Normales Knall-Feuerwerk aus einer SSW?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2009 um 21:13) ist von HWJunkie.

  • Servus, CO2air.de Community!
    Ich bin gestern durch ein sehr gutes Angebot zu einer Schreckschusswaffe gekommen, ich hatte eigtl. nicht vor eine zu kaufen.

    Nun ist es so das ich bereits erfahren habe das Vogelschreck-Munition für mich nicht legal erwerbbar ist deshalb wollte ich mich erkundigen ob ich Normales Knall-Feuerwerk mit der SSW abschießen kann! Ich selber trau mich nicht selbiges auszuprobieren da ich befürchte das die SSW dabei kaputt geht.

    Ich würde mich über Antworten freuen!

    Euer nicht SSW-Erfahrener KanonenPeter

  • Wenn du mit "normales Knall-Feuerwerk“ die 15mm-Pyromunition meinst, dann geht das in Ordnung.

    China-Böller bitte nicht den Zusatzlauf stecken, denn: Aus dem Abschussbecher darf nur zugelassene Munition verschossen werden, nichts anderes!

  • Ach mach Dir keine sorgen um deine SSW
    die wird es zu 100% überleben. :new16:

    :direx:Aber ich hätte eine wichtige frage an dich BIST DU KRANKENVERSICHERT ?

    Wen nicht lass es, wen ja dan hast Du vieleicht glück und der Böller fliegt vieleicht weg
    und geht vieleicht nicht dierekt vor deinem Gesicht los und Du brauchst vieleicht keinen Arzt
    und verbringst vieleicht nicht die nächsten Tage im Krankenhaus
    wen nicht.................tja dan hast Du ein Problem. :new16:

    Wie kommt mann auf so einen Gedanken
    normale Böller oder was auch immer in die SSW zu stecken. :cc
    so teuer ist die Pyromunition doch auch nicht dafür.

    Lass es bleiben es kann dabei eine Menge schief gehen
    muss nicht aber kann
    das sind die paar €uros doch nicht wert oder?

  • Wenn du dir einen A-Böller vorne in den Abschussbecher steckst, passiert nicht viel, vor allem, weil die heutigen Böller nur noch leicht aufplatzen. Die kannst du sogar in der Hand halten...

    Wenn du aber Pyros (Leuchtkugeln, Ratter, Heuler etc...) mit deiner Schreckschusswaffe verschießen willst, geht das in Ordnung. Nur Vogelschreck sind verboten. Was man versuchen könnte, wäre einen Böller anzuzünden, ihn vorne in den Abschussbecher stecken und warten, bis die Lunte runtergebrannt ist und dann die Waffe abfeuern. Dann knallt es in der Luft. :ngrins:

    Könnte man mal ausprobieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (16. Oktober 2009 um 20:27)

  • Zitat

    Original von groza
    Pyrocracker aus dem 8er-äckchen passen einigermaßen in einen 15mm Becher, habe schon gesehen, dass die verschossen wurden.


    Sind die Pyrocracker China Böller A oder sind das wieder andere?

  • ham wir früher mal mit der gotcha knarre gemacht. fliegen ca 20m weit.
    wenn man zu früh abdrückt fällt er vor dem knall wieder auf den boden, und wenn man zu lange wartet hat man die papier und ton sauerei im lauf und kann die kniffte zerlegen :new16:


    Grüßle Torro

    PS: es handelte sich damals um eine WWP008 mit STAHLLAUF, mit nem plastiklauf würde ich das nicht unbedingt probieren.

    und was die knaller angeht: alles was heutzutage von der BAM als normale silvester kracher abgenommen ist darf keinerlei verletzungen verursachen wenns mal in der hand losgeht, sprich man muss jeden böller unverletzt in der hand explodieren lassen können :new16:

    irgendwie war früher alles besser...

  • Ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Es geschehen schon genug Unfälle, gerade an letzten Tag im Jahr. Da sollte man keine Experimente machen. Es gibt für SSW genug Pyro- Feuerwerk wenn auch bissen teuer. Mach bitte nichts unüberlegtes, du hast nur dieses eine Leben mach es dir nicht kaputt durch LEICHT sinn.

    Weil jeder frei sein will!

  • habs grad ma ausprobiert mit ner alten 6mm waffe und sicherheitshandschuhen also wenn de die lunte nach oben setzt die anzündest und dan abdrückst is des wie en minivogelschreck aber nur die kleinen firecracker!! die großen gehn glaub ned und ausserdem lass dich ned verwischen darfst nur 15mm muni normal verwenden der kleine neben dem geldstück ist so einer der einigermaßen geht

    Bilder

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Orchestra (16. Oktober 2009 um 20:46)

  • Also nur die Pyrocracker kann man mit dem 15mm Becher verschießen? Keine A-Böller....
    Na, ich hatte schon seit Jahren keine Böller mehr gekauft. :))
    Habe mir gerade eine 320er Packung Pyrocracker vorbestellt. Mal gucken ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. Oktober 2009 um 20:47)

  • ABER !! es ist illegal und somit verboten! und MissP hat recht allerdings machen die kleinen garnix aus ausser ton und dreck im lauf mir ist früher eimal einer im lauf explodiert war schon einer von den neueren ohne gute ladung passieren tut da NORMAL nichts aber das schicksal ist überall

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • das klappt ist eigentlich ganz lustig nur die gute polizei hat was dagegen schätz ich xDDD für die ohne V..... (ihr wisst schon was) gute alternatieve allerdings schieß ich das nur aus ner 6mm waffe weil ich ned weiß wie ne 9mm darauf reagiert ??? ???

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Red-Orchestraallerdings schieß ich das nur aus ner 6mm waffe weil ich ned weiß wie ne 9mm darauf reagiert ??? ???

    würde mal spontan sagen dass es nicht gut kommt da die 9mm deutlich mehr wumms hat. Des wegen beachte mein oberes Posting.

    Weil jeder frei sein will!

  • Zitat

    Original von Red-Orchestra
    das klappt ist eigentlich ganz lustig nur die gute polizei hat was dagegen schätz ich xDDD für die ohne V..... (ihr wisst schon was) gute alternatieve allerdings schieß ich das nur aus ner 6mm waffe weil ich ned weiß wie ne 9mm darauf reagiert ??? ???


    Ich habe mir extra eine RG3 gekauft, um billig Pyros in die Luft zu schießen. Pro Schuss 9mm PAK bezahlt man ungefär 20 Cent, für jeden Schuss 6mm Flobert nur 4 Cent.

    Ich denke mal, man kann auch mit 9mm die Pyrocracker in die Luft schießen. Muss man halt mal ausprobieren. Ich werde mir einfach den Spaß dieses Silvester nehmen und ein paar von den Pyrocrackern in die Luft schießen. Man könnte sie ja auch genauso gut werfen, aber der Spaßfaktor ist dann nicht so hoch. :)) :)) *lol*

    Und wer sich in seinem Leben jedes Silvester zu 100% an die Gesetze gehalten hat, darf jetzt sein Pfötchen erheben.
    Ich weiß noch, wie wir Böller auseinander gebastelt haben, und aus dem Pulver eigene "Sprengkörper" gebastelt haben. Das ist weit gefährlicher als diese mickrigen Böller in die Luft zu schießen.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und bevor hier noch weiter über Illegales gesprochen wird und noch mehr Bastelanleitungen gepostet werden:


    Was für Bastelanleitungen? ???