Walther CP88 - lang oder kurz? (Frage an die Besitzer)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2009 um 21:22) ist von reini.

  • Zitat

    Original von daron01
    :wow: mit 17 schon volljährig :ngrins:


    Oh hoppla, euch fällt aber auch alles auf :)) Irgendwie habe ich da ein Jahr unterschlagen oder mit anderen Worten: Zum Glück bin ich doch noch nicht SO alt *lol*

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von ViperM


    Einspruch, es sind ca. 2" mehr. ;)


    :anon:
    Ich hatte da den Kompensator der 92er Beretta im Kopf der keine Visierlinienverlängerung ist. Nun denn, ich nehme alles zurück und spare fortan auf eine 6" *lol*.
    Scherz beiseite, wie ist das dann gelöst mit dem Korn (vor allem angenommen ich wechsle die Läufe von 6" auf 4" zurück)?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wenn du die Cp88 schon mal ausinander genommen hast (den Schlitten) und en Lauf rausgeschraubt hast, dann fliegt das Korn raus.
    Und wenn du den 6" rein baust dann nimmst du das Korn hinten raus und machst es vorne wieder an, wenn vorne nicht schon eins drauf ist ;)

    MfG

  • Ich habe die 4"-Version nachträglich "kampfwertgesteigert"

    Laut Forum soll ja die 6"-Version bessere Energie / Präzision haben - deshalb habe ich den 6"-Lauf nachgekauft - mich hat es genervt, dass die Ziele des Wildschweinkasten etc. durch Treffer quasi immer nur gewackelt haben und nicht "umfielen".

    Der (Aufsteck-)SD funzt aber nur mit 6"-Lauf und OHNE die Schlittenverlängerung bzw den "Kompensator"

    Dafür ist der (Aufsteck-)SD aber so schmal, dass man auch weiterhin mit Kimme und Korn schießen kann (hier Mikrometervisierung)

  • Hat die Mikrometervisierung serienmäßig so ein hohes Korn oder sieht das auf dem Bild nur so extrem aus?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das Korn ist ist dabei, und es muß leider so hoch sein. :kotz:
    War wie ich schon schrieb einer der Miniuspunkte dieser Visierung.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich hab sie beide, aber als erste die lange mit Holzgriffschalen gekauft.
    In der Präzision nehmen sie sich nicht viel, aber mein Favorit ist eindeutig die 6zöllige. Kommt einfach ausgewogener daher und liegt durch die Holzgriffschalen auch erheblich besser in der Hand.
    Mir fehlt nur noch ein Schalli für die lange, werde User bart wohl mal um selbigen gehen müssen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)