Kennt jmd diese Pistole??

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2003 um 18:59) ist von ostwock.

  • Hallo

    Ich bekam heute ein Angebot diese Pistole zu kaufen.
    Sie wurde von röhm hergestellt.
    Weiss jmd. die genaue Bezeichnung dieser Waffe.

    Der Verkäufer meinte, dass sie Kaliber 735 hat. Sie würde aber auch 9mm Patronen verschiessen ( würden dann weniger Patronen ins Magazin passen )

    Stimmt das ?

    Hier das Bild:

    3 Mal editiert, zuletzt von mani (29. Dezember 2002 um 23:49)

  • Kannst Du irgendwelche Aussagen über die Waffe machen ?

    Ist die "gut" oder sollte ich lieber die finger weg lassen ?

  • es gibt aber waffen die mehrere sorten munition verschießen. dies sind aber nur scharfe waffen!
    so weit ich weiss gibts eine 9mm pistole die verschieden lange 9mm-geschosse verschießt (9x21, 9x17...) mir fällt gerade der name nicht mehr ein ich weiss nur noch: vor 1945, nicht deutsch

    die waffe oben ist klar die röhm 725, wie paramags schon sagte! ich habe dabei keine zweifel!

  • -sehr gute verarbeitung
    -produziert bei röhm
    -9mm pak
    -8 schuss-magazin
    -gewicht: 850g
    -höhe: 130mm
    -gesamtlänge: 200mm
    -selbstladend
    -aussenliegender hahn mit spannabzug
    -verschlussfanghebel
    -stoßboden aus stahl
    -sicherung mit entspannfunktion

    preise:
    ersatzmag: 18€
    brüniert: 129€
    vernickelt: 149€
    vernickelt mit holzgriffschalen: 169€

    Herstellerangaben von röhm!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (30. Dezember 2002 um 00:03)

  • also doch empfehlenswert , oder ?

    @ paramags

    klingt gut was visier da schreibt

    Einmal editiert, zuletzt von mani (30. Dezember 2002 um 00:04)

  • weiss jmd. was für einen abschussbecher ich für diese Waffe bräuchte und wo ich diesen bestellen könnte ??

  • ok danke

    Erstmal muss ich mich morgen nochmal mit dem verkäufer in verbindung setzen, werde die Waffe wahrscheinlich kaufen, mal sehen was der noch so fürn Preis macht.

  • Eyken

    Es ist das VISIER Spezial Nr.8 und ist schon lange ausverkauft

    mani
    Tja, es kommt immer auf den Wert drauf an was sie einem Wert währe. Frag den besitzer mal was er haben möchte und dan kannst du immernoch handeln. Einen Abschussbecher bekommst du auch über deinen Örtlichen Waffenhändler her, der müsste welche auf lager haben auch wenn es nicht unbedingt Röhm ist.

    Gruß
    Para

  • es gibt schreckschusswaffen die 2 verschiedene kaliber verschiessen können, und zwar kaliber .35 :) natürlich kann es zu ladehemmungen führen aber es funktionieren 9mm patronen in der .35 röhm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Noch was zur Pistole, die RG 725 ist ein Auslaufmodell der Firma Röhm d.h. sie wird nicht mehr hergestellt.
    Wer also noch eine haben will sollte sie sich jetzt noch kaufen bevor es zu spät ist und man nur noch 2. Hand was auftreiben kann.

    mani

    Bei dem oben angegebenen Kaliber hast du dich wohl verschrieben .735 hast du mal überlegt das das grösser ist wie Kaliber .50 so eine Schreckschuß hätte ich gern.
    Oder wolltest du 725 schreiben weil auf der Waffe RG 725 drauf steht was ja der Typ ist, der bei Röhm eigendlich immer irgendwo auf der Waffe steht. (ich kenne keine Röhm wo dem nicht so währe)
    Aber ist ja egal!
    Wenn du das Geld übrig has kauf sie dir, du wirst lange Spas damit haben Röhm Waffen haben eigentlich immer Top Qualität und halten ewig!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. Dezember 2002 um 08:01)

  • hm
    wenn es die 735 ist hat sie das kal .35 knall
    9 pak kartuschen in dieser waffe zu verwenden kann ich nicht raten
    zumal man sie schon als sammlerstück betrachten kann
    munition in .35 knall ist teuer (ca. 0,51¤/stück) und recht selten zu bekommen
    die hülse ist in etwa wie eine 9mmPAK nur etwas länger

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Eyken
    es gibt aber waffen die mehrere sorten munition verschießen. dies sind aber nur scharfe waffen!
    so weit ich weiss gibts eine 9mm pistole die verschieden lange 9mm-geschosse verschießt (9x21, 9x17...) mir fällt gerade der name nicht mehr ein ich weiss nur noch: vor 1945, nicht deutsch

    die waffe oben ist klar die röhm 725, wie paramags schon sagte! ich habe dabei keine zweifel!

    naja
    bei kal. mit rand gibt es öfter kompatiblitat
    z.b. kal. 22 lang knall da passt auch 6mm knall
    38.special (oder auch 9mmR knall :)) )in .357 mag
    44 " in 44mag
    usw
    abgesehen von möglichen problemen ala freiflug usw

    randlose patronen stützen sich im patronenlager ab
    da wird es mit der kompatiblität schon schwieriger
    ein tausch des laufes bringt oft einen großen schritt weiter wenn man auf ein anders kal wechselt

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"