Was bieten Schützenvereine außer 10m LG?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2009 um 18:16) ist von First_Blood.

  • Hallo an alle!!!

    Da ich jetz bald in unseren Örtlichen Schützenverein gehe wollte ich fragen was es alles für Disziplinen gibt ausser 10m LG?

    Field target gibt es doch auch oder?

    Einmal editiert, zuletzt von First_Blood (7. Oktober 2009 um 19:53)

  • Kommt drauf an... Für Luftgewehre gibts ausser beim BDMP eine Disziplin und beim BDS Field Target im allgemeinen glaubich nichts.

    Gut, beim DSU gibts noch ne Disziplin für halbautomatische Luftpistolen, aber die übt irgendwie keiner aus...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Pauschal kann man das nicht sagen - das hängt stark davon ab welchen Verbänden der Verein angehört und welche Möglichkeiten der dortige Stand bietet.

    Das erfragst Du am besten vor Ort. Schau Dir den Stand und die leute halt vorher mal an - es kann sich durchaus lohnen ein paar Km mehr Weg in Kauf zu nehmen.

    Field Target bietet zum Beispiel nur der BDS an.

  • Bei uns im Nachbarsort der Verein bietet auch Luftpistolenschießen an.

    Und der Verein aus dem Ort wo meine Schwiegermutter her kommt, bietet Bogenschießen an.

  • Leider hat HugoBossi damit recht

    Field Target gibt es auf jedenfall
    ABER ob der Verein dies anbietet oder zulässt ist eine andere Frage

    Mein Verein hat z.b. jahrelang keine co2 Waffen zugelassen
    jetzt zum Glück kann mann auch endlich damit schiessen :new11:

    Mein Tip jeder Verein bietet ein Schnupperschiessen Probetrainig o.ä. an
    das heisst einfach mal hingehn und alles anschauen ein wenig plaudern
    was bietet Ihr an was kostet das etc. etc.aber natürlich auch probeschiessen.

    Danach kann mann sich ja dann entscheiden ob der Verein etwas für einen ist oder nicht

  • Wenn Dich Field Target interessiert, dann solltest Du den Verein nach BDS.Zugehörigkeit aussuchen, denn nur dort ist diese Disziplin angesagt.

    Ich würde beim Landesverband nachfragen, welche Vereine in der Nähe im BDS sind und dann alle der Reihe nach mal besuchen.

    Bei uns hat es mit dem ersten Verein geklappt, daß wir Zuspruch hatten für's FT. Organisiert haben wir allerdings alles selbst, da wir die Einzigen sind, die im Verein davon Ahnung haben.

    Manche Vereine tun sich mit dieser Disziplin echt schwer .....
    .....kennen wir nicht, haben wir nicht, wollen wir nicht ......

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Es gibt wohl auch noch beim BDS das Siluettenschiesen mit LP oder LG ist aber wohl noch seltender als FT.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!