ich das, bei Hermes ist es vermutlich ähnlich.

    SWS hat mir meine Mauser samt 50 RWS mit DPD geschickt. Allerdings sind die Lieferanten (zwei in einem Wagen) an meinem Haus vorbei gefahren, nachdem sie 10m davor noch ein Paket abgegeben hatten. Hatte dann da angerufen weil ich befürchtete, das Paket käme dann erst am nächsten Tag.

    BTT:
    Auch wenn das gegen Hermes AGB verstößt, so handelt es sich bei der Fracht immer noch um fremdes Eigentum -> Da muss doch der Verkäufer / Absender die Versicherung ausgezahlt bekommen. Oder wie funktioniert solch eine Paketversicherung? Immerhin zahlt man ja den Aufpreis, damit der Inhalt auch ankommt, bzw. bei Verlust ersetzt wird. :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Also ich Arbeite in einem Waffenladen (Praktikum) und da werden die SSW´s z.b wenn sie defekt sind und zum Hersteller gehen auch mit DPD verschickt. Komisch also das ist nicht das Große problem.

    MFG

    Schatz? Ich Liebe Dich über alles Mein Engel!
    09.03.2009 Forever in Love Baby!! <3

  • So Hermes konnte mir erstmal keine genaue Auskunft geben, jedoch werden Sie sich in diesem fall bemühen und mir bescheid geben.


    So das andere Problem was ich habe ist: http://www.kgindustries.eu/weapon_finish.html, weder auf meine email reagiert, noch die Angegeben Telefonnummer geht.

    Das Geld für den Lack habe ich am 16.10 Überwiesen, bisher keine Antwort oder den Lack bekommen.

    Habe im Internet ein wenig rum geforscht, jedoch hieß es dort das der Händler im Schnell und Prompt geliefert hatte.

    Bei der Ersten bestellung bei KG, mußte ich auch erst etwas hinterher rennen, bis ich dort Angerufen habe und nach ein paar Wochen den Lack dann endlich bekommen habe.

    Das Nervt mich natürlich auch sehr.

    Von Midway Deutschland habe ich dazu eine Absage bekommen, sie könnten diesen Lack nicht bestellen, da solche Lieferungen mit Luftfracht Verboten sind.

    Und da ja sonst niemand weiss wo man woanderes noch in Europa diesen Lack bestellen kann, bin ich angeschmiert und auf eine Absolut Unzuverlässige Quelle Angewiesen. :evil:


    MFG
    Cannyblue

  • Habe bis jetzt meine SSW und Munition nur über DPD bekommen und da stand deutlich die Adresse von meinen Händler drauf.
    Man konnte eigentlich genau erkennen, daß es sich um Waffen oder Munition handeln muß.
    Es gab noch nie ein Problem.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Habe heute eine RG 800 mittels Hermes bekommen - von privat.
    Keinerlei Probleme, und auch endlich mal eine akzeptable Laufzeit. :huldige:

    Ach, wäre es nur immer so....

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Hey ich habe folgendes Problem, ich habe vorkurzem etwas bei egun ersteigert, die Ware wurde mit Hermes an mich verschickt.
    Jedoch ist das Packet wohl verschwunden trotz Versicherten Versand, der Verkäufer bzw der das Packet verschickt hatte, hat jetzt mal Hermes nachgehackt und einen Antrag zur suche des Packetes gemacht, natürlich wollten die wissen was n dem Packet war und er gab an, das es SSWs sind, warauf diese Ihn hinwiesen das es Verboten sei diese zu verschicken und wohl einen kleinen Aufstand gemacht haben.

    Nun würde ich gerne wissen, in wie weit ich Persönlich damit Ärger bekommen könnte?

    MFG
    Canny

    Hallo Canny!
    Meines Wissens ist es verboten, Gefahrgüter einfach so zu verschicken.
    Bei Hermes in den AGBs steht dazu folgendes:

    4.2
    Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:

    4.2.1
    Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstößt, deren Beförderung oder Lagerung nationalen oder internationalen Gefahrgutvorschriften unterliegen, (...)

    Darunter sollte aber eine SSW alleine nicht fallen.

    Kann mir zudem auch nicht vorstellen, das Hermes dein Paket geöffnet hat oder so. Die haben ja nur darauf hingewiesen das es verboten sei SSWs zu schicken. Mal davon abgesehn das die an der Hotline eh meist keine Ahnung haben, wissen die doch gar nicht was tatsächlich mit dem Paket passiert ist. Evtl. hat der Verkäufer einfach nur einen Dreher in die Adresse gebracht und das Paket konnte nicht zugestellt werden und es muss zuerst wieder zurück zum Absender geschickt werden (egal ob das Paket versichert oder unversichert war). Und das dauert bekanntlich sehr, sehr lange.

    MFG

    edit: und Ärger bekommst du keinen, hast das Paket ja nicht verschickt :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von cocacoke (31. Oktober 2009 um 08:34)