Kann mich nicht entscheiden R96 / CP1 / P99

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 5.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2009 um 18:59) ist von stiller.

  • Also ich bin jetzt doch sehr zufrieden mit der Waffe. Ich hab heute 3 Magazine in einem Keller abgefeuert, ohne Klemmer. Es kam zufällig noch ein Freund vorbei mit seinem Revolver, er ist auch total begeistert von dem Gerät und die CP1 hat um einiges mehr gewummert als der Revolver.

    Mein erster und einziger Klemmer scheint wohl wirklich auf eine schwächere Patrone zurückzuführen sein, weil sie wesentlich anders und kaum aufgeplatzt war, im Gegensatz zu den anderen 30 Schuss.

    Also doch ganz klar Kauftipp ....

  • Wenn es einer der 3 genannten sein soll, dann rate ich dir zu der CP1.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von fly-italo
    Also ich bin jetzt doch sehr zufrieden mit der Waffe.


    Dann is ja super, wenn dir die CP1 gefällt.
    Dass ich meine letztes Jahr kaufte, wahr eigentlich ne Spontan Aktion bei egun. Mittlerweile zählt diese zu meinen Lieblingspistolen.( Ja, ihr habt richtig gehört, es ist diesmal keine Rhöner :)))

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hat die Sicherheitsraste eigentlich noch einen weiteren zweck, außer das Entspannen sicherer zu machen und bringt es irgendeinen Vorteil die Waffe im Sicherungsrast zu haben anstatt komplett entspannt ?

  • Wenn der Hahn im Sicherheitsrast ist, kann die CP 1 fertiggeladen und sicher geführt werden. Daneben hat es noch den kleinen Effekt, daß der Hahn nicht auf dem Schlagbolzen aufliegt und die Schlagbolzenfeder lahm macht - die Hahnfeder wird dabei nur unwesentlich vorgespannt und kann dabei nicht erlahmen.
    Das ist aber nur langfristig zu sehen, da das Aufliegen des Hahn auf dem Schlagbolzen dessen Feder auch nur ein wenig zusammenstaucht.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Meine klemmt auch wirklich alle 3 Schuss systematisch mit RWS Muni. :))

    Kann man immer bis 3 zählen beim Schießen und dann weiß man, dass man jetzt wieder die nicht richtig ausgeworfene Kartusche aus dem Patronenlager entfernen kann. :crazy2: :laugh:

    Mein Freund hat sich auch die CP1 gekauft. WIr haben heute im Keller geschossen und er hatte alle 1 - 3 Schüsse Klemmer. Drei Magazine durch.
    Dann haben wir rum probiert. Sein Magazin in meine Pistole dann hatte meine auch permanet Klemmer. Zurück in meiner Pistole konnte ich dann wieder 13 Stück am Stück abschießen. Solche Klemmer könnten also am Magazin liegen,
    wobei ich nicht erkennen konnte, was an seinem nicht stimmen sollte.

  • Vergleich mal die Magazinlippen von den beiden die Ihr da hattet. Wahrscheinlich sind die von deinem Freund etwas verformt. Notfalls müsste er ein neues Magazin bestellen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hab gestern mal probeweise CS verschossen. Das Reinigen der Waffe war danach nicht auszuhalten und ich musste paar mal aufhören. Beim Pfeffer der ja angeblich "besser" wirkt, hatte ich keine Schwierigkeiten.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Vergleich mal die Magazinlippen von den beiden die Ihr da hattet. Wahrscheinlich sind die von deinem Freund etwas verformt. Notfalls müsste er ein neues Magazin bestellen.


    Also wenn´s gar nicht geht würde ich mir gleich über Ostheimer & Co ein neues Magazin holen, den Magazinkörper einzeln als Ersatzteil bei Röhm anzufordern würde laut Auskunft von Herr Stahl nach meiner Anfrage teurer kommen siehe Preisliste:

    Zitat

    1 Magazingehäuse Best-Nr. 844810 Preis: 21,00 €
    1 Magazinfeder Best-Nr. 844840 Preis: 1,50 €

    Alternativ: 1 Magazin komplett Best-Nr. 844373 Preis: 29,00 €

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige: