Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2009 um 20:00) ist von TomCat74.

  • Hallo zusammen,

    heute mal nicht die Frage was man sich kaufen soll, sondern anders herum. Ich möchte eine meiner SSW´s veräussern. Nur einfach bei Ebay verkaufen iss ja nicht und ich habe auch nichts näheres gefunden auf was ich achten muss. Das Forum hat leider auch keine Suche/biete-Ecke. Ich wäre Euch dankbar für rechtliches als auch für Erfahrungswerte wie ihr sowas regelt.

    Oder gebt ihr keine mehr her :n17: ?

    Viele Grüße

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • oder mir zusenden ich schick das geld nach xD nein spaß egun.de oder einfach in google waffenbörse eingeben finden lässt sich immer was

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • ...wobei mich wundert,das der Fred hier noch offen ist!

    Quoka...gibts auch noch als Plattform

  • wart mal ich hänge den Text an, den ich sonst bei meinen Auktionen am Schluss anfüge. Ich weiß nicht ob dass was bringt, aber besser ist besser. Und der Altersanachweis falls kein ID-zertifiertes Mitglied in Paint mit Lupe prüfen...einem minderjährigen ne SSW zu verkaufen, davor hatt ich immer Schiss, im Netz ist eben jeder der, der er sein will...

    --------------------------------
    Der Versand erfolgt versichert über Hermes. Abgabe erfolgt nur an Personen über 18 Jahren, nachzuweisen bitte mit einem Scan des Personalausweises - außer Sie sind ID-zertifiziertes Mitglied. Versand wird sofort am Tag des Zahlungseinganges (Konto wird täglich überprüft) und vor allem nach erbrachtem Altersnachweis!

    Der Versuch einen gefälschen Altersnachweis zu erbringen ist eine Straftat!!Bitte bieten Sie also nur wenn sie auch über 18 Jahre alt sind, ein gefälschter Altersnachweis ist sehr leicht zu erkennen!

    Mit dem Kauf dieses Artikel erkennen Sie an, dass sie über das WaffG in Bezug auf das Führen von Schreckschusswaffen belehrt worden sind.

    Sie benötigen einen kleinen Waffenschein, um Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die mit einem PTB-Zeichen und Nummer im Kreis gekennzeichnet sind, führen zu dürfen.

    Wenn Sie eine Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffe, die mit einem PTB-Zeichen und Nummer im Kreis gekennzeichnet ist, führen, d. h. außerhalb Ihrer Wohnung, Ihrer Geschäftsräume oder Ihres befriedeten Besitztums mitnehmen wollen, benötigen Sie einen kleinen Waffenschein.

    Bitte beachten Sie, dass es auch mit kleinem Waffenschein nicht erlaubt ist, eine solche Waffe bei öffentlichen Veranstaltungen (Versammlungen, Demonstrationen, Theater, Kino, Fußball-spiele, Jahrmärkte etc.) zu führen.

    Der kleine Waffenschein berechtigt Sie auch nicht dazu, mit der Waffe außerhalb Ihrer Wohnung oder eines Schießstandes zu schießen

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (15. Oktober 2009 um 20:02)