Welche SSW halten am längesten fürs leben

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 20:34) ist von 040699.

  • Hatte einige Jahre eine RG 725, leider habe ich sie verkauft.
    Könnte mir noch heute selbst in den Hintern treten, daß ich sie verkauft habe.
    Es gab nie einen Klemmer oder ähnliches, habe sie aber auch stets ordentlich gepflegt.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Ich habe hier einen RG77 den ich mir 1987 selbst neu gekauft habe.

    Er mußte jedes Jahr zu Silvester herhalten, obwohl immer neue und andere SSW dazu kamen. Aber hier hat mich einfach immer das Preis/Leistungs- und Lautstärkenverhältnis überzeugt.
    Auch mußte er manches Jahr seinen Dienst in den Weinbergen tun, sogar geführt habe ich ihn gelegentlich.

    Erst vor zwei oder drei Jahren habe ich angefangen ihn zu schonen, bis dato hatte er ca. 3000 Schuß durch.

    Er sieht aber immer noch Top aus und funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Für Silvester benutze ichihn nur noch für ein paar Schuß, ihn vertritt jetzt eine RG3 und eine EmGe 63.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von HEW2307
    Hatte einige Jahre eine RG 725, leider habe ich sie verkauft.
    Könnte mir noch heute selbst in den Hintern treten, daß ich sie verkauft habe.
    Es gab nie einen Klemmer oder ähnliches, habe sie aber auch stets ordentlich gepflegt.

    kriegt man manchmal noch neu bei egun.

    Auch die alte Ausführung, die noch das Magazin der 735 hat (allerdings mit kürzerem Patronenlager)

  • Die (RG 600) ist die genau so Top wie die (RG 3)
    ???????????.


    Bei der RG 88 wenn der Hahn nach der Zeit durch abfeuern eine Delle bekommt dann kann mann denn doch austauschen lassen und bekommt ein neuen ersetzt Fertig :new11:

  • Zitat

    Original von kurlekurl

    kriegt man manchmal noch neu bei egun.

    Auch die alte Ausführung, die noch das Magazin der 735 hat (allerdings mit kürzerem Patronenlager)

    Danke, :huldige:

    dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • [OT on]
    Katy, in Antwort auf Deine interessante PN (die ich nicht per PN beantworten kann, da Du mich in weiser Voraussicht dahingehend gesperrt hast), noch ein Tipp zum Verstehen des Forums:

    Wenn ich die Verlinkung zur Erma-Übersicht erst nachträglich in den Beitrag #8 eingefügt hätte, dann hätte dort gestanden, dass der Beitrag editiert wurde... :new16:
    [OT off]

    Sorry für OT, aber ich lasse mich nicht gern der Unlauterkeit bezichtigen.

  • Von den von dir aufgeführten Waffen ist es eindeutig die RG3.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Für mich ist es RG 96. Ne super wumme ;D

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Katy


    Bei der RG 88 wenn der Hahn nach der Zeit durch abfeuern eine Delle bekommt dann kann mann denn doch austauschen lassen und bekommt ein neuen ersetzt Fertig :new11:

    Katy, du hast doch sicher nen Freund, Und wenn der was von bohren versteht,dann fangt doch erst mal klein an,so bei 3 mm. Damit das auf Dauer funktioniert, dreht Ihr dann ne Stahlschraube rein. Du wirst sehen,der Hahn hält viele,viele Jahre.
    Alles klar?
    Und tschüß
    iwan

  • Zitat

    Original von kurlekurl

    da sind gerade 2 oder 3 bei e.... drin. Allerdings hochpreisig ca 180 bis 200.-

    Habe ich auch schon gesehen, tolle Waffen.
    Mal sehen was mein Lohnzettel morgen so hergibt.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von HEW2307 (27. Oktober 2009 um 20:14)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich für die RG800 von Röhm sprechen. Habe eine von meinem Bruder die vorher schon mein Vater hatte...klappt schon seid über 20 Jahren einwandfrei. Und die wurde auch immer gut gefordert :crazy2: Leider habe ich bald keine Muni mehr für das gute Teil ???

  • Ab zu Frankonia :laugh:, da kannst du dich bei den Preisen bis Übernächsten Genartion von dir Eindecken.

    Würde aber erstmal nur n Probe Packung ordern, da manche Probleme mit der Muni hatte und andere wieder gar keine ;)

    MFG

    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ab zu Frankonia :laugh:, da kannst du dich bei den Preisen bis Übernächsten Genartion von dir Eindecken.

    Würde aber erstmal nur n Probe Packung ordern, da manche Probleme mit der Muni hatte und andere wieder gar keine ;)

    MFG

    Canny

    So einfach is das leider ned...hatte das schonmal hier im Forum gefragt. Für die gibts anscheinend keine passende Muni mehr, weil die PTB300 is. Meine "Vorbesitzer" *lol* haben sich damals gut mit RWS-Muni eingedeckt (die in der roten Pappschachtel). Die war noch stark genug. Habe schon die aktuelle Fiocchi ausprobiert...aber da kannste nach jeden Schuss die Kartusche einzeln ausm Patronenlager popeln. Werde das Silvester noch die restlichen RWS aufbrauchen und die RG800 dann in den wohlverdienten Ruhestand schicken ;) Habe ja noch meine RG96...

  • Bei alten Waffen gibt es noch einen Trick ;-), genau eine Windung der Feder entfernen( nicht mehr und nicht weniger) dann sollte es Funktionieren.

    Oder bestell dir eine Feder für die RG 100 bei Röhm.

    Ich würde das zumindest dann Ausprobieren, ansonsten gibt es ja noch die RG 800 mit 4er PTB, meine Funzt ohne Probleme mit den Mercury Patronen.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Bei alten Waffen gibt es noch einen Trick ;-), genau eine Windung der Feder entfernen( nicht mehr und nicht weniger) dann sollte es Funktionieren.

    Oder bestell dir eine Feder für die RG 100 bei Röhm.

    Ich würde das zumindest dann Ausprobieren, ansonsten gibt es ja noch die RG 800 mit 4er PTB, meine Funzt ohne Probleme mit den Mercury Patronen.

    MFG
    Canny

    Sowas hatte ich auch schon vor...das soll ja auch klappen. Wurde allerdings schon etwas kritisiert die alte RG noch so herzunehmen, da die mehr oder weniger schon ein kleines Teil SSW-Geschichte ;) und zu schade zum zerballern ist. Kommendes Silvester wird das letzte für die RG800 sein und danach schön gereinigt und dann als Andenken eingelagert. Mal sehen...evtl hol ich mir noch eine mit der 4er PTB bei eGun. Hat schon immer sehr viel Spaß gemacht die zu schießen, da sehr zuverlässig und robust.

    Grüßle

  • Dann schicke die alte Lady in Rente ;)

    Und kaufe dir eine Gut Erhaltne 4er PTB, die kannst du dann die nächsten Jahre dann Schänden.

    MFG
    Canny