Kimar Mod. 92 - Erhältlich und lohnenswert ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2009 um 18:21) ist von kurlekurl.

  • Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach der besten Beretta 92 Nachbildung (P.A.K) die man kaufen kann.

    Die Reck Miami gefällt mir aus mehreren Gründen nicht:
    - Kein Durchgebohrter Hahn
    - Kaum Stahlelemente
    - Keine Original Griffschalen (lassen sich auch nicht montieren)
    - Angeblich geringe Haltbarkeit, was sich wahrscheinlich auf die wenigen Stahlelemente zurückführen lässt.

    Jetzt hab ich mir hier mal einen alten Testbericht aus dem Jahre 2003 durchgelesen, wo jemand ein Review zu einer gewissen Kimar Mod. 92 geschrieben hat >klick mich<.
    Es lassen sich also schonmal Original Griffschalen montieren (wenn auch kompliziert) und auch der Hahn ist vom Werk aus durchgebohrt.

    Ich habe mal versucht einen Shop zu finden, der diese Waffe verkauft (um den Preis etc. herauszufinden); konnte aber bei diversen "Quellen" inklusive Egun nicht fündig werden (sportwaffen-schneider verkauft aber passende Magazine)...
    Gibt es die Waffe nur noch über Schleichwege? ;)

    Oder ist die Waffe vielleicht doch nicht so gut, wie im Review gesagt und wird deshalb nicht mehr produziert ?!


    Kennt vielleicht wer beide Modelle:
    (Reck Miami Mod. 92 & Kimar Mod. 92)
    Und könnte mir eventuell sagen wo die Vor- und Nachteile bei den beiden Versionen liegen ?

    mfg
    sakyra

    ps. wenn nicht dann muss das ganze doch auf die rg96 hinauslaufen; aber eig. will ich unbedingt eine Beretta... (Meine 92 FS Co2 ist schon so super :P)

    2 Mal editiert, zuletzt von sakyra (26. Oktober 2009 um 16:09)

  • Die Kimar wird wohl schon eine ganze Weile nicht mehr importiert und es dürfte dementsprechend schwehr werden eine neue in einem Shop zu finden.
    Die Reck Miami gehört aber bis auf die Sicherrung eigentlich zu den haltbareren Umarex SSWs.
    Wenn Du wirklich hohe Qualität willst schau Dir mal die Weihrauch HW94 an.
    Die ist ihrerseits auch der Nachbau einer Beretta.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von sakyra
    Hallo,
    Oder ist die Waffe vielleicht doch nicht so gut, wie im Review gesagt und wird deshalb nicht mehr produziert ?!
    P)

    Ich besitze sie nicht, kann daher nicht direkt urteilen....das "Made in Italy" lässt mich leicht zucken...keine Frage so im Chrome-Look ist sie schon ein Hingucker, oder als Briefbeschwerer.... :crazy2:

    Italienische SSWs...ein Thema für sich...

    Es gab Probleme mit deren PTB. Deshalb liefen die Kimars sozusagen aus. Probleme...könnte Qualität gewesen sein.

  • Die Kimar Modelle 92 und 75 ( Klon der CZ 75 ) sind nur noch gebraucht und dann auch nur recht selten und völlig überteuert bei einschlägigen Internetauktionshäusern zu finden. Die optisch gut gemachten Vollzinkstücke haben mal um die 100 Euro neu gekostet und bringen heute um die 200 Euro. :wogaga:

    Wenn es nur um die Optik und nicht um eine lange Haltbarkeit geht, dann sind die Valtro Modelle 85 Combat und 8000 F.S. die besten Beretta-Klone, die aktuell in der BRD zu bekommen sind.
    Die Miami hält in etwa genauso wie die Valtro 8000 F.S., sieht aber nur aus der Entferung der Beretta 92 FS ähnlich. Die 8000 F.S. hingegen ist bis in die Kleinigkeiten wie der Zerlegung der Cougar nachgebaut.

    Wenn es nur um Haltbarkeit im Beretta-Stil geht, dann geht kein Weg an der Weihrauch HW 94 vorbei.

  • Also, Qualitative ist eine Reck Miami besser von der Qualität her, die Kimar besitzt ebenfalls nichts aus Stahl, selbst manche Neue, sahen im Laden schon Gebraucht aus.

    Das mit den Griffschalen stimmt so nicht, Originale Beretta 92 Griffschalen kannst du an eine Miami ohne Probleme mit Anpassen an eine Reck Miami bringen.
    Da die Bohrlöscher der Griffschalen mit der der Miami Identisch sind, bei der Kimar sind die Bohrlöscher weiter auseinander, was dann beim Anpassen unschön aussieht.

    Das mit dem Durchgebohrten Hahn ist nun wirklich weniger das Problem, habe meinen Hahn der Miami auch durchgebohrt und gleich mal eine Stahleinlage verpasst.
    Hier kannst du alles nachlesen.

    "Polieren von SSW`s & more Custom !!!"


    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (26. Oktober 2009 um 21:40)

  • hier kann man nachlesen, warum es die Kimar nicht mehr gibt.

    Sie wurden mit zu weichen Laufsperren (weich wie Butter) ausgeliefert, dadurch haben sie die PTB-Zulassung verloren. Die Prüfmuster waren in Deutschland mit harten Laufsperren gefertigt worden und der PTB vorgelegt worden.


    PTB für Kimar 92