Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2009 um 23:06) ist von TrudleR.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Dafür ist sie allerdings eine der stärksten Luftpistolen die noch neu am Markt zu kaufen sind (Angeblich 7,5J - reel etwas über 5 Joule)


    Real hat meine ungefähr 8 Joule. Gemessen mit Chrony. Mit RWS Hobby 5,5mm 0,77g erreicht meine 144m/s v0 macht 7,98 Joule und mit H&N Sport 0,89g 133m/s v0, das macht 7,87 Joule. Das Ding hat genug Power und ist definitv auf Luftgewehr-Niveau.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (27. Oktober 2009 um 00:11)

  • Also wenn Du grenznah wohnst, wäre es vlt eine Überlegung wert zum Kauf nach Deutschland zu fahren. Denn wenn Du in der Schweiz (also außerhalb der EU) wohnst entfällt für Dich auch die deutsche Umsatzsteuer (aka Mehrwertsteuer).

    Du musst dann nur vom Verkäufer ein Formular ausfüllen lassen und bei der Ausreise aus Deutschland die Ware am Zoll vorführen (etwaige Einfuhrzölle etc. in die Schweiz beachten), wo Dir dann auch die Ausfuhr bestätigt wird. Das ganze geht dann wieder zum Verkäufer und von dem gibts dann die Umsatzsteuer zurück.

    Bei mir daheim (Nähe Kreuzlingen) haben die meisten grenznahen Läden sogar die ensprechenden Formulare als Service für unsere eidgenössischen Freunde auf Lager.

    Hier noch das Ganze auch von offizieller Seite:
    zoll.de

    Gruß,
    Thadeuz

    P.S. Wie das bei Bestellungen ist, kann ich nicht sagen. Ich kenn nur die Kassen speziell für Schweizer, damit die mit ihrem Papierkrieg die "zahlende" Kundschaft nicht nerven. ;)

  • Ich habe nun bei einem Waffenladen angefragt, der Witz: Wenn der sie bestellt bezahle ich NOCH EINIGES mehr als wenn ich bei euch die Mehrwertsteuer abtrete. Mal wieder Typisch Schweizer Hochpreisinsel.

    Ich werde mich nun mal bei den deutschen Shops umsehen.

    PS: Ob Silver Star, Stainless, usw spielt keine Rolle oder? Die Pistole an sich ist immer die gleiche, nur die verkleidung ist anders, stimmts?

    Grüsse
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von TrudleR
    PS: Ob Silver Star, Stainless, usw spielt keine Rolle oder? Die Pistole an sich ist immer die gleiche, nur die verkleidung ist anders, stimmts?


    Jau, nur das Finish ist anders oder bei der Silver Star eben der Griff. Ich bin mit der schwarzen mit braunen Griffschalen (günstigste Variante) sehr zufrieden.

  • Der Griff der Silver Star ist schon ein Argument.
    Ich hab eher grosse Hände und mit den normalen Griffschalen fühlt sich das dünn an. Ein Matchähnlicher Griff macht da schon Sinn, vor allem, weil die HW45 bei Schussabgabe richtig leben zeigt.

  • Zitat

    Original von TrudleR
    Wenn der sie bestellt bezahle ich NOCH EINIGES mehr als wenn ich bei euch die Mehrwertsteuer abtrete.


    Was hätt' er haben wollen? Und wo in der Schweiz wohnst Du ungefähr?


    Zitat


    PS: Ob Silver Star, Stainless, usw spielt keine Rolle oder? Die Pistole an sich ist immer die gleiche, nur die verkleidung ist anders, stimmts?


    Nicht ganz. Der Rahmen im Bereich des Griffstücks ist bei der HW45 "normal" und "stainless" bzw "Bi-Color" Variante identisch (stainless total gibt es nicht mehr, das Oberteil ist immer schwarz).
    Bei der Silverstar fehlt jedoch im Rahmen die gesamte untere Hälfte des Griffs. Der Rahmen der Silverstar entspricht diesbezüglich am ehesten der HW75. Dies ist erfoderlich, da die Silverstar von der Geometrie her in etwa den gleichen Griff wie die HW75 hat.

    Falls Du beabsichtigst beispielsweise Griffe für den scharfen einreihigen 1911er an der HW45 anzubringen, zb Griffe mit Fingerrillen, dann würde ich ganz klar zur normalen HW45 greifen. An der Silverstar lassen sich andere Original 1911er Griffschalen nicht so ohne weiteres anbringen. Durch die Verwendung von Griffschalen mit entsprechender Dicke und Fingerrillen erhöht sich der Umfang sowie die Griffigkeit der HW45 ganz erheblich. Womöglich auch über das Maß des werkseitigen Silverstar Griffes hinaus ;)

    Was die Oberfläche "stainless" anbelangt, so habe ich des öfteren gehört daß diese mehr wie ein Metallic Lack oder Pulverbeschichtung wirkt. Es handelt sich nicht wirklich um "stainless" also rostfreien Stahl. Soweit ich das einschätzen kann scheint die HW45 aus Alu-Guss zu sein.
    Ich würde mich bezüglich der Oberfläche auch eher für die schwarze Version entscheiden. Wäre das eine Nickel oder Chrombeschichtung sähe das anders aus, aber unter den vorliegenden Gesichtspunkten ganz klar die schwarze Variante.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (28. Oktober 2009 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Was hätt' er haben wollen? Und wo in der Schweiz wohnst Du ungefähr?

    Ich konnte den Preis etwas drücken und zahle nun noch 495 SFr. (=323.83€) statt 280€ bei euch (wie gesagt, trotz eurem horrenden Mehrwertsteuersatz noch 44 € mehr bei uns).

    Aber jetzt ist bestellt und hoffentlich gehts bald ans Abholen :D

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Neim ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich kaufe die Waffe in einem Schweizer Waffenladen.
    Der Importiert sie aus Deutschland, und verkauft sie dann an mich weiter.

    Würde ich jetzt aber in Deutschland bestellen kostete es mich Brutto mal 280€
    Hier beim Waffenhändler zahle ich jedoch umgerechnet 323.83€, obwohl wir hier in der Schweiz 7,6 % mehrwertsteuer haben statt 19,xx % wie bei euch, zahle ich immernoch viel mehr.

    Vielleicht ist das jetzt klarer:P

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Challenger
    Also ich habs jetzt verstanden :))

    /edit: Unsere Mehrwertsteuer beträgt genau 19%. Also nix mit Komma ;)

    19,xx kann auch 19,00 heissen :opi: :P

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Äh,
    das geht auch einfacher :) Irgendjemand bestellt die hier.... versendet die als Geschenk an dich und gut ist. Kein Zoll oder Mwst ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Challenger: Mit Erfolg :P


    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Äh,
    das geht auch einfacher :) Irgendjemand bestellt die hier.... versendet die als Geschenk an dich und gut ist. Kein Zoll oder Mwst ;)

    Gruß, David

    Holla, auf die idee kam ich gar nicht, denkst du das fressen die beim Zoll oder werden die Päckchen begutachtet?

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)

  • Huhu,
    ist ganz einfach... es darf keine Rechnung im Paket sein! Sollten die das öffnen und ne Rechnung sehen werden die stutzig. Ohne Rechnung kann es ja auch ne Gebrauchtwaffe sein :) Rechnung kann man ja als Brief extra senden. Aber da sparst du auch nicht sooo viel. Versand z.B. zu mir kostet sicher 6,90... Versand in die Schweiu dann sicher auch um die 10 Euro. Aber wenn jemand nahe eines Shops wohnt der die günstig führt sieht das besser aus.

    Gruß, David

    Edit: Ok, sparen tuste dadurch immer noch um die 20 Euro :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So, ich konnte die LuPi heute abholen und die ersten paar chüsse abgeben.

    Ziemlich cool das Ding, macht einen guten Eindruck :)

    Danke für eure Mithilfe :D

    Gruss
    Trudler

    "Es gibt zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin." (Albert Einstein)